Zum Inhalt springen

Partner

Rosenküsse


Susan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

 

im Blog "Die Welt in Pink" ist eine sooootolle Tasche darin. Sie schreibt das Muster ist aus dem Buch Rosenküsse. Bevor ich mir das Buch bestelle wollte ich mal fragen, ob das Buch von euch jemand hat und ob es sich lohnt zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    3

  • schokostern

    2

  • farbenklutz

    2

  • Susan

    1

Hallo Susan,

ich kenne zwar dieses Buch nicht, aber generell kann ich sagen, dass die Sachen von Uta Menze immer wunderschön und mit viel Liebe zum Detail aufgemacht sind.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ich habe das Buch nicht liegenlassen können und es macht mich immer wieder richtig happy durchzubläätern. Aber, nocht glücklicher selbstgefertigte Teile daraus zu sticken.

Farbenklutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch und blättere sehr gerne darin. Allerdings habe ich erst eine kleine Fee daraus nachgestickt.

Wenn du ein Stickbuch suchst: Kauf es dir! Suchst du eines zum Nähen: Eher nicht!

In dem Buch sind Schnittmuster für zwei (sehr simple) Taschen. Wenn du so eine Tasche nachnähen möchtest, bin ich mir sicher, dass du ein solches Schnittmuster auch so im Internet findest...

Ich finde das Buch wie gesagt toll! Aber wenn es wirklich nur um eine Tasche geht (es geht doch um den Schnitt und nicht um das Stickmotiv, oder?), wären mir 23 Euro zu viel...:o

 

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Susan, ich hatte nicht gesehen, dass du schon 1.058 Beiträge hier verfasst hast...

Insofern gehe ich mal davon aus, dass du natürlich weisst, dass das Schnittmuster nicht das komplizierteste ist, und du wohl wirklich die Stickerei meintest... :o In diesem Fall: Schau mal - wie schon vorgeschlagen - auf der acufactum-Seite und lass dich begeistern!:D Die Stickmotive sind traumhaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

ich bin durch den Thread hier auf die Bücherserie aufmerksam geworden.

Ich würde mir gerne Jules Puppenhaus bestellen. Hast Du das auch? Darin ist doch, soweit ich mich informieren konnte, auch vieles zum nähen. Oder?

 

Grüße und sorry, dass ich mich hier hineinhänge.:o

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela!

Nein, das habe ich leider nicht! (obwohl ich es in Großbuchstaben auf meinen Wunschzettel geschrieben hatte...:rolleyes: :D) Aber ich glaube, hier gibt's auch schon Threads dazu...?

Aber vielleicht hilft dir auch das weiter?

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Katharina.

 

Der link ist auch sehr interessant. Morgen schaue ich mal ob ich Beiträge zu dem Buch hier im Forum finde. Wenn nicht, hilft nur bestellen und selbst nachsehen.:D

 

Viele Grüße und gute Nacht Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

JUles Puppenstube habe ich mir vor 2 wochen besorgt, und ich bin so was von begeitsert! Nur, X-Sticken dauert ewig bis man ein fertiges ergebnis hat. Ich bin oft auf Tournee mit meinem Orchester und habe wieder mit Sticken begonnen. Gerade die kleinere sachen sind hier für die Reisen gut geeignet. Jules P. ist wirlich sehr schoön, nur ein bisschen Matrioshka lästig.

Viel Spass!

Farbenklutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...