Zum Inhalt springen

Partner

Tilda Weihnachts-Round-Robin!


Minismama

Empfohlene Beiträge

tildaetikett_weihnachten.jpg.5d13b9edebd5d1f537291a4593d1a364.jpg

 

Hallo Ihr Lieben,

 

auf vielfachen Wunsch der Tildasüchtigen und beschwingt durch den tollen Tilda-RR rufe ich auf zur nächsten Runde!

 

Einige haben ja schon das neue Julehusbuch, andere lauern noch darauf.

Viele von euch besitzen sicher auch das ältere Weihnachtsbuch "Jul med Tildas Venner"

 

Allerdings wäre evtl. auch eine Schnecke mit Weihnachtsmütze o.ä. denkbar - ich möchte es nicht an bestimmten Tildabüchern festmachen.

________________________________________________

 

Die Regeln:

 

  • Genäht/gebastelt wird ein größeres oder einige kleinere Teile aus den Tilda-Büchern von Tone Finnanger - es soll dem Thema entsprechend etwas winterlich-weihnachtliches sein!
     
  • Dafür werden typische Tildastoffe verwendet (müssen keine Originalstoffe sein)
     
  • Anmeldungen bis zum 1.11.2007 an mich, bitte per Mail minismama@web.de
     
  • In die Anmeldung bitte die Adresse und den Kernsatz schreiben
    (Farben, Vorlieben/Wünsche/was mag ich vielleicht gar nicht?)
     
  • Ich lasse dann meinen Mann die Namen auslosen und schreibe Euch, wen ihr beschenken dürft
     
  • Abschicken ist am 30.11.2007 - wollen wir dann gemeinsam am 6.12. (Nikolaustag) öffnen?

________________________________________________

 

Nochmal zum Umfang des Päckchens - ich glaube es ist sehr schwer, wirklich festzulegen ein großes oder oder zwei kleine Dinge. Vielleicht können wir uns ja am letzten Tilda RoundRobin etwas orientieren?

 

Schreibt mal bitte, was ihr darüber denkt, ob man es so offen lassen soll/kann.

 

Ich freue mich schon riesig auf die neue Runde!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    27

  • Minismama

    22

  • Suzanna

    18

  • Cemendur

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohjaaaaa, ich bin auch dabei. Die Regeln finde ich so völlig ok. Es gibt in

den meisten Tilda-Büchern Dinge, die Frau auf "Weihnachten" umnähen

kann:D

Ich freu mich riesig, auch wenn ich eigentlich nicht viel Zeit habe, aber

dafür nehm ich sie mir.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie!!! Ich bin auch wieder dabei, bin doch süchtig. :D

Habe mich eben brav angemeldet, die Regeln finde ich übrigens voll okay, damit kann glaube ich jeder gut leben.

 

Auf in die nächste Runde.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh wie schön, die ersten Anmeldungen trudeln ein!

 

Also, wir hätten jetzt...

 

1. Nicolina74

2. Cemendur

3. Wupperbaer

4. sandra2291

hihi, und Minismama

 

-> ist erstmal nur die Reihenfolge der Anmeldungen, wie gesagt, ich dachte ich lasse das eine neutrale Person (meine Mann oder meinen Sohn) auslosen, also die wernähtfürwen-Reihenfolge ist das noch nicht!

 

Ach so, weil Fragen kamen, ob auch "Dekoträume" o.ä. - ich denke, es sollte die Hauptsache schon von Tilda sein, aber wenn sich da zusätzlich was von den Dekoträumen im tildaähnlichen Stil mit einschleicht, hätte ich kein Problem mit.

 

*seufz*

Ich würde ja auch gern mal mitwichteln.

Schade, daß es keinen allgemeinen Dekoswap gibt.

Keine Kritik an Dir, nur eine Feststellung. ;)

 

Liebe Hesting, der eine RR schliesst ja einen anderen nicht aus - ich dachte nur, weil der Tilda-RR so gut ankam und wir hier soviele Tildasüchtige sind, wäre das schön als Fortsetzung. Ursprünglich war ja mal ein reiner Julehus-RR im Gespräch, aber ich dachte, so können schon mehr Leute teilnehmen, weil das Buch ja noch nicht so viele haben.

