Zum Inhalt springen

Partner

PE7-Ausschneiden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein fertiges Stickmuster, eine Figur, recht gross und ein kleiner Vogel.

Dieses Muster habe ich gestickt und möchte nun noch einige Vögel mehr dazu sticken. Sie sollen genauso aussehen, wie der bereits gestickte. Beim PC, wurde ich den Vogel ausschneiden und dann auf ein leeres Blatt einfügen. Wie mache ich bei PE7 eine separate pes.Datei, nur mit dem Vogel, wobei Größe, usw. alles wie beim Orginal bleiben soll. Wenn der Vogel separate datei ist, kann ich besser ausrichten, wo ich ihn platzieren will im bereits fertig gesticketen Bild.

Weiß einer von euch wie dies geht? Bin blutiger Anfänger bei PE7 und war so stolz, dass ich das mit dem verkleinern schon kapiert habe.

Bitte um Hilfe,

Danke für eure Mühe im vorraus und noch frohe Ostern

Andrea:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acklein1

    2

  • Liane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es mal über einen screen shot gemacht - ist zwar in V8 entstanden, da ich keine 7 mehr drauf habe, aber das bleibt sich gleich.

Erst das ganze Muster aktivieren, dann mit dem Schneidesymbol den Vogel umranden und ausschneiden. Der erhält dann eine eigene Aktivierungsumrandung und man kann das andere Muster wegklicken. Sind noch Restfarben vorhanden - manchmal muss man großzügiger ausschneiden, kann man jeden einzelnen Punkt wegklicken - bei den letzten beiden geht nur das Entfernen der kl. Linie.

 

Das ist alles.

 

Grüßle

Liane

Ausschneiden.jpg.d2ca889b78a4ee4736d3acc3582ab768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen tausend Dank !!!!!!!!!!!!

Nach etlichen Versuchen, genau nach deiner Anleitung hat es geklappt.

Ich danke dir vielmals. Ob ich jemals PE7 verstehen werde, keine Ahnung, aber es macht Riesenspaß. Nur kostet unheimlich viel Zeit, aber schlieslich ist Ostern.

 

Nochmal vielen Dank und frohe Ostern

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...