Zum Inhalt springen

Partner

Welches Minibügeleisen


Euleline

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein Minibügeleisen anschaffen. Beim suchen im Netzt bin ich zwar auf verschiedene gestoßen, aber bei allen teilen sich die Meinungen ob gut oder nicht.

Habt ihr eins was ihr kennt oder benutzt was ihr mir empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • Euleline

    2

  • Flocke

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Clover minibügeleisen, für das es auch div. Austauschspitzen gibt, ist gut für kleine Quiltarbeiten oder wenn du bis in Spitzen ausbügeln will oder auch wenn du nur mal eine kleine Naht ausbügeln und nicht eine große Bügelstation anwerfen willst.

 

Iron fly (ich glaube es gibt auch eine Variante mit Dampf) habe ich bei Freunden gesehen. Geht für mich eher in Richtung Reise/Kursbügeleisen.

 

Wenn du ausschließlich zuhause nähst, erschließt sich mir allenfalls die Anschaffung des Clover minibügeleisens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Antworten :-)

Ich Nähe hauptsächlich Accessoires, Taschen und Babykleidung. Meist brauche ich das Bügeleisen nur um Nähte umzubügeln oder Vlieseline aufzubügeln. Dafür sollte es taugen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vlieseline aufbügeln willst, fährst du ja nicht mit dem Bügeleisen über das Werkstück, sondern versetzt es nach vorgegebener Zeit Stück für Stück, das wäre mir schon bei Taschen mit einem Minibügeleisen, zu zeitraubend.

 

Da wäre eine Bügelpresse die bessere Option, dazu ein gutes Standardbügeleisen und für den Einsatz bei fieseligen ecken das von Clover.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...