Zum Inhalt springen

Partner

neue W6 nun erhältlich


und_los

Empfohlene Beiträge

Hallo Peterle,

bei allem Verständnis für deine Bemühungen um "Neutralität" in diesem Forum:

 

(Ein Bayer würde sagen: Ja gruzifix). Wo denn bitte, wenn nicht hier, kann man auch anderen sagen, dass W6 was Neues auf den Markt bringt?

Hier wurde um Informationen über W6 gebeten. Gehören Informationen, wie solch bahnbrechende Neuigkeiten, nicht dazu? Welcher Hersteller bietet derzeit etwas Ähnliches? NIEMAND!

 

ICH habe mit W6 rein gar nichts zu tun, nichts falsch verstehen. Ich bekomme keinerlei "promotion-fees"! Ich bin Kunde und Konsument, wie hier alle, und beobachte seit einigen Jahren bewundernd die Entwicklung von W6. Ich habe nur einmal auf einer W6 N3300 genäht, und fand sie gut, besitze aber bisher noch keine.

 

Ich warte lediglich schon seit März auf die Bestellbarkeit dieser Spezialmaschine N9000, bin am überlegen, ob ich sie brauche, und habe eben heute früh gesehen, dass sie auf der Homepage des Händlers endlich bestellbar ist. Das finde ich durchaus keine unlautere Information, sondern eine wertvolle, die dem einen oder anderen hier ebenso helfen mag.

Darauf gekommen bin ich durch den parallelen "alte Bernina"-Thread, in dem eine Userin eine Maschine mit Fußhebelbedienung sucht. Das bietet nämlich die 9000er.

Bearbeitet von und_los
Hintergrundserläuterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • und_los

    6

  • Devil's Dance

    3

  • peterle

    2

  • Bineffm

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...ja, finde ich auch schade, zumal Neuigkeiten von Elna, Bernina, Brother und anderen Marken regelmäßig auf der Startseite verkündet werden :rolleyes: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Neuigkeiten auf der Startseite stehen, vermute ich aber mal, dass es sich um einen Beitrag der Redaktion handelt.

 

Im Forum kann aber jeder schreiben. Wenn hier jeder schreiben würde, was Firma XY gerade wieder an Neuigkeiten herausgebracht hat, wäre das Forum zum einen übervoll mit Werbung; zum anderen kann man nicht unterscheiden, wer mit welcher Absicht für wen Werbung macht. Deswegen wird das eingeschränkt. Denke ich mir so... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus - wenn jemand eine neue Maschine von wem auch immer tatsächlich gekauft hat und darüber dann einen Testbericht schreibt - dann ist das auch kein Problem.

 

Aber die Ankündigung - vom Hersteller xy gibt es jetzt ein neues Modell - führt dann ganz schnell zu - Stoffhersteller abc hat ne neue Kollektion rausgebracht - und dann kommt anschließend - im Laden 123 gibt es heute....

 

Und das ist letztlich alles (kostenlose) Werbung, die hier eben nicht stattfinden soll. Weil - ob das dann wirklich ein "neutraler" Endverbraucher ist - oder ob da ein Profil extra zum Werben angelegt wurde - läßt sich nur schwer überprüfen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Neuigkeiten auf der Startseite stehen, vermute ich aber mal, dass es sich um einen Beitrag der Redaktion handelt.

 

Im Forum kann aber jeder schreiben. Wenn hier jeder schreiben würde, was Firma XY gerade wieder an Neuigkeiten herausgebracht hat, wäre das Forum zum einen übervoll mit Werbung; zum anderen kann man nicht unterscheiden, wer mit welcher Absicht für wen Werbung macht. Deswegen wird das eingeschränkt. Denke ich mir so... :nix:

 

Ich stelle in Frage, dass es genau zu unterscheiden ist, was "Werbung" ist und was nicht, sondern "Information". Redaktionelle Beiträge sind in meinen Augen genauso "Werbung". Oder wo ist der Unterschied?

 

"Werbung" macht der Händler im Eigeninteresse. Das Wort "Werbung" hat so einen "Negativ-Touch"! Nennen wir es von Seiten der Forumsteilnehmer doch lieber "Mund-zu-Mund-Propaganda", was (nicht) viel besser klingt. :)

 

Ausserdem was heißt das: "Forum übervoll von Werbung"? Wenn man hier vom Forum die ganze vermeintliche "Werbung" abzieht, was bliebe dann außer den erwünschten interessanten Tipps zur Vorgehensweise noch viel übrig ? (außer natürlich viel Unsinn) :) Nicht so viel.

Bearbeitet von und_los
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist noch nicht wirklich lange dabei - und kennst deshalb die Zeiten nicht, als wirklich jeder zweite Beitrag war - bei xy gibt es heute. Oder jemand fragte - wo bekomme ich orangen Stoff mit lila Punkten - und die Antwort darauf waren 8 Einträge mit - den hab ich zwar nicht - aber hier im Shop gibt es.... Sowas schaukelt sich dann ganz schnell hoch - jemand sieht auf der Startseite die Liste der neuesten Beiträge - da ist erst 20% solche Werbung - und dann 50% - und dann denken ganz viele - das hier ist primär eine Verkaufsplattform...

