Zum Inhalt springen

Partner

UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Guten morgen *gähn*,

 

ich hab gestern eine Nachtschicht eingelegt und den Shirts fehlen "nur" noch die Säume (also Ärmel und unten).

Das ist mal wirklich Fließband arbeit, 10 Shirts am Stück zusammen gekloppt :p

Mal schauen was wir heute vor haben, evtl. kann ich schon heute Nachmittag, ansonsten heute Abend weiter machen.

Soll ich alle normal mit der Zwillingsnadel säumen, oder auch mal rollsäumen? Das würde sich ja bei einem Mädchen anbieten, oder mal schauen wie das mit dem Flatlockstich der Näma ist???? Hab ja noch den Tag über Zeit mir das zu überlegen....:confused:

Und wenn ich dann fertig bin gibts auch gleich Fotos

ich will euch ja nicht zu lange auf die Folter spannen ;)

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    74

  • Glückskind

    18

  • anna1981

    13

  • Corinche

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Chrissy,

 

also ich hab mich ja schon ein Weilchen nicht geäußert... :rolleyes:

 

Die Schuhe sehen super süß aus!!! Eine Freundin von mir hatte sie auch genähnt, da war die KLeine aber auch schon knapp 7 Monate. Die sahen super süß am Füßchen aus. Ich wollte sie dann auch für meine Mausi nähen, aber der Zuschnitt liegt hier immer noch rum und die Motte ist mittlerweile 23 Monate und braucht sie nicht mehr:( soviel dazu... *lol* Im Freundeskreis ist ein Babymädchen gelandet und vielleicht werd ich sie für die kleine MAus fertig nähen :p

 

Die Shirts sehen auch toll aus und ich bin echt auf die restlichen Motive und vorallem auf ein Foto vom ganzen Shirt. :D

 

GLG & ran an den Speck...

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt legst du aber Tempo vor!! 10 Shirts an einem Abend? Wahnsinn :ohnmacht:

 

Ich würde wirklich auch welche mit Rollsaum machen, allerdings finde ich, dass der nur bei Interlock richtig gut aussieht. Singlejersey rollt sich nämlich dann hoch (hast du bei Theas Shirt am Do gesehen).

Den Flatlockstick finde ICH ja eher für Jungs schön. Mein Favorit ist immer noch der dreigeteilte Zickzack.

 

Aber probier doch einfach aus, du hast ja noch gefühlte 1000 Mädchenshirts vor dir, bis deine Maus groß ist...

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Hoffe ich habe euch nicht zu lange warten lassen :p

 

Wir waren den ganzen Tag unterwegs, und so kam ich erst heute Abend an die Näma. Hab mich aber beeilt.

 

Gerade eben habe ich die letzten Teile der 1. Baby-Kollektion fertig gestellt.

Ich hatte euch ja schon mit einem kleinen Teaser neugierig gemacht. Und hier kommt nun die Auflösung, bzw. alle Shirts in voller Pracht *g*

 

Die 10 Shirts sind alle nach dem Schnitt aus der Zwergenverpackung. Das Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt in Größe 50/56.

 

Verwendet habe ich Jerseys in rosa-rot-geringelt, rosa und ganz zart rosa (war weiß, bis ich Hirn alle Stoffe zusammen vorwaschen musste)und Interlock in dunkelrot und taubenblau. Ich hatte jeweils einen halben Meter und mit etwas Gestückel hab ich dann die Shirts raus bekommen, hatte noch ein paar Fetzen für Applis und sogar die Erstlingsmütze wurde noch draus. Jetzt is aber außer ein paar Schnipseln wirklich nix mehr übrig

 

Alle Shirts wurden bestickt und wie schon erwähnt, habe ich alle Motive extra noch erstellt, und das war das langwierigste an der ganzen Sache, immer diese schweren Entscheidungen :D

 

Achso, und die Säume hab ich nun doch alle mit der Zwillingsnadel gemacht. Rollsaum mach ich dann mal bei der nächsten Größe

 

Hier aber nun endlich das versprochene Augenfutter:

 

