Zum Inhalt springen

Partner

Suche superwärmenden, dünnen Stoff für Body


felibenny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne einen sehr warmen Unterziehbody fürs Eiskunstlaufen nähen. Der Stoff sollte aber so dünn sein, daß er unter dem Eislaufkleid nicht zu viel aufträgt. (Also kein Fleece etc.).

 

Bestimmt gibt es irgendwelche wärmende Microfaser oder so, weiß leider nicht, wo ich so etwas bekomme und was für Stoff ich da nehmen soll. :nix:

 

In den Hallen bei den Wettkämpfen ist es teilweise bitterkalt und da wird die Zeit ganz schön lang..... Wäre froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

 

Lilebe Grüße

Felilbenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    1

  • felibenny

    1

  • minivo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich könnte mir vorstellen, Wollflanell oder Wollstretch zu nehmen (habe ich mal bei meterweise-stoffe gesehen). Allerdings verträgt das ja nicht jeder auf der Haut.

Meine Kinder haben meist Wolle-Seide-Bodys getragen. Die sind nicht so krabbelig und auch sehr wärmend. Für größere Kinder und bestimmt auch für Erwachsene gibts es normale Unterwäsche aus Wolle/Seide-Gemisch, aber wo man das als Meterware herbekommt ... leider keine Ahnung. Vielleicht kann man ja Slip und Hemd zu einem Body umarbeiten.

 

Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am wärmsten ist doch im Verhältnis zur Dickte (oder besser Hier Dünnheit) Angoraunterwäsche. Ich hab das mal vor ca. einen Jahr im Internet als Schlauchware gesehen (man hat also wie bei guter Unterwäsche keine auftragenden Seitennähte). Google doch mal. Viel Erfolg.

 

Alternative wäre Funktions-Unterwäsche-Material (Jerseyware).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...