 

Und um das zu unterbinden - wurde dann Werbung komplett ausgelagert....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann denken ganz viele - das hier ist primär eine Verkaufsplattform...

 

Und um das zu unterbinden - wurde dann Werbung komplett ausgelagert....

 

Sabine

 

Hallo Sabine,

danke für die Geduld mit mir und auch für deine nette Erklärung. Mir ist dieses Problem durchaus bewußt. Ich kenne das von anderen Foren.

 

Aber ich kann nur sagen: Ein jeder fasse sich an die eigene Nase. Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet. Es finden sich in der Suchfunktion in älteren Threads genügend Beispiele dafür, DASS JEDER von uns gerne mal die Fahne für "seine Lieblinge" trägt. Deshalb plädiere ich dafür, nicht alles päpstlicher, als der Papst zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb plädiere ich dafür, nicht alles päpstlicher, als der Papst zu sehen.

 

du hast dir aber vor deiner Anmeldung hier schon die Forenregeln durchgelesen? :rolleyes:

 

das kommt mir immer vor wie wenn jemand in meinem Haus zu Besuch kommt und mir dann sagen will, daß meine Regeln völlig blöd sind und ich das zu ändern habe, damit der Besuch machen kann was er will. Geradestehen für alles verzapfte und zahlen darf ich allerdings. :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Hersteller bietet derzeit etwas Ähnliches? NIEMAND!

Bist Du Dir dessen sicher?

 

Die Maschine von Du hier schreibst war seit März vorbestellbar, wer sie haben wollte hat sie bestimmt vorbestellt oder sich im Kalender notiert ab wann man.....

 

Ich bin mir sicher Irgenjemand wird sie hier im Forum ausführlich vorstellen.... und ja ich werde dann gespannt, dankbar und voller Interesse diesem Fred folgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir aber vor deiner Anmeldung hier schon die Forenregeln durchgelesen? :rolleyes:

 

das kommt mir immer vor wie wenn jemand in meinem Haus zu Besuch kommt und mir dann sagen will, daß meine Regeln völlig blöd sind und ich das zu ändern habe, damit der Besuch machen kann was er will. Geradestehen für alles verzapfte und zahlen darf ich allerdings. :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

tja, genau solche Posts meinte ich, als ich oben sagte: Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet.

 

Lieber Lehrling, erst am 4.5. d.J. hast du z.B. folgendes unter Freud und Leid gepostet:

...

In der Apothekenzeitung stand mal, man solle bei den Symptomen viel Wasser trinken, das käme den Muskelzellen und Nerven in der Region zugute. Gute Besserung jedenfalls.

 

ich hab heute morgen beim Aldi schnell die >alten< Tomatensorten gekauft, mal ausprobieren wie die sind.

 

...muss man das nicht als Werbung für die Apothekerzeitung und für Aldi auffassen? Wenn ich Apothekerzeitung lese, schwillt mir schon der Kamm...*scherz*

Versteht ihr meine Übertreibung?

Wo ist die Grenze zu ziehen?

Diffus, würde ich mal sagen.

Bearbeitet von und_los
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=ive25;2555797 Zitat von und_los:

Welcher Hersteller bietet derzeit etwas Ähnliches? NIEMAND!]

Bist Du Dir dessen sicher?

 

 

Liebe ive25,

 

ja, das bin ich.

 

Die Maschine bietet:

 

Kniehebel

einstellbarer Nähpressdruck

stufenlose Stichbreiten- und Stichlängeneinstellung

90 Watt Hochleistungsmotor, bis zu 980 Stichen pro Minute

7 Segmente Transporteur

12 Geradstich-Nadelpositionsmöglichkeiten

Durchlassfläche 304 mm

Freiarm

6 helle HQ-LED Lampen zur Ausleuchtung des Arbeitsbereichs

Nadeleinfädler

Metall-Geradstichfuß

 

Wie lautet Dein Gegenbeispiel?

Bearbeitet von und_los
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1 Du versuchst hier ganz schön, alte und bewährte Regeln zu Deiner zum Glück nicht allzu verbreiteten Meinungsbildung umzustoßen.

Es ist so , also...

Ad 2 ist es etwas anderes, wenn in einem Forum, wo es um alles, was mit (Selber)schneidern zu tun hat, die Regel aufstellt hat, daß Alles, was mit diesem Hobby zu tun hat, nicht genehmigt ist. Ob jetzt die Tomaten auf meiner Pizza vom Aldi oder Lidl sind, hat nichts mit nähen zu tun, und die Apothekerzeitung kann mir auch nur nützen für die Kreuzworträtsel für meinen Mann, und das ist auch nicht Werbung für die Apothekerzeitung.