Ich denke, nach den zwei Tilda-RRs ist das Thema eh erstmal ausgereizt, dann wäre sicher ein allgemeiner Dekoswap eine nette Idee!

 

Liebe Grüße und meldet Euch weiter in Scharen an! :D

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, Iiiiich!!!! Auch mitmachen will! Büdde,büdde.

Och ich bin noch total infiziert vom letzten mal.

Und noch ein Grund mehr sich das neue Weihnachtsbuch zu ordern.

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich trau mich noch mal... mein letzter (und erster) RR ist leider schief gegangen :(:(

 

Aber jetzt werde ich es noch mal versuchen! Falls Ihr noch ein Plätzchen hättet, würde ich es gerne nehmen.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Liste nicht kilometerlang wäre, würde ich nochmal mitmachen. Aber ich darf mich jetzt nicht verzetteln, werde aber gespannt alles mitverfolgen. Noch habe ich das neue Tildabuch nicht bestellt, wird sich sicher ändern:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das leider zeitlich auch nicht auf die Reihe krieg, die Idee aber sehr nett finde, lese ich dann hier gerne wieder mit und freu mich auf Eure Ergebnis-Bilder... :) viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen, aber diesmal muß ich es zugeben, ich werde es zu 99% zeitlich nicht schaffen. Aber danach bin ich wieder voll dabei.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erstmal sorry, dass ich mich nicht eher wieder melden konnte, ich bin am Freitag Tante geworden und war seitdem nur unterwegs und im Krankenhaus, um den süßen Kleinen zu knuddeln!

 

Hier die neue Liste:

 

tildaetikett_weihnachten.jpg.21d128b4480abaff9dfc1e0370523778.jpg

  1. Nicolina74
  2. Cemendur
  3. wupperbär
  4. sandra2291
  5. Raimundandrea
  6. Nähengel
  7. Nina_81
  8. Minismama

 

@Nina_81:

 

Habe mal nachgelesen wegen deinem letzten RR - Mensch, das tut mir leid - hat sie sich nie wieder gemeldet oder Dein Material zurückgeschickt?

Die anderen auf der Liste kenne ich alle so gut, dass ich meine Hand für ins Feuer legen würde, dass sowas hier nicht passiert.

 

Wenn doch, bekommst Du ein Tildapäckchen von mir!

 

Ach so, schickst Du mir bitte noch eine eMail mit deiner Adresse und Deinem Kernsatz?

 

So, wer ist noch am Überlegen? Kommt schon, es macht einen solche Spaß!

 

Freue mich über weitere Anmeldungen!

 

Liebe Grüße,

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am überlegen, habe mir noch das Tilda Jule Venner und Julehus bestellt :rolleyes:, mal schauen wann sie da sind. Und dann muss ich erstmal schaun in wie weit ich Zeit habe, da was deaus zu realisiern etc. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am überlegen, habe mir noch das Tilda Jule Venner und Julehus bestellt :rolleyes:, mal schauen wann sie da sind. Und dann muss ich erstmal schaun in wie weit ich Zeit habe, da was deaus zu realisiern etc. :o

 

Huhu Shayariel, es ist ja noch ein bißchen Zeit, ich würde mich freuen, wenn Du es schaffst!

Hast Du Jul med Tildas Venner im Original bestellt? In Englisch ist es viel günstiger ;)

 

Liebe Grüße,

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina_81:

 

Habe mal nachgelesen wegen deinem letzten RR - Mensch, das tut mir leid - hat sie sich nie wieder gemeldet oder Dein Material zurückgeschickt?

Die anderen auf der Liste kenne ich alle so gut, dass ich meine Hand für ins Feuer legen würde, dass sowas hier nicht passiert.

 

Wenn doch, bekommst Du ein Tildapäckchen von mir!

 

Ach so, schickst Du mir bitte noch eine eMail mit deiner Adresse und Deinem Kernsatz?

 

Liebe Grüße,

Kati

 

Jep, das ging gründlich daneben. Ich habe weder mein Material zurückgeschickt bekommen, noch irgendetwas von ihr gehört.

Ute hat auch versucht Kontakt aufzunehmen, leider vergebens.

Aber meine von Ute genähte Schürze war toll und ist regelmäßig im Einsatz.

 

Danke für das Angebot, aber ich hoffe diesmal klappt es. :)

 

Die Email ist schon unterwegs.

