Zum Inhalt springen

Partner

3 in 1 Geschenkidee gesucht!


stichelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben: Mein allerliebster Schatz hat bald n halbes Jh. geschafft! Aus diesem Anlass suche ich nach ner Geschenkidee: also, es sollte halt etwas sein, was dem Annlass gebührt, ne "Liebeserklärung" ausdrücken und was mit seinem Hobby zu tun haben!(Musik machen: Tonstudio, )Hab so gedacht an Abdeckungen für seine tontechnischen Gerätschaften, mit aufgestickter Melodie eines Liebesliedes, Notenköpfe in Herzchenform! Aber ich habe keine Stickmaschine! Das Lied zu komponieren wäre für mich machbar, aber wie bekomme ich den Anlass (50. Geb.-Tag) integriert? Und wenn ich das Ganze sticken ließe, was kostet das so in etwa? Wäre das überhaupt machbar? ( Kosten!) Also, ich erbitte mir hiermit euren Ratschlag! Vielen Dank schon mal! LG, stichelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichelchen

    10

  • Lehmi

    2

  • chipsy

    2

  • Fruehling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee von dir finde ich super!

Mir fiel so spontan ein, den Takt in 5/10 anzugeben :D so wäre die 50 versteckt mit drin.

... denn mal viel Freude beim komponieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so.., wie issn das nu sticktechnisch : is das machbar? müßte ich dann sicher aufmalen, und dann würde sich vielleicht jemand bereitstellen, das gegen gute bezahlung in ne stickerei umzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so gedacht an Abdeckungen für seine tontechnischen Gerätschaften, mit aufgestickter Melodie eines Liebesliedes,

 

Das hatte ich gemeint. Würde sich einfacher besticken lassen als ein Bettbezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal, allerdings für ein viel kleineres Projekt, eine Abdeckung für die Klaviertastatur, den Anfang von Mozarts kleiner Nachtmusik appliziert. Also, die Notenlinien mit engem Zickzackstich (Satinstich!)"aufgemalt", die Noten mit Vliesofix und Zickzack appliziert und die Hälse wieder mit Zickzack gemalt. Der Violinschlüssel erforderte etwas Übung , das Ganze sah aber auch ohne Stickmaschine recht gut aus. Die 50 vielleicht als Notenschlüssel verkleidet?

Viel Spaß bei Deinem "Liebeslied"

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...