Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Zyane,

 

danke für den Hinweis. Du hast das Buch aber schon ein paar Tage länger:D. Als ich es dort versucht habe, war es nicht mehr vorrätig:o. Jetzt habe ich es bei einem Shop bei Ebay gekauft und kann es kaum erwarten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Australiakatze.

Die Tasche hat keinen Reißverschluss, sie ist aber Oben auch nicht so groß.

Jutta, danke für deine Antwort - das hilft mir schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda

Es ist nicht ganz einfach hier.Bei einem anderen Text wurde gesagt das soll man nicht. Ich wollte bloß vorsichtig sein. Wie man es macht ist es verkehrt.sorry, und nun für alle Weltbild heisst der Verlag.

 

Lg Jutta:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute noch beim Schweden und habe noch ein paar schöne Stöffchen gekauft.....auf gehts in die nächste Runde.....

diesmal werde ich wohl mal eine Lisa und eine Klara probieren......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich Kreativjen die kleine Hilfestellung gegeben habe, bekam ich selbst Spaß an der Johanna. Und damit das Warten auf die Zutaten für die Bella nicht zu lang wurde, habe ich einfach mal zugeschnitten, genäht und......

 

......bitteschön, ist wieder etwas Augenfutter da ;)

 

P7050937.jpg.2079ac8aa2a300eb1579f4b8417e2580.jpg

sie ist aus einem Leinenstoff, aus dem ich bereits eine Tunika genäht habe.

Mache ich noch eine Blüte dran?

 

Heute kamen dann auch die Zutaten für meine angefangene Bella an, sodaß ich morgen mit der Bella weitermachen kann :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Resi,

 

einfach Klasse, gefällt mir sehr gut. Leider liegt meine Johanna noch an der Nähma und wartet auf mich. Aber so wie Du es mir gezeidt hast, kam ich mit den Blenden super zurecht nun muss ich nur noch Zeit finden und alles zusammen nähen. Ich hoffe noch in diesem Sommer kann ich Dir die fertige Johanna zeigen.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile habe ich 2 Klara`s fertig und derzeit bin ich an einer Maja....

allerdings häng ich da etwas an den Seitenteilen.......mal schauen wie es weitergeht......:o

 

@Marila,

sorry, ich hatte deine Frage jetzt erst gelesen......ich habe den Karabiner von irgendeinem Schlüsselanhänger und die Tasche schon verschenkt, sodass ich nicht mehr nachmessen kann......

 

und die Vordertasche habe ich von der Maja.....war die einfachste und schnellste Lösung.... :)

 

hier mal die Klara´s

DSCN2915.jpg.e57d4c122205652d20fa398ceb0b1777.jpg

DSCN2916.jpg.131b6ee1259ba765cc1d69275a7cc165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr wart aber sehr sehr fleißig! Schöne Taschen habt ihr da genäht...

Ich hab hier sehr schönen Stoff liegen (weiß/beige/braun/turkis) und möchte daraus eine größere Badetasche nähen. Weiß aber noch nicht genau welche.

 

@resi: hm, Blume... - also ich fände es einen edlen Hingucker, muss aber nicht sein. Schaut auch so toll aus. Bin leider nicht der "In-der-Hand-Taschen-Träger", sonst hätte ich die Tasche auch schon mal genäht :-)

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Resi: Deine Tasche ist toll geworden. Eine Blume als Blickfänger würde sicher toll aussehen.

 

@Andrea: Deine Klaras machen Lust auf Nachnähen. Sie schauen klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Super deine beiden Taschen .

Wo hast du denn die Stoffe gefunden?

Beide sind total schön.

Auch wenn ich mich wiederhole,

die Taschen hier sind alle super.

Soviel Info, man konnte nur naehen

 

 

Lg Jutta .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider nicht der "In-der-Hand-Taschen-Träger", sonst hätte ich die Tasche auch schon mal genäht :-)

 

:D habe gestern festgestellt, ich auch nicht :D, kam mir steif und hölzern vor :confused: Aber egal, ich werde sie trotzdem lieben, weil ich sie einfach auch schön finde.

 

Und danke @ Steffi und Gitte

 

eine Blume werde ich wohl tatsächlich noch anbringen

 

@ Andrea, sehr schön Deine Taschen. Der orangefarbene Stoff kommt mir ja soooo bekannt vor. Ich habe mit mir gekämpft, mitnehmen oder nicht mitnehmen. Jetzt kämpfe ich schon wieder. ;)

 

LG - Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Super deine beiden Taschen .

Wo hast du denn die Stoffe gefunden?

Beide sind total schön.

Auch wenn ich mich wiederhole,

die Taschen hier sind alle super.

Soviel Info, man konnte nur naehen

 

 

Lg Jutta .

 

Ich bin zwar nicht Andrea, aber die Stoffe kenne ich auch. Es gibt sie bei dem gelb-blauen Möbelkaufhaus mit dem Elch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zyane....