DSC00477.jpg.45512b7d3b0ebdd38a41c79e1106f5c8.jpg

Shirt mit appliziertem Schmetterling mit schmalen Bändchen als Fühler

DSC00478.jpg.5942d6dac7f5bbf4b3514d42f732448d.jpg

Shirt mit Igelchen aus Zottel

DSC00482.jpg.ed41673d0b7d6f72563105646ea7aa3e.jpg

Shirt mit gestickten Herzen und Blumen

DSC00484.jpg.cdbc13f5a4e5483768a29453afb647ed.jpg

Shirt mit appliziertem Reh mit Schleife

DSC00486.jpg.5607492a9477ea0e1bd41105c15da1ca.jpg

Shirt mit applizierter Raupe mit Fühlern aus Band

DSC00487.jpg.3b3b20d7e2ba6fbff3f2221f22f0d81d.jpg

Shirt mit appliziertem Glückskäfer

DSC00488.jpg.9b94af346f042504704601fd5141e41b.jpg

Shirt mit Eichhörnchen mit Zottel am Bauch und Schwanz

DSC00489.jpg.163daa1a6c6945b84d0faf9cecbedd48.jpg

Shirt mit gestickten Mini-Blumen und Häkelblüten

DSC00490.jpg.7f19e5341398033c5c3a4a09b9e0c774.jpg

Shirt mit applizierten Blumen und Häkelblüten

DSC00493.jpg.f631dbfcd7f1c96652c33e99fd5ef10a.jpg

Shirt mit applizierten Herzen und Häkelblüten

 

so, das wars für heute, jetzt such ich mal einen schönen Stoff für den Overall raus

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wahnsinn!

 

Hoffentlich "darfst" du deine Maus ganz oft umziehen, denn ich könnte mich da gar nicht entscheiden, welches ich meinem Kind anziehen wollte...

 

Meine Favs, aber nur was die Stickis angeht, sind die Herzen und Blumen (nicht das letzte, sondern das andere), und das mit den Miniblumen. Ich glaub, da muss ich dich mal bestechen kommen.....hihi:hug:

 

Jetzt hast du aber erstmal ne Pause verdient, oder gehts direkt weiter?

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissy,

 

die sind echt Klasse geworden. Hatte ich noch ein kleines Mädechen würde ich mich direkt anmelden zum "Erben". Wenn ich das sehe brauche ich vieleicht auch eine Stickmaschine!?!?!?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

ohhhhhh sind die alle toll geworden, der Schnitt an sich ist ja schon toll und dann noch die Farbkombi und Stickis ohhhh ich bin gerade tooootal begeistert. Gar nicht auszudenken was da noch die nächsten Jahre an umgesetzten Ideen kommt.

 

Mach weiter so!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind durchweg alle ganz süß geworden. Da kann man sich nicht für einen Favoriten entscheiden. Die Babyschuhchen sind ja klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Das sind ja echt zuckersüße Shirts geworden :super:

Hoffentlich ist deine Maus dann rausgewachsen bevor es zu Karottenflecken kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ihr Lieben :hug:

 

jetzt mache ich mich mal ganz schnell an eine richtig simple und hoffentlich kurzweilige Aufgabe, ich muss noch Vorhänge für die Waschküche nähen, die sollen da so Stauregale verdecken.

 

Denn das Baby wird dort seinen Wickelplatz bekommen, da soll dann alles schön und ordentlich sein.

Im Momment blockiere ich nämlich das 2. Kinderzimmer mit meinen Stoffen:o, aber da die Maus ja eh erstmal mit der Wiege bei uns schläft und die Waschküche direkt ans Schlafzimmer angrenzt, ist diese Lösung glaube ich ganz praktisch.

 

Und in einem halben Jahr oder so sind die Stoffe dann hoffentlich weg:rolleyes:, damit die Mummeline in ihr eigenes Zimmer ziehen kann

 

Also ich geh dann jetzt mal schnell die Regale vermessen und wickel mich in die 12 Meter Vorhangstoff ein :D

 

hier ein Foto des Stoffes, kein wirkliches Highlight und nicht sonderlich schön (bzw. nicht zu unserer Einrichtung passend) aber für die Waschküche gut genug

DSC00498.jpg.697386d51462496f10d838c0c68605aa.jpg

 

lg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo, da bin ich wieder

 

@Jenni: das ist kein Problem, das ist ein richtiges, normales Zimmer, es stehen halt nur die Wama und der Trockner drinnen.

