Zum Inhalt springen

Partner

frust stoffhändler in hamburg


zausel

Empfohlene Beiträge

hallo

heute war ich nach längerer zeit mal wieder bei j- gädtke in der frankenstr.

der großhandel ist verkauft und hat einen neuen besitzer- vom alten personal ist niemand mehr da

die konditionen haben sich auch etwas geändert-wird für uns teurer- neue ware ist nicht reingekommen

also für mich ist es nichts mehr

 

anschließend vor frust zu tietz -jetzt mahler-

ich war auch enttäuscht- die auswahl ist groß aber wenn ich mit rausgesuchten stoffen 20min. in der landschaft stehe und es wichtiger ist stoffe zu sortieren ist das nicht sehr kundenfreundlich

und dann passierte es auch noch - hatte mir bündchenware rausgesucht- 2 m abschneiden lassen- und auf einmal verschwindet der verkäufer ohne worte- tauchte wieder auf und sagte der preis wäre falsch ausgezeichnet er müßte mir jetzt den höheren preis abverlangen- ich war platt- als ich ihn auf die rechtliche situation hinwies meinte er (differenz 0,80 eur) dann würde er an dem stoff keinen gewinn mehr machen können (bündchenware den m für jetzt 8,0) ich habe dann trocken geschluckt und habe für mich beschlossen- dann kriegen halt andere händler mein geld

so nun bin ich den ärger erstmal los

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    4

  • willygo

    4

  • Gunilla

    3

  • nourishing

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ilona,

das mit Maler ist ja blöd. Ich war bisher 4 oder 5 mal da und jedes Mal begeistert. Außer als ich mal aufn Samstag da war, da stand ich ne dreiviertel Stunde mit dem Stoff in der Gegend rum, da wars brechend voll. In der Woche tagsüber gehts (ist nur selten einzurichten).

 

Leider hat man in HH nicht so richtig Alternativen. Das Alsterhaus ist weg und Karstadt, Höffner, etc. ist mir viel zu teuer. Da könnte ich mir das Nähen schon gar nciht mehr leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona!

 

Ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen und hätte genau das gleiche gemacht wie du.:rolleyes:

 

Was mir einfach nicht in den Kopp will ist, daß alle Händler stöhnen wie schlecht die Geschäfte laufen. Wenn ich mir so anhöre wie mache mit den Kunden umgehen muß man sich allerdings auch nicht wundern. Kundenfreundlichkeit ist oftmals nicht ihre Stärke und dann wundern die sich das die Kunden immer mehr anonym im Internet einkaufen.:rolleyes:

 

Glücklicherweise bin ich hier vor Ort mit super Handarbeits- bzw. Stoffgeschäften gesegnet.:D Kein Wunder das die Läden immer proppevoll sind.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ich kann gut verstehen, dass du sauer bist und ich wäre auch aus dem Laden gegangen. Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen bei Tietz/Mahler gemacht - es wäre schade, wenn sich das ändert :mad: .

 

@ Andrea, kannst du mir einen Tipp geben wo die tollen Läden bei dir sind?

 

Liebe Grüße,

 

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein interessantes Geschäftsgebahren. Ich wollte mich demnächst mal wieder auf Shopping-Tour begeben (heute wegen des schlechten Wetters nicht), aber dann kann ich mir das ja auch das Spritgeld sparen.

 

Davon, dass man in einer Metropole lebt, merkt man zumindest beim ansässigen Stoffhandel nichts, da habe ich eher das Gefühl, ich lebe in Hinterwald. Und das, was ich suche, finde ich meist sowieso nicht.

 

Gut, dann wird eben weiter im Netz bestellt.

 

Liebe Grüse an alle Hamburger Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunilla!

 

Hier direkt in Elmshorn Innenstadt gibt es für mich 2 Stoffeinkaufsquellen die ich ständig nutze.:D

Zum einen ist da Stoffe-Hemmers, super Beratung allerdings etwas altbackendes Sortiment an Stoffen. Allerdings sind sie dort sehr bemüht auch spezielle Wünsch zu erfüllen.;) Demnächst zieht der Laden um und zwar in ein größeres Geschäft. Das Sortiment an Stoffen wird dann erweitert und es wird eine Nähschule geben.:)

Meine zweite Lieblingseinkaufsquelle ist Karstadt bzw. bald wieder Hertie.:D Gerade gestern haben die wieder viele schöne Stoffe reinbekommen und ich werde mich heute dem Kaufrausch ergeben.:cool:

Als drittes gibt es dann noch das "Seidenkontor" im Industriegebiet. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich persönlich dort noch nicht gewesen bin, aber ich hab bisher nur gutes davon gehört.

Was ich auch klasse finde ist stoffe.de in Halstenbek. Ich suche mir meine Bestellung immer online aus und hole es dann dort ab. Spart die Versandkosten und da ich eh einmal in der Woche nach Norderstedt fahre liegt es eh auf dem Weg.:D

Für Wolle usw. gibt es in Elmshorn http://www.wollmond.de. Die bieten einmal im Monat auch einen offenen Stricktreff an und man kann dort gut Sockenwolle kaufen. Für alle anderen Handarbeiten haben wir dann noch Handarbeits-Schumacher. Dort gibt es auch Wolle, Stickzubehör usw.

