Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügellos-BH-Schnittmuster gesucht


sunny1979

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

 

Ich habe mir vor kurzem in den Kopf gesetzt es mal mit BH-nähen zu versuchen.

 

Da ich nicht jeden Tag BügelBHs tragen mag, bin ich auf der Suche nach Schnittmuster für Bügellose BHs... Leider finde ich kaum was das meine 90C Oberweite trotzdem etwas im Zaum halten könnte...

Viele Bügellose sind eher für kleine Brüste...

 

Hattet ihr mehr Erfolg auf eurer Suche nach Schnittmustern???

 

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

 

Liebe Grüsse Agi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • sunny1979

    1

  • schnittmonsterkiki

    1

  • Strummerle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Agi,

 

gibt es einen grund, warum du bügel-bhs nicht so magst? Der richtige bügel-bh paßt nämlich so perfekt, daß du die bügel gar nicht spürst. Die sind dann also durchaus alltagstauglich.

Ansonsten kannst du auch die bügel-bh-schnitte probieren. Denn das bügelband solltest du für den besseren halt trotzdem aufnähen. Du machst halt nur keine bügel rein.

(lies dich mal durch die diversen threads hier, da lernst du viel über diese thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elan 645, Marinique Azalia Gr. 70 - 95, Gr. Charné 80 -120. Danach nähe ich meine BHs ohne Bügel. Mir ist aber nicht bekannt, ob es diese Schnitte noch gibt.

 

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agi,

 

gibt es einen grund, warum du bügel-bhs nicht so magst? Der richtige bügel-bh paßt nämlich so perfekt, daß du die bügel gar nicht spürst. Die sind dann also durchaus alltagstauglich.

Ansonsten kannst du auch die bügel-bh-schnitte probieren. Denn das bügelband solltest du für den besseren halt trotzdem aufnähen. Du machst halt nur keine bügel rein.

(lies dich mal durch die diversen threads hier, da lernst du viel über diese thema)

 

Kann ich bestätigen. Einer meiner Lieblings-BH ist der Isabell von Sewy, ohne Bügel, aber mit Bügelband und mit Laminat. Das Laminat bringts einfach besser in Form.:D Ach ja, das ganze in 85 D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.