Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo:hug::hug:,

 

so die Louisa ist fertig. Die Träger habe ich etwas verlängert. Was meint ihr soll ich es bei 2 Blumen belassen oder noch eine 3. anbringen? Vielleicht in orange? Allerdings wäre ich dann farblich eher gebunden. Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach eine pinkfarbene, ist zwar nicht auf dem Futterstoff, trage aber häufig bunte Shirts mit pink drin, nehme.Was meint ihr?

 

Für die äußere Seite habe ich eine schwarze Jeans zerschnippelt. Als Futter dient ein gestern gekaufter Stoff vom Schweden.

DSC09149.jpg.6861a8b5a1276e5e1c71770095f8928a.jpg

DSC09150.jpg.44a2f3fc3a9bf8d782d6125951587de4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was meint ihr soll ich es bei 2 Blumen belassen oder noch eine 3. anbringen? Vielleicht in orange? Allerdings wäre ich dann farblich eher gebunden. Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach eine pinkfarbene,

 

Barbara, ja, eine dritte - mach beide Farben und bring die dritte Blume mit einem Druckknopf an, so kannst Du wechseln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Buch schon seit langem und habe auch schon 2-3 Taschen daraus genäht. Einige Schnittmuster weisen Fehler auf, aber naja, passt schon. Als Anfänger finde ich aber nicht, dass die Anleitungen total verständlich sind. Die meisten Arbeitsschritte verstehe ich, weil ich bereits schon mehrere Taschen genäht habe.

Wie dem auch sei. Dank euren tollen Taschen habe ich wieder Lust bekommen. Eigentlich hatte ich den Schnitt und die Tasche schon aufgegeben, weil es nicht ganz gepasst und funktioniert hatte. Durch euch, habe ich mich wieder dran gesetzt und das ist das Ergebnis : JUHU.

Hoffe, es klappt mit dem Foto. Habe noch nie eins hochgeladen :(

 

Reisetasche.jpg.a01d6caa424b9407d950a6a2905a45cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akascha,:hug:, die Arbeit hat sich gelohnt. Sie sieht wirklich super aus. Und dann noch mein Lieblingsstoff.

 

Du hast aber recht, die Anleitungen sind nicht sehr ausführlich und für Anfänger wohl eher dürftig. Selber habe ich schon einiges genäht und mir macht das nichts aus. Meistens lese ich sie gar nicht, weil, wenn sie ausführlicher sind, doch sehr umständlich geschrieben sind. Wenn du Fragen hast, wende dich doch einfach hier an uns;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Super, das mit dem Foto hat geklappt.

Danke! Mag den Stoff auch gerne. Wollte zunächst etwas anderes draus machen, bin jetzt aber froh, dass ich ihn mir aufgehoben habe. Innen darf man nicht so genau hinschauen, aber das ist nicht so dramatisch. Ich bin erleichtert, dass ich das projekt doch noch geschafft habe :)

Als nächstes noch Cosima, Maja, Marie auf jeden Fall, Linda...joa...die erst einmal.

Gibt es eigentlich einen Geheimtrick dafür, dass das Innenteil die richtige Größe hat und genau ins Außenteil passt? Manchmal ist bei mir das Futter etwas Größer als der Außenteil.

Ich habe auch schon viele mit dem Taschenähfieber angesteckt. Also, frohes Schaffen weiterhin.

 

Gruß

Aka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch euch, habe ich mich wieder dran gesetzt und das ist das Ergebnis : JUHU.

Hoffe, es klappt mit dem Foto. Habe noch nie eins hochgeladen :(

[ATTACH]119206[/ATTACH]

 

na, das hat doch beides wunderbar geklappt!

Welche Tasche ist es eigentlich, oder habe ich das überlesen :confused:

 

LG - Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread mit interessanten Taschenergebnissen !

