Zum Inhalt springen

Partner

Maschine defekt, wie oft Nachbesserung?


Kathrin Bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hat meine neue Singer Quantum 9940 zum 2ten Mal den Geist aufgegeben. Sie hatte erst vor ca. 3 Wochen das Problem, dass sie nicht mehr nähte und die Spule rauf und runter hüpfte. Laut Pfaff-Reparatur-Werkstatt ein Problem mit dem Greifer. Jetzt ist es gerade wieder passiert. Nun kann ich die Maschine gleich wieder hin bringen.

Meine Frage: Wie oft muss ich mir eine Nachbesserung wegen des gleichen Fehlers gefallen lassen? Wann kann ich darauf bestehen, dass ich eine neue Maschine bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrin Bettina

    2

  • Elksas

    1

  • blupsy

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

laut meinem Bruder muß man dem Verkäufer 2 Chancen zur Nachbesserung geben, dann kann man eine Wandelung das heißt, Geld zurück oder neue Maschine verlangen.

Die hatten sowas mit ihrem Kinderwagen, nach der 3. fehlerhaften Reparatur haben sie dann einen neuen verlangt. Aber man muß recht hartnäckig sein.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort von mir: 2 Nachbesserungen und dann Umwandlung!

(blupsy hat also vollkommen Recht)

 

Wenn du dabei Ärger haben solltest, kann ich dir gerne noch den § rausgucken. (Ich studiere im 7 Semester Wirtschaftsrecht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war in meinem Pfaff-Geschäft, und ihr werdet es kaum glauben: Der Chef sah sich das Problem an und sagte, dass ich eine neue Maschine bekomme. Ich war ganz baff, denn sowas erlebt man ja doch nicht alle Tage. Das nenn ich Service. Leider war keine mehr am Lager, aber in zwei Tagen habe ich die neue.

Ich bin immer noch ganz begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben:

 

zusätzlich zum Rüchtritt vom Vertrag kannst du auch noch Schadensersatz verlangen: für vergebliche Aufwendungen z.B. falls du schon extra füßchen gekauft hast, oder stoffe, die besonders gut mit dieser Maschine genäht werden können etc...

unter anderem kannst du auch die fahrtkosten zum Nähmaladen und/ oder Telefonkosten (da darfst du pauschal 10,- € veranschlagen) zurückverlangen.

 

das läppert sich dann ganz schön.

 

ich wünsch dir mit der Nächsten mehr Glück.

 

Grüße aus Jena

 

die miez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine singer war auch zwar mal hintereinander mit dem gleichen defekt kaputt; beim zweiten mal hat aber der händler von sich aus gleich angeboten, dass ich eine neue maschine bekomme;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Genau deswegen bietet mein Händler keine Singer mehr an. Er mußte zuviele Maschinen wegen erneuter Reperatur umtauschen.

 

:) Gruß, Pippilotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...