Zum Inhalt springen

Partner

Gewebeplane


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon mal jemand Gewebeplane genäht und kann mir Tipps dazu geben.

Wie kriege ich zum Beispiel die Nähte wasserdicht?

Und überhaupt:

Wirken sie Nähte dann nicht vielleicht wie Perforationen , so daß es dort schnell reißt??

 

danke

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Igelchen

    1

  • ennertblume

    1

  • schnippel

    1

  • naelieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe aus Gewebeplane schon eine Garage für den Fahrradanhänger meiner Schwester genäht.

Mit Obertransport und dicker Nadel/dickem Garn ging das enwandfrei. Ich habe von der Rückseite einfach Duct Tape auf die Nähte geklebt. Ist bestimmt nicht die professionellste aber war in dem Moment die schnellste Möglichkeit.

 

Hält gut :D

 

Aber es gibt doch auch Nahtabdichter (z.B. bei http://www.extremtextil.de) damit müsste es dann doch professioneller sein.

 

Liebe Grüße

 

Liese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

habe mir im FRühjahr mal ein stück plane geben lassen, zum Testen. es war eine ganz dünne Folie. Zum Abdecken halt.

 

meine Maschine näht diese Sachen nur, wenn ich hinten ziehe. Der Transport ist Mist. ich habe zwar keinen Teflonfuß, aber bei solchen Sachen habe ich immer mit Klebeband (Gänsehaut, kennst du das?) den Fuß abgeklebt. aber weil das so rutschig ist, streikt auch der TRansporteur.

 

GErissen ist nichts, es war aber auch nicht strengen Anforderungen ausgesetzt.

Wenn es was aushalten Muss, dann die Seiten verstärken (z.B. Band einziehen) und Nieten reinmachen.

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

meine Maschine näht diese Sachen nur, wenn ich hinten ziehe. Der Transport ist Mist. ich habe zwar keinen Teflonfuß .........

wenn man/frau ganz normales zeitungspapier mitnäht (obendrauf und untendrunter), dann näht sich alles ganz leicht. die nummer mit der "gänsehaut" ist dann auch überflüssig.

 

profis nehmen statt papier "Stickvlies". das ist durchsichtig, lässt sich wunderbar verarbeiten und kann hinterher problemlos weggerissen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...