Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich schleiche ja schon die ganze Zeit hier um den Tread herum und bin stiller/heimlicher/neidischer:D Mitleser gewesen. Doch jetzt habt Ihr es einfach geschafft....

das können wir guuuut ;) wir sind ansteckend :D

 

@ codeelha, Deine Marie ist sehr schön geworden, was gibt es da zu kritisieren? Zählst Du eigentlich noch, wieviel Taschen Du genäht hast? ;)

Ich glaube, ich höre mal auf zu zählen, sonst traue ich mich nicht mehr ... :D

 

@ Mutzelmoos- ich drück Dir weiterhin die Daumen

 

LG - Resi

Bearbeitet von twins-omi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ codeelha: Total klasse die Marie. Die muss ich auch machen! :p

 

 

Jetzt ist erstmal drei Wochen die Kinderkrippe zu. Ganz schrecklich...Ich komm zu nix. Dabei hab ich total Lust auf ausprobieren. Aber so ein quirliger 2-jähriger...naja;)

 

Wird schon noch. EIne Charlotte hab ich noch zugeschnitten- vielleicht in den nächsten Tagen in ein paar freien Minuten.

 

LG Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Darf ich euch mal fragen, woher ihr die Zutaten für eure Taschen kauft?

Ich komme ja auch Ö und die Sachen find ich überall verstreut... da würd ich ja immens an Versandkosten bezahlen...

würd mich über Tipps freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, habe gerade diesen Thread entdeckt.

Habe mir am Freitag das Buch zugelegt und gleich mal eine Annaida genäht.

Fand ich für den Anfang ganz gut( bin blutige Nähanfängerin) und relativ einfach

Jetzt habe ich mir eine Klara zugeschnitten und hoffe, dass die auch heute noch fertig wird.

Wenn ich die ganzen schönen Taschen hier im Thread sehe, dann glaube ich, dass ich noch ganz viele nähen muss.:)

 

gruss Elke

IMG_1067.jpg.8cfa1905c345e6a3f2435a3362137e03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Darf ich euch mal fragen, woher ihr die Zutaten für eure Taschen kauft?

Ich komme ja auch Ö und die Sachen find ich überall verstreut... da würd ich ja immens an Versandkosten bezahlen...

würd mich über Tipps freuen :)

 

hallo ninchen, ich nähe gerne mit ausrangierten jacken, jeanshosen, gerne auch bettwäsche oder abgelegte blusen. verstärken kann man gut mit den putzvliestüchern. du kannst die auch mit dem prittstift gut fixieren! mit perlen verzieren.... oder ..oder::rolleyes:

die taschen sind dann wirklich einzigartig!

lg aus bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho zusammen,

 

ich bin auch erlegen. Ich hab das Buch letzte Woche zum Geburtstag bekommen :D und bin auch wurschteln. Bei mir wirds eine Bella aus Wollstoff in grobem Fischgrät. Ich weiß zwar noch nicht wie das alles klappen wird, wegen dem sehr kräftigen Stoff, aber notfalls wird improvisiert :p.

 

Zu den Zutaten : Ich renn auch hinter fast allem her, aber es scheint keinen Ausweg zu geben: es muß vieles bestellt werden ! Mich persönlich nervt das auch gewaltig, denn dadurch verteuerern sich ohnehin schon sauteueren Zutaten nochmals ( ich improvisier aber ohnehin schon, wo es nur geht, schlachte abgelegte Taschen aus, gucke im Eisenwarenhandel, beim Gartenfachmarkt etc....).

Bis zur Fertigstellung meiner Bella wird also einige Zeit ins Land gehen, ausserdem hab ich parallel eine Julie auf Vorbestellung (von meinem Tochterkind).

 

Sagt mal, ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, das ich denke Nähzutaten haben mal wieder megamäßig im Preis angezogen? Von den Stoffpreisen brauchen wir gar nicht erst reden. Tschuldigung, aber Hilco & Prym ist mittlerweile raus aus meiner Preisvorstellung :(. Ich überleg ob ich lieber Golf lernen soll....(Nur mal so laut gedacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb dir recht. denk mal tilda!!! oder besser nicht......:mad: sauteuer.

aber die baumwolle ist im preis stark angezogen (gut für die pflücker) und die nachfrage bestimmt das angebot. handarbeiten boomt. wie immer wenn die zeiten schlecht sind, sagt meine oma. und da hat sie nicht so unrecht!

aber wir sind ja erfinderich.:D

lg aus bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist wirklich ansteckend:D Ihr näht so tolle Taschen, wirklich klasse!

 

Ich lese schon lange hier mit und bin drauf und dran mir auch dieses Buch zu bestellen, aber momentan sind mir 15€ etwas zu viel. Da sind andere Dinge

wieder wichtiger.

Aber evtl. werde ich mir das Buch kurz vor dem Urlaub bestellen und dann ab in den Koffer damit. Dann habe ich was zum Schmökern in England.

Wer weiß, ob sich nicht dort auch manch schönes Stöffchen findet?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmaus

 

Schau doch mal bei euch in der Bücherei, vielleicht habt ihr da ja ein Exemplar oder ein anderes Buch.

Schönen Urlaub in England.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Codeelha(man ist der Name schwierig:))

 

Ich habe heute ein bisschen zurück gelesen( hatte die letzten Tage wenig Zeit) habe da deine Marie gesehen. Toll super schöne Farben.

