Zum Inhalt springen

Partner

Faltenrock - wie Falten legen?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Kinderrock nähen, ähnlich wie bei einem Dirndl, lang. Aber ohne Schürze, (dann hätte ich das Problem nämlich nicht mit der Faltenrichtung)

Nun wollte ich eigentlich hinten den RV arbeiten. Wenn ich das so mache, in welche Richtung lege ich die Falten? Vorne Kellerfalte und ab Seite die Richtung wechseln und hinten auch Kellerfalte?

Oder nur hinten Kellerfalte? Das würde vorne aber nicht so gut aussehen? Oder den RV lieber doch seitlich arbeiten und die Falten in einer Richtung?

Ich weiß leider gar nicht wie das richtig ist, bzw. wie es besser aussieht?

 

 

Wie würdet ihr es machen?

 

lg

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • Dunkelmunkel

    1

  • Spook

    1

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorne eine Quetschfalte legen. Also optisch ein schmales "glattes" Stück. Davon ausgehend Falten nach hinten legen und hinten mit einer Kellerfalte (mit RV drin) abschließen.

 

(Das ist aber kein Befehl. SO würde ICH das machen, weil es mir am besten gefällt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

genau so habe ich es auch schon gemacht. Mir fiel ein dass ich im Keller noch einen alten Trachtenrock liegen habe - dort ist es so gemacht wie du beschrieben hast. Dann ist es ja richtig :p

 

Schönen Abend,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne eine Quetschfalte legen. Also optisch ein schmales "glattes" Stück. Davon ausgehend Falten nach hinten legen und hinten mit einer Kellerfalte (mit RV drin) abschließen.

 

(Das ist aber kein Befehl. SO würde ICH das machen, weil es mir am besten gefällt.)

 

Genauso würde ich es auch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...