Zum Inhalt springen

Partner

Gritzner 4220...?


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wer hat erfahrung mit die Gritzner 4220 ? kann man auch damit nähen oder lieber nur für reparaturenarbeit benutzen ?

Ich habe diese Nä-ma seit 6 jahre :o und weiß immer noch nicht ob es der richtiger wahl war .

Grüß Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maman Lili

    3

  • Gerda-Marie

    2

  • Helmuth der Schmied

    1

  • dickespaulinchen

    1

Hallo!

Vielleicht kennen hier nur wenige die Maschine, ich jedenfalls auch nicht, tut mir leid.

 

Aber so allgemeine Aussagen wie, diese Maschine ist schlecht und diese ist gut, wirst Du hier sowieso nicht finden. Das hängt doch in erster Linie von Dir ab!

Kommst Du mit ihr zurecht? Oder gibt es Probleme? Wenn ja, vielleicht lassen die sich lösen (mit Forumshilfe)?

Wenn Du das Gefühl hast, vielleicht eine neue zu "brauchen" geh einfach mal zu mehreren Fachhändlern und schaue Dir andere Maschinen an und probiere sie aus. Dann wirst Du am ehesten sehen, ob Du lieber eine "bessere" haben möchtest oder ob Dir Deine reicht!

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

ich habe auch eine Gritzner 4220. Die Firma Gritzner ist eine sehr alte Firma und genau so gut wie Singer, Pfaff etc. Meines Wissens nach wurde sie von Pfaff aufgekauft, die Maschinen werden aber unter ihrem alten Namen vertrieben.

Ich nähe sehr gerne mit dieser Maschine und habe überhaupt keine Probleme.

LG Gerda-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gritzner kaufte Kayser, Pfaff kaufte Gritzner, Husqvarna Viking kaufte Pfaff und Husqvarna Viking ist nun auch verkauft worden. Hier im Forum wurde berichtet.

Da die "Guten Namen" der alten Firmen bekannt sind, so werden unter den alten Namen moderne Maschinen geliefert.

"Zusammengenagelt" werden sie inzwischen in aller Welt.

Eine Schweitzer Firma ist noch in Familienhand und tut in tarditoneller Qualität liefern (pers. Meinung!)

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

buh ! Ich hatte schon die hoffnung aufgegeben das jemand von diese maschine schon was gehört hat :o .

Kann ich damit umgehen ? Na ja reißverschluß anbringen geht saum auch das einziger wo ich nicht zu recht komme ist knopfloch da versage ich , ob es an die maschine lieg oder an mich ?

Eigentlich habe ich nie richtig damit genäht da bei meine erste versucht mir ein hose zu nähen hat mein damals einziges kind mein neue couch zerlegt :eek: :o und wie es passiert habe ich alles wieder eingepackt und gesagt das muß warten bis er groß ist :o .

Na gut wenn alles zusammen geört mehr oder weniger werde ich die tage eine neue versuch starten :freu:

Grüß Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...