Ich hab mit der großen Louisa angefangen. Wie ich jetzt hier lese, merke ich erst, dass ich die Henkel auch falsch zusammengenäht habe. Wenn man nur die Anleitung sieht und nicht die Fotos, muss man aber so landen, denke ich. Vielleicht trenne ich doch nochmal auf - ich denke, die Tasche trägt sich dann auch besser.

 

Ich hätte mal noch eine Frage an die "Johanna"-Taschen-Näherinnen. Bewährt sich die Henkellösung mit dem ovalen Ausschnitt im Gebrauch bezüglich Stabilität, Tragekomfort und Pflege (muss sicher öfter gewaschen werden, oder ?)

 

Und hat schon jemand versucht, zusammengebügelte Plastiktüten zu vernähen, wie hat sich das ?

 

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten

 

Lieben Gruß

 

Neuling Beate

1823009211_IMG_2488(Small).JPG.314335517bf7e56b4c7909186ab23148.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Akasha + Barbara

 

Eure Taschen sehen toll aus!

 

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche ich nähen soll. :(

 

Die Bella fänd ich ja schön, aber das Schnittmuster sieht riiiiesig aus und ich weiß nicht, ob ich mich ans Verkleinern wagen soll. Nicht daß das dann ein Frusterlebnis wird, wenn nichts mehr zueinander paßt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr seit so schnell, da werd ich ja ganz neidisch, dass es bei mir nicht so schnell klappt :D

Die Bella ist super und der Stoff passt wirklich ganz toll dazu. Die steht doch bei mir auch ganz oben auf der Liste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal noch eine Frage an die "Johanna"-Taschen-Näherinnen. Bewährt sich die Henkellösung mit dem ovalen Ausschnitt im Gebrauch bezüglich Stabilität, Tragekomfort und Pflege (muss sicher öfter gewaschen werden, oder ?)

 

Hallo Beate,

 

- zur Stabilität: Ich habe den ovalen Ausschnit (Griff) auf beiden Stoffteilen mit Vlieseline verstärkt und zusätzlich noch abgepolstert. Eine weitere Idee, die ich nach dem Nähen erst hatte: aus einem Platzset noch eine Verstärkung mit einzuarbeiten (Ikea 4 St. 1,89)

 

zum Tragekomfort: man kann sie nur recht damenhaft ;) in der Hand tragen - siehe hierzu auch meinen Kommentar in Beitrag 136

(ganze Hand oder gar Arm durch geht nicht)

 

- zur Pflege: Mit Sicherheit wird sie nach einiger Zeit am Griff leider so aussehen wie die Einkaufs-Stoffbeutel, also rechtzeitig säubern ;)

 

Aber ich liebe sie immer noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vergessen. Ich habe natürlich die Bella genäht. :)

 

lol - sorry, daß ich ausgerechnet die Bella nicht erkannt habe ;) ich habe sie auf dem Foto als viel kleiner angesehen :D

Deine gefällt mir auch recht gut mit den Henkeln aus dem selben Stoff.

 

LG - Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbara: warum nähst Du nicht einfach noch eine Blume entweder in grün oder weiß dazu?! Muss doch nicht noch ne dritte Fareb sein und Du bist farblich weniger gebunden...

 

@akascha: die Bella ist toll! Ich finde die Anleitungen für Anfänger auch nicht wirklich geeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

nachdem ich die Linda eher "versehentlich" genäht habe (war ja im Glauben, eine Louisa zu nähen ;) ) hier nun meine Louisa.

 

P7150966.jpg.044b9d47b0dce6610c1472576b471dd9.jpg

Ich habe die kleine Variante gewählt, allerdings die vordere Mitte 1,5 cm von der Bruchkante entfernt angelegt, so daß sie etwas größer wurde, aber nicht so groß wie die große Louisa. Entlang des Bodens habe ich sie abgesteppt.

 

Nun weiß ich gar nicht mehr, welche ich schöner finden soll :rolleyes:

zum Vergleich die Linda:

Linda_.jpg.5c1d14a08707b9cc41c49e78b8e01317.jpg

Bearbeitet von twins-omi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ twins-omi

der stoff ist ja wunderschön. darf man fragen, wo der her ist?