Nähmaschinenzubehör und Patchworkstoffe hole ich mir übrigens auch öfters bei Nähmaschinen Hiller in Quickborn direkt an der Kieler Straße. Sehr nett und der einzige Brother/ Singer Händler in der Nähe den ich kenne. Pfaff hab ich ja hier in Elmshorn und da kaufe ich öfter mal Garn oder Kleinkram.

 

Also ich finde schon das ich eine sehr gute Auswahl hier habe.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin nach Hamburg und umzu.

Recht habt Ihr - So wie beschrieben, geht man ( Frau ) mit keinem Kunden um. Aber sind dann gleich alle Hamburger Stoffhänder schlecht ??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

@ elektra:

 

Davon, dass man in einer Metropole lebt, merkt man zumindest beim ansässigen Stoffhandel nichts, da habe ich eher das Gefühl, ich lebe in Hinterwald. Und das, was ich suche, finde ich meist sowieso nicht.

 

Gut, dann wird eben weiter im Netz bestellt.

 

Liebe Grüse an alle Hamburger Händler

 

Na, ich denke, da wurde ein bißchen ausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

vielen lieben dank für deine ausführliche Beschreibung von den Läden in Elmshorn und Umgebung. Ihr habt da ja eine Menge Auswahl. Vielleicht sollte ich mal einen Samstags-Ausflug nach Elmshorn machen :D !

 

Die Stoffabteilung bei Karstadt hier in Norderstedt ist sehr klein und die Auswahl ist leider auch nicht so toll, dafür haben wir aber den Laden "Der Stoff" hier, dort bekommt man schon sehr nette Sachen.

Stoffe.de kenne ich noch vor dem Umzug, bin aber noch nicht in Halstenbek gewesen. Da habe ich auch schon einige schöne Stoffe gekauft.

Vom "Seidenkontor" habe ich noch nie etwas gehört, könnte man aber versuchen.

 

Liebe Grüße,

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunilla,

ist der Laden in Norderstedt empfehlenswert?

Irgendwie schrumpfen die Karstadt-Stoff-Abteilungen meiner Meinung nach und ich komme jedes Mal mit leeren Händen wieder.

 

Mahler finde ich nach wie vor gut, allerdings ist es für mich schwierig zu Öffnungseiten da hinzukommen.

 

Mitlerweile fange ich auch schon im I-net an zu bestellen, denn irgendwie ist es in HH wirklich mau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

kleinkariert in wedel lohnt sich auch ab und zu

wenn ausverkauf oder sonderaktionen allemal

haben auch des öfteren die knipp und andere nicht so bekannte schnittmusterhefte

lg

ilona

den stoff in norderstedt fand ich vor jahren viel besser, da war ich da noch regelmäßig kundin

jetzt nur noch in notfällen

und deine meinung zu karstadt kann ich für hamburgs norden nur unterschreiben- in langenhorn haben sie die stoffabteilung letztes jahr ganz rausgernommen und in norderstedt aber nicht etwas vergrößert- eher das gegenteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunilla!

 

An dem Laden "Der Stoff" bin ich schon öfters vorbeigefahren aber zu meiner Schande muß ich gestehen das ich mich meistens jenseits der Öffnungszeiten in Norderstedt aufhalte.:o

Ich habs daher noch nicht geschafft dort mal reinzugucken.:rolleyes:

 

Komm ruhig mal nach Elmshorn, dann treffen wir uns und trinken ein Käffchen und bummeln gemeinsam durch die Stoffberge.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Leider hat man in HH nicht so richtig Alternativen. Das Alsterhaus ist weg und Karstadt, Höffner, etc. ist mir viel zu teuer. Da könnte ich mir das Nähen schon gar nciht mehr leisten.

 

das alsterhaus hat übrigens nach wie vor eine sehr schöne (und viel zu teure) stoffabteilung. man muss halt einfach mal auf die wegweise schauen, dann kommt man auch hin. die haben sie gut versteckt....

 

ich kann mich nicht über mahler beschweren. der service dort ist immer freundlich und wenn nicht so viel los ist, bekommt man auch ne gute beratung. im übrigen ist es eben grosshandel - da kann man eine beratung eigentlich nicht erwarten.

 

im gegensatz zu vielen hier finde ich persönlich die stoffabteilung bei karstadt unmöglich. die verkäuferinnen dort gewinnen selten einen preis für ihre freundlichkeit. und preiswert sind dort nur die billigstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnt Ihr in Hamburg ein Stoffgeschäft direkt empfehlen? Ich komme aus Flensburg und bei uns gibt es nur Karstadt und "Der Stoff"-Laden.

 

Mit dem "Der Stoff"-Laden bin ich total zufrieden. Seit meinen Anfängen mit der Näherei gehe ich dort hin, dort sind ausgebildete Schneiderinnen und die helfen einem sehr gerne. Es gibt zwat zwei Verkäuferinnen, die nicht ganz so viel Wert darauf legen, einen Kunden zu bedienen, aber alle anderen sind klasse. Da dieser Laden etwas kleiner ist, haben die auch nicht so viel Auswahl.