Es ist warm genug, der Heizkörper ist direkt beim Wickeltisch und nen Heizstrahler haben wir ja auch, er muss nur noch montiert werden.

 

Die Vorhänge für die Regale sind übrigens schon seit ner Stunde oder so fertig. Wenn ich mir überlegt hab wie ich die Vorhänge vorm Fenster haben will, also nur so kleine an der Scheibe, dann mach die auch noch, aber ich glaub da muss ich morgen erstmal so Stangen kaufen gehen

 

Heute Abend gehts dann weiter mit dem Overall denke ich.

Das ist der mit dem Überklapp aus der Ottobre 3/2003 Modell Nr.1

allerdings hab ich mich immer noch nicht wirklich für einen Stoff entschieden....*grübel*

9.jpg.ca640685afa8b6a259bf33e362d58e2e.jpg

evtl. außen weißen Teddy und noch Ohren dran basteln und innen dann einen schönen Jersey??? Warum müssen diese Entscheidungen immer so schwer sein? :confused:

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab noch nie so viele neue Shirts auf einmal gesehen :ohnmacht:

 

Die sind wirklich alle sehr niedlich. Ich finde nur, die Überklappschultern sehen arg schmal aus, hoffentlich haben die Farbenmixerinnen da gut gemixt und die Mummeline ist nicht oben immer im Freien... :o

 

Gardinen schiebe ich seit April 2009 vor mir her. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder ein UWYH in Gang setzen... Der Stoff von Deinen Gardinen ist wirklich etwas special, wenn auch ganz witzig - wie kommt man zu 12 Metern von so einem Stoff? *neugierigbin*

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Overall letztens auch genäht: aus weißem Teddy, gefüttert mit Jersey. Ich hatte sogar zuerst auch geplant, Öhrchen daran zu nähen...:D Davon bin ich aber abgekommen, als ich bei näherem Betrachten des Schnitts bemerkt habe, dass die Kapuze ja kaum Nähte hat, in denen man die Öhrchen verschwinden lassen / annähen könnte. :rolleyes::o

Mein Overall ist hier: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Liebe Grüße

von Katharina, die gespannt auf deine Version ist!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oje, macht mir doch keine Angst :eek::eek:

 

also ich finde hier im Original, wenn ich sie so liegen sehen, schauen die Ausschnitte eigentlich ganz gut aus. Nicht zu weit und ich hab auch den Einfassstreifen schön gedehnt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die soo schnell ausleihern.

Die Stoffe sind auch schön hochwertig, die ich verwendet habe

 

Der Überklapp dürfte auch ok so sein, ist genau nach den vorgegebenen Markierungen gemacht, is halt nur nicht so einfach das gescheit, glatt auf den Tisch zu legen, da hab ich nie so das Talent für, Fotos sind nicht meine Stärke :o

 

Naja, wir werden wohl einfach abwarten müssen und testen

 

@katharina: stimmt, den hab ich ja schon bei Dir im Blog bewundert. War mir aber grad gar nicht bewusst dass das der Schnitt und auch noch "mein" Stoff ist *g*

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ne ne, der Mummel ist eben erst ins Bett gegangen, also kann ich jetzt erst loslegen,

und vor der Arbeit kommt erstmal meine Blogrunde und ins Forum muss ich ja auch erst mal gucken :p

 

@Jenni: aber ich glaube bei Carmens Shirts war der Ausschnitt von Anfang an etwas weiter, bzw. an der Schulter breiter, oder? Sah zumindest auf den Fotos im Blog so aus.