Es gibt leider hier zu viele, die nicht nur Tips und Anregungen vom Forum wollen, sonder ein wenig krawallig sind. Ich füge mich den Regeln oder ich gehe! Vielleicht gibt es noch ein Forum, in dem (durch Regeln bedingt) die Qualität so hoch ist und die Regeln lockerer. Dies steht dem allerdings diametral auseinander.

 

Ähm, liebe .. bmüller,

 

..oder ich gehe? Was interpretierst du da alles in mich rein?? Ich habe niemals angedeutet, dass ich hier gehen will.

 

Ich wollte nur klar machen, dass ich mich nicht in die Ecke einer unlauteren Werbung gestellt sehen will. Dies war nämlich nicht meine Absicht. Daraus jedoch gleich den Schluss zu ziehen, ich würde hier bewährte Regeln umstoßen wollen, ist nicht richtig. Ich bin froh, dass es Regeln gibt, egal wo und welche, und ich respektiere sie. Dies gilt auch für Forumsregeln, die ich bei der Anmeldung gelesen habe.

 

zu Aldi und Apo-Zeitung: Ich schrieb doch ausdrücklich "MEINE ÜBERTREIBUNG", dass man es als Werbung auffassen könne. Es war ein "Transferbeispiel" im Konjunktiv und mit dem Stilmittel der Übertreibung. Diente allein der Veranschaulichung meines Standpunktes, nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Ich tu's ja auch nicht.

 

Wenn man zum Beispiel in DEINER Threadhistorie genauer nachgraben würde, (was nicht meine Absicht ist), so würden sich sicher Dutzende von Regelverletzungen finden, denn es ist oft schwierig, eine genaue Abgrenzung vorzunehmen, was "erlaubt" und was "verboten" ist. Niemand ist sakrosankt.

Bearbeitet von und_los
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn bitte, wenn nicht hier, kann man auch anderen sagen, dass W6 was Neues auf den Markt bringt?

 

In einem neuen Thread natürlich.

Am besten mit passendem Titel.

 

Hier wurde um Informationen über W6 gebeten. Gehören Informationen, wie solch bahnbrechende Neuigkeiten, nicht dazu? Welcher Hersteller bietet derzeit etwas Ähnliches? NIEMAND!

 

Hier wurde nicht nach einer oder besonders dieser neuen Maschine gefragt, sondern allgemein wurde gefragt, wer oder was W6 nun ist.

Insofern gehören deine Infos in diesen Thread nicht rein.

 

Du kannst gerne eine Vorstellung dazu schreiben und was Du an der Maschine magst und was nicht und was Du für Erfahrungen damit gemacht hast. Du kannst auch auf die Herstellerseite verlinken - nicht aber auf fremde Shops oder Unterhändler.

 

Mach einfach einen entsprechenden Thread auf und alles ist gut.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: danke, dass wir die neue Maschine diskutieren dürfen ;) - kaufen werden wir am Ende wahrscheinlich doch wieder was anderes :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß dieser Thread unter der Überschrift und dem ersten Beitrag so überflüssig ist wie Fußpilz, weil niemand genau weiß um welche Maschine es nu geht.

Mich hätte ein Beitrag dazu echt interessiert.

Aber nachdem die Maschine erst ab Morgen lieferbar ist kann man eh noch keine wirklichen Erfahrungsberichte erwarten.

Die Infos auf der Internetseite sind halt so wie bei jedem der was verkaufen will.

Wenn also jemand die Maschine kauft und echte Infos dazu hat, immer her damit, mich interessierts.:D

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, für MICH geht es erst mal darum, OB ich die haben will oder ob es nicht doch eine andere Alternative gibt ...

 

Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb:

"Was ich suche (und das ist die W6 ), ist eine MECHANISCHE ZZ-Maschine mit Kniehebel - den hält leider Bernina bei der 1008 nicht mehr für nötig ...

 

Der Durchlass ist mir nicht so wichtig - ich quilte nicht ... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß dieser Thread unter der Überschrift und dem ersten Beitrag so überflüssig ist wie Fußpilz, ...

 

Der Thread ist auch nur ein Zwischenschritt, um die Bedienung des Forums zu erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleiner Exkurs für die, die Probleme haben, zwischen Information und Werbung zu unterscheiden.

 

Information:

 

Die Firma XY hat jetzt das Gerät AA mit den Eigenschaften .... im Angebot.

 

Da es hier im Forum ja stark um persönliche Erfahrungen geht, wäre dann auch so was wie "Das interessiert mich besonders weil ich... " ein interessanter Einstieg.

 

Werbung:

 

Seit heute/gestern/morgen ist ganz tolles neues Gerät von Firma XY zu kaufen/vorzubestellen.

 

Wer grundsätzliche Probleme hat, diesen Unterschied zu verstehen, sollte vielleicht mal für drei Monate die Mediennutzung (Fernsehen, Internet, Radio) einstellen und sich auf gedruckte Bücher und Zeitungen (von der Sorte, bei der die durchschnittliche Länge eines Satzes über 6 Worten liegt) beschränken.

Das könnte beim Reset helfen.

 

Man gewöhnt sich ja so an allerhand... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...