 

Bei Karstadt in Flensburg bekommt man die Ware, die bei den anderen Filialen im Jahr davor waren.

 

Ein kleines Beispiel:

Ich hatte mir im Frühsommer mal einen Stoff bei Karstadt gekauft und hatte mir eine Hose daraus genäht. Als ich dann kurz darauf mal in Kiel war, dachte ich mir, ich kaufe noch Stoff dazu, dann kann ich noch ein Top oder so nähen. Was war......

 

Tut uns leid, diesen Stoff hatten wir von 1 1/2 Jahren im Sortiment. Den führen wir schon lange nicht mehr.

 

Als ich den aber bei uns in Flensburg gekauft hatte, stand da ein Riesenschild mit dem Hinweis auf ganz neue moderne Stoffe.

 

Da war ich echt sauer.

 

Wenn ich dann mal aus Flensburg rauskomme ;) , dann schlage ich bei Stoffen immer gleich zu, damit ich in dem nächsten Jahr auch modern für Flensburg gekleidet bin.

 

Was sagt Ihr nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Beispiel:

Ich hatte mir im Frühsommer mal einen Stoff bei Karstadt gekauft und hatte mir eine Hose daraus genäht. Als ich dann kurz darauf mal in Kiel war, dachte ich mir, ich kaufe noch Stoff dazu, dann kann ich noch ein Top oder so nähen. Was war......

 

Tut uns leid, diesen Stoff hatten wir von 1 1/2 Jahren im Sortiment. Den führen wir schon lange nicht mehr.

 

Als ich den aber bei uns in Flensburg gekauft hatte, stand da ein Riesenschild mit dem Hinweis auf ganz neue moderne Stoffe.

 

Da war ich echt sauer.

 

 

Was sagt Ihr nun?

 

 

Ich denke, das bei Filialbetrieben, wie Karstadt, Waren die in einer Filiale nicht so gut laufen, in eine andere Filiale / Region gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

da ich nur ein paar Autominuten vom dem Laden "Der Stoff" wohne, ist das meine erste Wahl, wenn ich schnell etwas brauche. Ich finde sie haben dort teilweise sehr schöne Stoffe mit gutem Qualität, jedoch sind dann die Preise auch recht hoch (gute Qualität = teuer) :rolleyes: .

 

Ich habe dir eine PM geschrieben.

 

Liebe Grüße

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunilla!

 

Ich fahre regelmäßig nach Norderstedt, weil ich dort mit meinem Hund Sport mache. Wenn ich über Quickborn fahre komme ich dort ja auch fast vorbei. Müsste halt einmal rechts abbiegen.:o

Kommenden Dienstag wird die Zeit leider zu knapp, aber vielleicht schaffe ich es ja eine Woche später dort mal reinzugucken.:rolleyes:

 

Übrigens vielen Dank für deine PN!!! Hab schon geantwortet.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Tut uns leid, diesen Stoff hatten wir von 1 1/2 Jahren im Sortiment. Den führen wir schon lange nicht mehr.

 

Als ich den aber bei uns in Flensburg gekauft hatte, stand da ein Riesenschild mit dem Hinweis auf ganz neue moderne Stoffe.

 

Da war ich echt sauer.

 

 

 

 

 

Hm, naja... sauer, weil Du den Stoff nun nicht nachkaufen konntest (was ich verstehen könnte) oder weil der nun doch nicht "topaktuell" war?

 

 

Wenn ich einen Stoff kaufe, dann doch, weil er mir gefällt und nicht, weil er grad aktuell ist...oder?

 

Das wäre mir dann wirklich egal :nix:

 

"Der Stoff" in Norderstedt ist übrigens sehr schön.

 

Tolle Auswahl .

 

Die Preise finde ich allerdings oft :freak:

 

Gut, natürlich gibt es Stoffe, die sind einfach edel und teuer... aber so "normale" Stoffe wie Sweat und Fleece, womöglich noch uni oder stinknormaler Jeans.... die dürften gerne mal ein paar Euronen weniger kosten.

 

Sowas bestelle ich dann im Netz.

 

Die Bedienung ist dort (zu mir) immer nett, hab aber von anderen auch schon das Gegenteil gehört. Wie das halt immer so ist ;)

 

Auch bin ich dort meistens kompetent beraten worden und neulich hat mir die Chefin dort sogar einen neuen Schlitten an einen Reißverschluß gefummelt, so dass ich mir das Raustrennen und neu einnähen sparen konnte :freu:

 

Ich hab aber auch schon beobachtet, dass einige wenige Damen dort es offenbar vorziehen, irgendwas hin und her zu räumen und sich mit der Kollegin zu unterhalten, anstatt wartende Kunden zu bedienen :rolleyes:

 

Also alles ganz normal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ " und neulich hat mir die Chefin dort sogar einen neuen Schlitten an einen Reißverschluß gefummelt, so dass ich mir das Raustrennen und neu einnähen sparen konnte "

 

:D Das machen wir täglich, um zu helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...