Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung mit "Hörmann" in Ulm


Nati

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon mehrfach von anderen HS gefragt worden, ob ich was zu "Nähmaschinen Hörmann" sagen könne, denn ich sei doch aus Ulm. Nö, kannte ich nicht. Aber jetzt ;) Das Geschäft, in dem ich meine Maschinen erstanden habe, gibt es leider nicht mehr. Meine Overlock war aber ein klarer Fall für eine Wartung, tw. Reparatur. Also bin ich damit zu Hörmanns gegangen. Heute nun hab ich sie wieder.

 

Vorweg: Ich bin vollauf zufrieden.

 

Ich hatte zuerst nur dort angerufen und gefragt, ob sie diesen Typ für eine Reparatur annehmen. Und schon das Telefonat war einfach professionell, ungefragt hat man mir gleich noch Öffnungszeiten genannt, und drauf hingewiesen, dass ich zwecks Sicherheitsprüfung bitte auch das Netzteil mitbringen soll. (Aha, mein alter Händler wollte die Maschine immer nackisch.)

 

Ich hatte ausdrücklich um einen Wechsel der Messer gebeten, aber hier war die Werkstatt wohl anderer Meinung: Das eine Messer ist neu, das andere nachgeschliffen. Es funktioniert, also lasse ich mich belehren.

 

(Einschub: Ich hatte einen anderen Händler in Ulm gebeten, mir einen Satz Originalmesser für diese Maschine zu bestellen. Er hat keine auftreiben können, ich musste die Bestellung zurückziehen.

Dann hab ich Messer online bestellt, die wurden aber falsch geliefert :mad: Jetzt dachte ich schon "Mal schauen, was aus den Messern wird ... ")

 

Ein wenig gedauert hat die Angelegenheit schon, knapp vier Wochen. Aaaaber es war Ostern dazwischen, und man hat mir gleich beim Abgeben gesagt, dass es wahrscheinlich drei bis vier Wochen dauern würde. Die Voraussage ist eingetroffen :)

 

Beim Abholen verfiel die Dame dann noch in ein Verkaufsgespräch, aber ich bin standhaft geblieben und habe keine(!) Stickmaschine heimgetragen. :D

 

Wahrscheinlich werde ich über meinen nächsten Urlaub meine andere Maschine, mein Arbeitspferdchen, auch mal zur allgemeinen Wartung hingeben. Auf die möchte ich nicht so lange verzichten. Aber in den Urlaub nehme ich sie ja eh nicht mit :p

 

Also, wenn mich nochmal jemand fragt: Empfehlenswert, nach dieser einen Erfahrung.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    1

  • Nati

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann die Aussage von Nati nur bestätigen. Im Nähgeschäft Hörmann passt einfach alles - gute Beratung, Fachwissen. Ich bin schon sehr lange dort Kunde.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...