Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster Tauschring in der Schweiz


muggelstein

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habt ihr Lust auf einen Tauschring in der Schweiz?

 

Da ich meinen Stoffvorrat durchgesehen habe und einiges an Stoffen gefunden habe die mittlerweile nicht mehr gebraucht werden, packe ich diese nun in ein Paket und biete sie hier zum Tausch an.

 

Tauschen möchte ich gern Stoffe mit denen man die verschiedensten Dinge machen kann. Am Liebsten Baumwollstoffe im Stil Landhaus oder Kinder, Cord gemustert, bestickt oder bedruckt und eventuell Filz.

 

Als Mindestmaß hätte ich gern 0.5 m, d.h. es muß kein voller Meter bei voller Breite sein und brauch nicht die volle Breite haben, wenn die Länge ausreichend ist. Am liebsten wären mir 0.5m x 0.5.

 

Ich werde morgen Vormittag noch genauerer Bilder von meinen Stoffen machen (jetzt hats leider kein Tageslicht mehr) und hier mit Beschreibung zeigen.

Wer gerne mitmachen möchte, kann jetzt schonmal laut "hier" rufen. "Anmeldeschluß" ist Montag 22.00 Uhr, wenn bis dahin 8 Teilnehmer überschritten sind, können wir die Teilnehmerzahl auf 12 erhöhen. Sind sie bis dahin noch nicht erreicht, starten wir sobald sich der 8. gemeldet hat und ich alle vollständigen Adressen habe.

Ich denke so ist es am fairsten, damit auch die eine Chance haben, die nur von der Arbeit aus ins Internet können.

 

Die Regeln sind die üblichen (ich schreib sie aber nochmals auf) , die Teilnehmerzahl wird aufx. ma 12 begrenzt.

 

Anmelden könnt ihr euch hier im Thread.

 

1. max. 12 Teilnehmer

 

2. Fotos sind Pflicht: 1x alles was raus geht und 1x alles was dann definitiv ins Paket wandert. Somit sollte es eigentlich keine unangenehmen Überraschungen geben.

 

4. Stoffe werden gegen Stoffe getauscht, es muss nicht Fleece gegen Fleece sein, sollte wenn möglich aber schon gleichwertig getauscht werden, nicht das nacher nur noch Baumwollstoffe drin sind und keine anderen mehr.

 

5. Kleinkram kann gegen Kleinkram getauscht werden, aber nicht unbedingt Knopf gegen Knopf und Borte gegen Borte.

 

6. Die nachfolgenden drei müssen mit dem Tausch einverstanden sein, schweigen gilt als Zustimmung (außer bei mir, ich geb das OK zum weiterschicken )

 

7. Bitte versichert versenden. Sendungsnummer wird bekannt gegeben.

 

8. Zwischendurch werde ich mir den ein oder anderen Stoff bzw. Kleinkram reservieren

 

9. Das Paket sollte innehalb der nächsten drei Werktage weitergeschickt werden. Sollte dieses einmal nicht möglich sein, wird dieses bitte hier bekannt gegeben.

 

10. Stoffe werden mit Zettel versehen auf dem die Maße, wenn möglich die Stoffart und der Name von dem der ihn ins Paket getan hat vermerkt sind.

 

11. Ich bitte um höflichen und freundlichen Umgangston

 

Die Regeln hab ich mit leichten Änderungen bei anderen TRs abgestaubt *danke*:

 

 

Ich hoffe die Regeln sind so verständlich, bei Fragen meldet Euch.

 

Freu mich schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muggelstein

    4

  • Cotasi

    1

  • RuthRegina

    1

so wie es aussieht, hat keiner interesse daran......... schade :-(

 

Liegt es daran, dass es bei uns keine Stoffmärkte gibt? Demzufolge auch keine Stoffberge in unseren Schränken?

Bei mir siehts noch nicht nach tauschen aus, leider.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte wahnsinnig viel zum tauschen........ patchworkstücke ohne ende, landhausstoffe ohne ende und auch sonstige stoffe ohne ende, das nähzimmerli platzt nächstens.........dacht nur der eine oder andere hätte sicher interesse zu tauschen.

 

lg

michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...