Zum Inhalt springen

Partner

Singer 7184 ich hätte gerne ein Füßchen


egs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe eine Singer 7184 und die dazugehörigen Füßchen auch. Nu gibts ja mittlerweile ganz viele tolle Füßchen und ich liebäugle damit mir was zu gönnen.

 

Ich habe jetzt in der Hilfe gelesen, es gibt noch Füßchen von Pfaff die passen könnten und von Singer gibts auch noch welche. Doch ich weiß nicht welche dann auf meine Maschine passen würden.

 

Nu meine Frage, gibt es eine Liste die sowas enthält? Sozusagen diese Füßchen passen auf diese Maschinen?

 

Ich würde mich für ein Füßchen interessieren, in das man den Knopf einlegt und dann weiß die Maschine wie groß das Knopfloch werden soll.

 

Oder das Füßchen mit dem Messer, das dann wie eine Overlock versäubern würde.

 

Wobei müsste ich im Laden fragen bzw. aufpassen um das richtige Füßchen zu bekommen? Ich würde jetzt einfach meine Füßchen mitnehmen und nach passenden Füßchen fragen. Aber ich will ja nicht was falsches mitnehmen, nur weil ich keine Ahnung habe.

 

Die Händler bei uns im Städtchen haben meist neuere Maschinen und reparieren gar nicht selber oder haben Zubehör. Bei einem hoffe ich das er das doch hat.

 

Aber so als Plan B, kann man Füßchen auch Online kaufen?

Gibt es eine Empfehlung wo ich suchen sollte?

 

Vielen Dank

Grüße

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egs

    3

  • Calamitylilly

    1

  • Heikejessi

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder das Füßchen mit dem Messer, das dann wie eine Overlock versäubern würde.

 

 

Vielen Dank

Grüße

Egs

 

Das kannst du nicht mit einer echten Ovi vergleichen. Ich hatte mal für eine Bernina so einen Schneider, der mehr als schlecht funktioniert hat.

 

Ich glaube, die Singer Füßchen werden nach Gruppen eingeteilt, also Gruppe A,B,C... passen auf Singer .... usw.

 

Wenn du die Gruppe weisst, kannst du alle Füßchen nachkaufen, die der Gruppe zugehören.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich den Infos zu den Gruppen?

 

Oh schade, dass das nicht so toll ist. Ich hatte auf eine schöne Kante gehofft. Mit der Schere sieht das bei mir nicht so dolle aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die von Pfaff für Maschinen mit

"kurzem Schaft und gerader (=senkrechter) Nadelposition"

passen, Typ A und B müssten das sein.

das Füßchen mit "Knopf einlegen und die Maschine macht" wird nicht gehen,

da die 7184 keinen Sensor hat für das Füßchen.

 

viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Gruppe weisst, kannst du alle Füßchen nachkaufen, die der Gruppe zugehören.
Die 7184 ist ja schon eine etwas ältere Dame. keine Ahnung, ob Singer die Füße damals auch schon so gruppiert hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke. Dann schau ich jetzt mal welche Pfaff Füßchen in Gruppe A und B so gehören und was ich haben mag.

 

Ich bewundere immer wieder, was Ihr so alles wisst!

 

Grüße

EGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so als Plan B, kann man Füßchen auch Online kaufen?

Gibt es eine Empfehlung wo ich suchen sollte?

 

Vielen Dank

Grüße

Egs

 

Hallo Egs,hier ist die englischeTeileliste für die Singer 7100 Serie,weiter unten sind ein paar Füsse.Verschiedene Singer Füsse,Halter für Singer Sohlen und "walking foot",(Obertransport den man anschraubt),kann man bei Tante Google finden,suche mal “Singer 7184 sewing machine” und “Singer 7184 presser feet”,dann kann man englische Links klicken.Oder besuche mal Händler in Deiner Umgebung und weiter weg die schon lange da sind.Die alten "low shank" Singer Füsse passen an verschiedene Singer Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke. Dann schau ich jetzt mal welche Pfaff Füßchen in Gruppe A und B so gehören und was ich haben mag.

 

Ich bewundere immer wieder, was Ihr so alles wisst!

 

Grüße

EGS

 

Das ist aber nicht unbedingt abhängig davon, ob man viele raffinierte Füßchen hat, also lass Dich von den vielen bunten Angeboten nicht in ein "muss ich unbedingt haben" - Koma lullen :D. Stattdessen könntest Du durchaus darüber nachdenken, ob sich nicht die Anschaffung einer Overlock für Dich lohnen könnte. Im Grunde kriegt man eigentlich fast alles mit den Basis-Füßchen, die eine Maschine mitbringt, hin. Als ich meine erste NäMa neu hatte, hatte ich eine armlange Füsschenliste. Ich bin heute SO froh, dass ich diese Ausgabe nicht getätigt, sondern erst einmal Praxis gesammelt habe, denn tatsächlich brauche ich von diesen Füßchen eigentlich nur sehr wenige.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...