 

 

ich bin ja auch schon eine weile scharf auf das buch. ich werde es mir aber erstmal in der bibliothek bei uns ausleihen und dann schaue ich weiter.

die marie hat es mir besonders angetan, passenden stoff habe ich auch schon. jetzt muss ich nur noch das buch vorbestellen, ist nämlich immer ausgeliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Resi deine Tasche sehen echt klasse aus! Die Linda gefällt mir auch sehr gut und die steht bei mir ebenfalls auf der To-do-Liste:D Zugeschnitten habe ich jetzt die Annaida liegen:D Mal schauen, wann ich zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

also die Bella ist schon recht groß. Wie ich finde eher eine kleine Reisetasche für 1 Nacht. :)

Ans Verkleinern traue ich mich nicht. Dann passts wirklich nimmer. Innen fand ich es sehr schwer. da habe ich ziemlich geschludert, aber wichtig ist ja außen :) Das Innenteil war zu groß für Außen, ich hatte aber keine Lust zu trennen :)

Jaja, diese Trennerei ist nicht meins.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Taschen habt Ihr wieder genäht - man kann sich gar nicht satt sehen.

 

Bei mir ist nun eine Pauline zu meinem Taschenbestand dazugekommen :D

 

OrigBild.jpg

 

Außerdem habe ich mir noch eine Phoebe genäht. Die ist aber nicht aus dem Buch. Das kostenlose Schnittmuster gibt es hier:

 

http://artsycraftybabe.typepad.com/tutorials/phoebe_bag.pdf

 

OrigBild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ twins-omi

der stoff ist ja wunderschön. darf man fragen, wo der her ist?.

 

man darf ;) ich habe ihn vom Stoffmarkt in Doetinchem - der ist jeden Dienstag; es ist ein Leinenstoff, aus dem ich mir eine Tunika genäht habe (also auch noch passend dazu ;) )

jetzt muss ich nur noch das buch vorbestellen, ist nämlich immer ausgeliehen.
ich drück Dir die Daumen, daß Du es bald bekommst

 

@ all - danke für die Blumen ;)

 

@ akasha - den Gedanken, die Bella zu verkleinern hatte ich auch schon - mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nun eine Pauline zu meinem Taschenbestand dazugekommen :D

Außerdem habe ich mir noch eine Phoebe genäht.

 

Gibt's ja nicht, während ich noch dabei bin, zu schreiben, werden hier schon wieder Taschen eingestellt ;) und schon wieder so schöne!

 

Gitte, danke für den Link der Phoebe :hug: (nein, wir sind nicht taschensüchtig :rolleyes:)

 

LG - Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Gedanken, die Bella zu verkleinern hatte ich auch schon - mal sehen....

 

Ob man wohl die Schnittteile abzeichnen könnte und dann auf dem Kopierer auf die gewünschte Größe verkleinern? Dann blieben die Relationen ja - zumindest theoretisch - gleich.... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Samstag!

Tolle Taschen sind hier ja weider entstanden - vielen Dank auch für den Link, die Tasche gefällt mir besonders gut. Steht schon auf der "liste" ;-)

 

Ich habs gestern abend endlich geschafft, meine Viola fertig zu stellen. War ein ziemliches Gefummel, weil ichs mit dem Verstärken der Tasche besonders gut gemeint habe und sie fast nicht mehr wenden konnte!!! :banghead:

Ich habe auch den die Reißverschlusstasche vorne weggelassen - hab für mich den Nutzen nicht so wirklich erkannt.

 

Hier als mein Ergebnis

 

LG Steffi

P1030311.jpg.e03d7b47d7d085040e3755ca51d60bd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

schöne Taschen habt ihr genäht.

 

Aus dem Buch habe ich schon die Johanna genäht und die Marie zugeschnitten.

 

 

Die Johanna wurde direkt von meiner 2-jährigen als Windeltasche konfisziert.

 

So "kleine" Damen können sie perfekt am Arm baumelnd tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...