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich von allen auf der Liste oben die Kernsätze zusammen und langsam werde ich schon ganz hibbelig!

 

Naja, ein paar Tage sind ja noch Zeit bis zum

 

Anmeldeschluß am 1.11.2007

 

also, wer will noch mitmachen?

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch, ich würde ja so gern... bin doch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mich anmelden soll, aber ob ihr mich wollt??? Wie steht es mit den Schweizern? Wird sich jemand opfern und in die Schweiz versenden?:eek:

 

Liebe Grüsse

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mittlerweile sind wir zu zehnt!

 

tildaetikett_weihnachten.jpg.61577c2db308a7279e0eafebf0e43983.jpg

  1. Nicolina74
  2. Cemendur
  3. wupperbär
  4. sandra2291
  5. Raimundandrea
  6. Nähengel
  7. Nina_81
  8. Nähfee
  9. Halinas
  10. Minismama

 

Ich brauche noch eine Mail von Dir HALINAS, bitte mit Adresse und Deinem Kernsatz - meine Adresse findest Du ganz oben im ersten Beitrag.

 

Wegen dem Schweizer Porto und so - gibt es jemand, der nicht in die Schweiz schicken würde oder soll ich - weil es mit Andreas Reise in die Schweiz ja so gut passt, der Losfee einflüstern, dass sie Halinas der Andrea zulosen soll?

 

Wobei, man kann auch als Maxibrief International (leider NICHT Europa!) in die Schweiz verschicken, kostet bis 1 kg Gewicht 6 Euro!

 

Maxibrief International

Länge (L): von 140 bis 600 mm

Breite (B): von 90 bis 600 mm

L + B + H: bis 900 mm

dabei keine Seite länger als 600 mm

Gewicht: bis 1000 g

 

(ohne Gewähr ;o))) aber eben so rausgesucht!)

 

Noch jemand, der mitmachen möchte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würd mich ja schon total reizen! Ich werd nochmal eine Nacht drüber schlafen - und statt der Schäfchen, die "zu erledigenden Dinge" zählen!

 

Ich wollte euch auch noch sagen, dass es noch ein Tilda-Weihnachtsbuch gibt, nämlich "Tildas jul". Das ist das erste Weihnachtsbuch. Ich hab es mir mal in Schweden gekauft, sind auch sehr nette Dinge drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh, ich freue mich so über die vielen Anmeldungen!

 

Hier die neue Liste:

 

attachment.php?attachmentid=32555

 

  1. Nicolina74
  2. Cemendur
  3. wupperbär
  4. sandra2291
  5. Raimundandrea
  6. Nähengel
  7. Nina_81
  8. Nähfee
  9. Halinas
  10. Ulsa
  11. Minismama

 

An alle, die noch überlegen - Bis einschließlich morgen könnt ihr Euch noch

anmelden!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich anstecken lassen von Euch und das neue Buch bestellt. Ich werde aber erst noch üben üben üben, dann bin ich gerne das nächste Mal dabei. Wie waren Eure anfänge?

Danke, mit neid und Mund nicht mehr zuzukriegen verfolge ich Eure Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tilda-Fans :D

 

 

Nochmal, nochmal, nochmal :D Ich bin auch wieder dabei e-mail ist unterwegs.

 

Ja, Sylvia, danke, habe ich bekommen die Mail - bist dabei!

 

Ich werde aber erst noch üben üben üben, dann bin ich gerne das nächste Mal dabei. Wie waren Eure anfänge?

Danke, mit neid und Mund nicht mehr zuzukriegen verfolge ich Eure Bilder.

 

Suzanna, also ich glaube es sind auch einige andere dabei, die noch nicht soooo megalange Dekosachen nähen - trau Dich doch und mach mit!Meine Anfänge? Also ich habe als Kind immer viel gebastelt und gestrickt, gehäkelt und so, dann halt normalen Handarbeitsunterricht in der Schule, mit 16 den ersten Teddy, dann viele Jahre dann vor allem Miniteddys, nebenbei immer mal wieder Faschingskostüme, dann durch meine Kinder auch mehr Klamotten und Kinderaccessoires und so und Tilda kenne ich erst seit etwas über einem Jahr, als ich Tildas Hus geschenkt bekam.

 

Anmeldungen nehme ich ja noch bis einschließlich morgen (1.11.2007) an!

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...