Zum Inhalt springen

Partner

Stoffreste-Quilt


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin am verzweifeln!

Wollte nun ja die decke( 58%baumwolle,35%polyacryl,7%polester)dazwischen legen. Habe alles mit Sicherheitsnadeln wie ihr beschrieben habt fixiert! Aber das ist so schwer mit der Decke. Das geht wirklich nicht, trotz rollen😁. Also wolle ich es mit der Hand versuchen, aber auch das geht nicht, die Nadel lässt sich durch die Decke ganz ganz schlecht stechen. Was meint ihr soll ich nun machen?

Bitte helft mir, bin total fertig😱

 

Eine richtige Quilt-Nadel kaufen; die sind superscharf!

 

Und vielleicht die Decke austauschen gegen ein richtiges Quilt-Vlies/Batting? Könnte sein, dass die Decke einfach zu dick ist, und vom Material zu schwierig.

 

Nur Mut; ich hatte letztes Jahr eine kleine Decke von Hand gequiltet und das hat wider Erwarten richtig Spaß gemacht! :)

 

Der Text dazu im Internet ist leider wg. einer gehackten Site entfernt. Ich habe jedenfalls von Hand mit langen Stichen und Reihgarn vorgeheftet, um schon mal die Lagen gegen das größte Verschieben abzusichern, danach mit dem richtigen Quilten von innen nach außen begonnen. Kleine Stiche gemacht, möglichst mehrere in einem Rutsch, nicht zu fest ziehen, damit es sich nicht zu fest zusammenzieht. Französischer Knoten für Anfang und Ende der Naht; die werden in den Stoff gezogen, so dass man keine Fäden vernähen muss und alles unsichtbar und schön bleibt.

 

Hier ist eine hilfreiches Dokument: http://download.brother.com/welcome/doch001190/cm_bqg01de.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    8

  • essa

    4

  • Junipau

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...