 

so, ich hab jetzt nochmal einen der Ausschnitte im Detail fotografiert, also ich denke das könnte so hinkommen (ich red mir jetzt einfach selber ein, dass es so passt :D)

DSC00504.jpg.a6a59cdb999f9d80138eea186ef95912.jpg

 

noch mal kurz zu dem Vorhangstoff, der ist von Ikea (wer hätte das gedacht *g*) ich hatte ja einen anderen im Auge, aber bei der Menge Stoff (12m) fand mein Mann dass 7,00 Euro/Meter nur für die Waschküche zu teuer wäre. Und dieser hier war an dem Tag im Angebot, so kam ich zu 12 Metern dieses hübschen Stoffes *g*

Ich meine soo schrecklich ist er ja nicht, ich würde ihn mir zwar nicht ins Wohnzimmer oder die Küche hängen, aber für diesen Zweck ist er in Ordnung.:rolleyes:

Bilder von den fertigen Vorhängen gibt es dann, wenn sie hängen, dass dauert aber noch ein bissl

 

ich geh jetzt mal Stoffe wühlen und melde mich dann nachher wieder, wenn ich micht entschieden habe

 

lg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich doch wirklich bis etwa vor zwanig Minuten den Abend damit vertrödelt mich für einen bzw. für zwei Stoffe zu entscheiden :(

Endlich bin ich zu einem Ergebnis gekommen. *uff*

 

Ich nehme einen super süßen Sweat für außen und Teddyplüsch für innen. Ich hab mich extra für so rum entschieden, weil ich möchte, das man den tollen Sweat auch sieht. :p

 

Jetzt schneide ich noch schnell zu und mal gucken ob ich dann noch was anderes schaffe oder doch mal lieber etwas früher in die Heia verschwinde

 

lg Chrissy, die sich gerade ärgert, dass sie immer nur so schwer Entscheidungen treffen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Solvig,

 

immer die Gleichen zu so später Stunde :hug:

 

ja ich hab noch zugeschnitten und auch schon ein paar Nähte genäht.

 

Allerdings bin ich nun doch wieder am überlegen ob ich den Teddy nach innen oder nach außen nehmen soll.

Ich glaub ich schlaf mal eine Nacht darüber und mach dann morgen weiter.

 

Ich hab jetzt mal beides auf den Tisch gelegt und je einen Ärmel ineinander gesteckt. Ich glaube ich nehm den Sweat nach außen und den Teddy nach innen. Was denkt ihr?

DSC00506.jpg.f2494b90d08c4bd41c54ec85512a2072.jpg

 

Wünsche allen Nachteulen noch einen schönen Abend

 

lg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer die selben:hug:

Abends genieße ich immer die ruhe. Ohne Kind und Alltagslärm;)

Der Sweat ist ja herzallerliebst. Kann verstehen das du ihn außen haben willst.

Würde ich so machen, außen schick und innen super kuschelig und warm.

LG und sage nun auch gute Nacht

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich machst Du den Sweat nach außen. Der Teddy ist doch sooo muckelig zum Reinkuscheln! Die Kapuze kann man übrigens andersrum machen, Sweat innen, dann hat man das "rauhe" Zeugs nicht im Babygesicht. Hab ich bei meinen Babyjacken so gemacht, weil das mit Aurelias Haut nicht anders ging.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass das mit den Shirts passt. Ansonsten würde ich bei Zeiten Drücker in die Schultern machen. Aber soooo lange passt 56 ja auch nicht, und da Du so viele Shirts genäht hat, ist die Mummeline dann ja vielleicht schon aus 56 rausgewachsen, wenn sie alle Shirts einmal anhatte... ;)

 

Ich kann mich übrigens auch immer nicht entscheiden. Du bist nicht allein! :hug:

 

Liebe Grüße,

Juliane

die jetzt mal ein Paket packen geht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eventl. die Kapuze anders herum

 

Das geht leider bei diesem Schnitt nicht, weil die Kapuze nicht angesetzt ist. Da ist so gut wie alles ohne Nähte...;)

Ich bin auch dafür: Sweat nach außen!:D

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

danke für eure netten Kommentare, ich habe mich jetzt auch entschieden und werde den süßen Sweat nach außen nehmen. :)

Wie Kati schon sagte, bei diesem Schnitt kann man nicht einfach so die Kapuze andersrum machen, denn da hängt alles zusammen. Sind insgesamt nur 3 Schnittteile vorne, hinten und Ärmel :cool:

 

Leider bin ich bisher mit dem Overall noch nicht weiter gekommen, da mein Mann gestern Geburtstag hatte und ich daher nicht an die Näma kam.

Heute Nachmittag bekommen wir nochmal Besuch, aber ich denke spätestens heute Abend kann es dann endlich weiter gehen.....hab schon leichte Entzugserscheinungen *g*;)

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...