Ich suche immer noch Stoff für die Marie.

War sie sehr schwer zu nähen?

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Codeelha(man ist der Name schwierig:))

Ich habe heute ein bisschen zurück gelesen( hatte die letzten Tage wenig Zeit) habe da deine Marie gesehen. Toll super schöne Farben.

Ich suche immer noch Stoff für die Marie.

War sie sehr schwer zu nähen?

 

Hihi... ich hab immer die 2 Anfangsbuchstaben von unseren Namen zusammen gesetzt... :lol:

 

Ich fand sie schon sehr aufwendig... hat recht lange gedauert und ich war froh, als sie endlich fertig war. :) Louisa ist einfacher :D

 

@ codeelha, Deine Marie ist sehr schön geworden, was gibt es da zu kritisieren? Zählst Du eigentlich noch, wieviel Taschen Du genäht hast? ;)

Ich glaube, ich höre mal auf zu zählen, sonst traue ich mich nicht mehr ... :D

 

@ codeelha: Total klasse die Marie. Die muss ich auch machen! :p

 

@codeela: Deine Marie schaut total klasse aus. Eine tolle Stoffkombination hast Du gewählt.

 

Oh, die Marie ist toll! Schöne Farbkombi, gefällt mir super.

 

Vielen Dank für die Komplimente :bussi: da freue ich mich, dass die Tasche Euch gefällt. Teilweise ist sie schon recht krumm und schief geworden.. :p

 

Ich zähle auch schon lieber nicht mehr mit... :lol: im Moment nähe ich eine Wickeltasche... ausnahmsweise mal nicht aus dem Buch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

das habe ich als erstes gemcht, als ich hier von dem Buch las.

 

Aber leider ohne Erfolg. Die sind schon gut sortiert in Sachen Nähbücher, aber

dieses ist nicht im Bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte....

jetzt war ich für 9 Tage in Urlaub und ihr habt soviele schöne Taschen wieder genäht....:klatschen:

das Buch macht wirklich süchtig....ich habe hier auch schon wieder Stoff liegen...:)

allerdings fliegen wir übermorgen noch für 1 Woche zu meinem Bruder, sodass ich die nächsten Tage schon wieder nicht zum nähen kommen.....ich bekomme schon Entzugserscheinungen.... ;)

wünsch Euch viel Spaß...und bin gespannt auf die nächsten Taschen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle Louisa-Näherinnen: um wieviele cm habt Ihr die Träger verlängert? Würde mir auch gerne eine nähen, aber ich weis nicht, wie lang ich die Träger machen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle Louisa-Näherinnen: um wieviele cm habt Ihr die Träger verlängert? Würde mir auch gerne eine nähen, aber ich weis nicht, wie lang ich die Träger machen soll...

 

Ich hab die jeweils 10 cm länger gemacht. Hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können. :)

 

Meine Wickeltasche ist fertig. :D Ist zwar nicht aus dem Buch, aber ich zeig sie Euch trotzdem mal... ich bin doch so stolz... :D

IMG_1906.jpg.196950a454915e4a3f7cf122dfa7e238.jpg

IMG_1905.jpg.c55684c51ebe011965adf8ae2ce7b210.jpg

IMG_1904.jpg.83c85a05367cd2a11c15bcd0e51e1d56.jpg

IMG_1903.jpg.8bbf95c16f9a3d24a28d06c5e9601654.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Wickeltasche ist toll! Da darfst Du auch stolz sein! Danke für die Info mit den 10 cm. Werde ich auch so machen. Dann klebt sie nicht so unter den Achseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@codeelha: Die Wickeltasche ist toll, auf die kannst Du echt stolz sein. Ich klopf Dir mal ganz feste auf die Schultern!

 

@mondenstaub: Deine Charlotte ist ja goldig. Du hast mich überzeugt: Diiieee muss ich mir auch noch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wahnsinn, was ihr hier für tolle Taschen zeigt.... Ich bin begeistert !!!

 

Eine Frage habe ich noch, dürfen hier nur Taschen aus dem Buch gezeigt werden?

 

Ich habe gestern meine erste Tasche die eigentlich ein "Probestück" sein sollte

fertig bekommen und würde sie gerne zeigen, wenn ich darf....

(ich bin schon ganz stolz drauf :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread geht es um die Taschen aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht".

Zum Zeigen fertiger Modelle ist in erster Linie die Galerie gedacht.

Ich finde es sehr schade, dass viele ihre Taschen hier zwar zeigen, aber das Bild nicht noch in der Galerie einstellen.

Die Galerie hat den Vorteil, dass man in der Suchfunktion ein Stichwort eingeben kann (z.B. Tasche Louisa) und schon werden alle Taschenmodelle gezeigt, die zu dem Stichwort passen.

Dieser Thread wird immer länger und wenn man nicht regelmäßig mitliest, kann man die einzelnen Taschenmodelle nicht so schnell finden.

 

In der Galerie gibt es extra einen Bereich, in dem es um Taschen geht. Es wäre schön, wenn ihr eure tollen Taschen dort auch reinstellen würdet, damit auch die Hobbyschneiderinnen, die diesen Thread nicht verfolgen, eure Taschen sehen können.

Bearbeitet von Palme23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...