 

wie Gitte schon meinte....die Stoffe sind von unserem beliebten, schwedischen Möbelhaus......das ist wirklich immer seltsam dort, schwuppdiwupp springen mir immer irgendwelche Stoffe in den Wagen..... :engel:

 

die Klaras gehen wirklich schnell, nur an der Maja, da bin gestern etwas verzweifelt, die Seitenteile annähen ist wirklich nicht mein Ding.

Das Futter habe ich auch nicht wie im Buch beschrieben angenäht, eher nach der Anleitung von AnniLu in Bezug auf die Alles-Dabei-Tasche.

Vielleicht schaffe ich es sie heute noch fertig zu nähen, dann stell ich noch ein Bild hinein....da wir aber morgen in Urlaub fahren, ich jetzt gleich noch arbeiten gehe....mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zyane....

 

wie Gitte schon meinte....die Stoffe sind von unserem beliebten, schwedischen Möbelhaus......das ist wirklich immer seltsam dort, schwuppdiwupp springen mir immer irgendwelche Stoffe in den Wagen..... :engel:

 

Geht mir komischerweise genauso :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

ich hab das Buch auch gerade gekauft und würde am liebsten gleich alle Taschen auf einmal nähen... :roller:

 

Ich hab mich jetzt mal an die Tasche Bella gewagt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:D

 

ich habe vorhin die Nachricht bekommen, dass das Buch verschickt wurde:freu::freu: Drückt mir die Daumen, dass es morgen ankommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Buchladen, da stand ein Exemplar des Buches da. Allerdings konnte ich mich noch nicht entscheiden. denn so richtig gefallen mir nur drei Taschen daraus. Ich habe es vorerst da gelassen.

 

Andrea, die orange Tasche ist total klasse. ein richtiger Eyecatcher. Ich denke, nach dem Stoff muß ich auch Ausschau halten.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Danke für eure Antwort.Falls ich meine Männer überreden kann, fahren wir

auch zum netten Schweden;).

Obwohl, wenn ich recht überlege fahre ich lieber schnell allein,

das ist entspannter:idee:

 

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meine erste Maria fertiggestellt. Die Tasche war echt einfach zu nähen, obwohl sie mit der Schwierigkeitsstufe 3 eingestuft ist.

 

P1040288.JPG

 

Innen hab ich noch eine Reißverschlusstasche, ein Handyfach und ein Fach für Stifte reingemacht sowie einen Karabinerhaken für meinen Schlüssel. Das Webband dafür hab ich meinem Sohn gemopst :)

 

picture.php?albumid=3310&pictureid=37257

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meine erste Maria fertiggestellt.

.....und sie ist ganz toll geworden. Die Idee mit dem Karabinerhaken innen finde ich klasse

 

 

Aber nun, Ihr Lieben................brauch ich von Euch

 

ganz viel Motivation

 

meine Bella steht Kopf :mad:

 

nachem ich alle vier Gurte auf die Seitenteile genäht habe und dann die Ober-/Unterseite an die Seitenteile bringen wollte, wunderte ich mich, weshalb die Markierungen so tief sitzen :confused:

Zuerst dachte ich, ein Fehler im Schnittmuster (wäre ja nicht der einzige gewesen) Tja - und dann kam die Erkenntnis, ich habe die Teile genau verkehrt gehalten, auch beim Futter - und da ist leider schon das Innentäschen eingearbeitet und ich habe keinen Ditte mehr in orange, um ein neues Innenseitenteil zu machen.

Ich habe sie mal mit Stecknadeln zusammengesteckt - och menno, so hat sie aber eine blöde Figur :( Ich muß die Gurte wieder abtrennen und alles umdrehen. Die verkehrte Innentasche muß ich wohl ignorieren.

W i e... b l ö d... k a n n... m a n... s e i n

 

Bella.jpg.fec20e2abfe2df28c5cf859f7098d1df.jpg

eine halbe Bella :(

ich gehe jetzt trennen

Bearbeitet von twins-omi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch sofort gekauft als Anne es vorgestellt hat. Nun möchte ich die große Sportasche nähen. Wie sind denn so Eure Erfahrungen dbzgl. der Stoffmengenangaben. Ist das eher knapp bemesen oder eher reichlich. Der Stoff den ich dafür vorgesehen habe reicht nur für die kleine Version der Tasche ( wenn ich ich nach den Angabe richte )

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krissi: Total schick geworden :klatsch1:

 

@Twins: Oh neiiin... wie ärgerlich... :( ich hatte bei meiner Bella auch eine Seite falsch herum angesteckt... :banghead: hab´s aber zum Glück noch vor dem nähen gemerkt.

 

Meine Bella ist eben fertig geworden... :freu::freu: ist ein halber Koffer geworden... falls ich sie noch einmal nähe, mach ich die etwas kleiner.

IMG_1866.jpg.bcd987f91ee89412a748d730835bbcad.jpg

IMG_1867.jpg.6534dc3ff3644a4898d358db46b6dce0.jpg

IMG_1868.jpg.63b3787df6ee01ee4b635f6559380a7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...