Zum Inhalt springen

Partner

Frustriert neue ace + e quietscht


quiltteddy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kürzlich gab es bei meinem Nähladen ein super Angebot der ace + e . Ich habe zugeschlagen , obwohl ich mir im Moment eigentlich keine neue Nähmaschine kaufen wollte ,aber für eine Stickmaschine sparen wollte. Da kam mir dieses Angebot sehr gelegen ,eine Stickmaschine und eine neue Nähmaschine,zumal ich in diesem Forum Positives dazu gelesen habe. Nachdem ich sie ausprobiert hatte auch das Stickteil war ich sehr zufrieden , es funktionierte alles gut. Dann habe ich ein paar Tage später gespult und danach quieschte die Maschine. Meine Nähhändlerin sagte ,das sei nicht schlimm ,wenn es nicht aufhörte sollte ich die Maschine bringen,es müsse dann nur eine schraube festgezogen werden.So habe ich dann damit genäht ,obwohl sie immer noch quietschte was mich doch sehr störte . Gestern nahm ich mir vor die Maschine sobald ich Zeit habe hinzubringen und nachsehen zu lassen .Heute habe ich noch etwas damit genäht und es kam ein neues störendes Geräusch hinzu.Ich hörte sofort auf zu nähen und bin nun etwas beunruhigt .Hoffentlich war es nicht falsch weiter zu nähen und das Quietschen vorerst zu ignorieren . Nächst Woche werde ich die Maschine hinbringen , dann werden wir weitersehen. Ich wollte das nur loswerden ,weil ich im Moment allein im Haus bin (mein Mann kommt erst spät nach Hause).

Viele Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glockenfee

    1

  • dickmadam

    1

  • teddyhamster23

    1

  • quiltteddy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, habe auch obige maschine. Auch bei mir fing es plötzlich an zu

quietschen. aber nur bei kopflöchern und auch nur dann, wenn es dem

ende der naht zu ging, also quasi beim bremsen. keine ahnung was das war.

hatte dann mal geölt (dass ich das gar nicht darf, wusste ich da noch nicht.)

einige zeit bzw. nähte später war es weg. und ist bis jetzt nicht wieder

aufgetaucht. aber wenn noch ein neues geräusch hinzugekommen wäre,

wäre ich wohl doch beim händler aufgetaucht. gott sei dank ist mir das

erspart geblieben. sie schnurrt wieder wie es sich gehört. drück dir die daumen, dass es nix ernstes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Problem letztes Jahr gehabt. Ist bei mir beim Sticken aufgetreten.

Mein Freund hat sie dann auseinander gebaut( nur die Abdeckteile) dann hab ich sie mit einem kleinen Pinsel gereinigt von den ganzen Fusseln.

Zum Schluß hat er die beweglichen Teile mit Karamba eingesprüht. Ist ein Silikonöl. Hat Wunder gewirkt. Seitdem kein Quitschen mehr.

 

Aber bevor Du irgendwas falsch machst bring Sie lieber um Händler. Hast ja schließlich noch Garantie darauf.

 

Lieben Gruß

 

Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...