Zum Inhalt springen

Partner

Guck mal die neue Sabrina


mirre1

Empfohlene Beiträge

Gerade bin ich ganz happy.

 

Die neue Sabrina Women ist da.

 

http://www.oz-verlag.de/shopfunctions/produkt.php?ID_produkt=32814&navid=16#

 

Schaut mal ihr Burdaleute.

 

Da macht nähen Spaß.

 

Alltagstauglich ,schick,tragbar über Größe 38 und einfach zu nähen.

 

Meine neue Burda liegt im Schrank ganz hinten,

in der neuen Sabrina kleben

 

8 !!!! to do Zettelchen

 

Warum nur ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirre1

    6

  • nowak

    3

  • spring

    2

  • Inselrose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte mir die Sabrina ein paar mal gekauft, die Hefte aber nach zwei Jahren alle ungenäht wieder verscherbelt. War mir letztlich doch alles etwas zu bieder und langweilig. (Wenn ich aussehen will, wie aus dem Versandhauskatalog kann ich ja gleich da bestellen... :o )

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst auch keine Sabrina Käuferin.

 

Zumal ja nicht nur komplette Hefte wieder ausgegraben werden,sondern auch immer wieder einzelne Modelle erneut auftauchen..

 

Von bieder würde ich diesmal auch nicht sprechen.

 

Natürlich kommt es auch auf die Kleidergröße an.:p

 

Was kann ich ab Größe 42 tragen oder besser mit 36.

 

Es gibt Wickelshirts in denen man weder wie ein Sack oder eine Presswurst aussieht ,tragbare Hosen , Röcke die nicht schon unterm Hintern enden und Fleecemäntel sowie Jacken..............

 

Ich bin jedenfalls schon froh wenn ich endlich Feierabend hab und loslegen kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Sachen aus der Sabrina auch nie. Da fehlt m.E. immer irgendwie der richtige Pfiff - aber ist ja Geschmackssache. In der aktuellen Burda hingegen finde ich einige Modelle toll - werde mir z.B. auf jeden Fall das Wickelkleid nähen!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir gekauft, weil ich ein paar interessante Sachen drin gefunden hab, aber als ich den Schnittmusterbogen gesehen hab, da ist mir echt schwindelig geworden:eek: . So ein furchtbares Gewirr hatte burda mal vor 40 Jahren(...oder wann hab ich angefangen zu nähen?) Da weiß ich noch nicht, ob ich mir das antue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Modelle aus einem Sabrina-Heft waren vor einigen Jahren der Grund, warum ich nie wieder etwas zum Anziehen für mich nähen wollte :banghead: Die Paßform war einfach grauenvoll :freak: Für die Stoffe hatte ich ein halbes Vermögen hingelegt, und dann waren das einfach nur TfTs :eek:

 

Zum Glück gibts dieses Forum, sonst hätte ich das Nähen komplett abgehakt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens muss sich burda wohl deswegen nicht sagen lassen, wie es geht, weil es einfach keine Konkurrenz gibt. Das finde ich schade. Und die Damen vom Zeitschriftenverkauf sind relativ aufdringlich.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Sabrina noch nicht gesehen, aber egal wie sie ausfällt, ich finds schön wenns mehrere deutsche Nähzeitschriften, bzw. mit deutscher Anleitung, gibt, je mehr Auswahl desto besser.

Es gibt vielleicht bessere, aber ich bin mit einer Knip mal nicht so gut klargekommen und hab sie weiterverkauft, ich habs halt doch lieber, wenn ich die Anleitung lesen kann, verstehen tu ich sie ja auf deutsch schon oft nicht, bzw. die sind falsch oder nur bruchstückhaft.

Jetzt habt ihr mich aber doch neugierig gemacht, vielleicht fahr ich doch mal zum nächsten Supermarkt und werf einen Blick rein.

Ja, die Bögen sind wie bei Burda vor ca. 15 Jahren ? Da hab ich meinen ersten Nähkurs gemacht und kenn die noch, aber mit Folie zum kopieren gehts, dafür sind die Bögen etwas handlicher. Von Burda sind die ja immer so riesig, man kann die zwar auseinanderschneiden, aber dann wär das Chaos noch größer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich finde die Sabrina-Schnitte weit aus besser als die Burda-Schnitte. Da passen mir die Sachen! Bei Burda dagegen nicht. Ich trage Gr. 44/46 da find ich bei Burda das Angebot eher spießig!

Ich schaue in der Sabrina mehr nach der Schnittzeichnung als nach dem fotografierten Modell, denn mit den Stoffen die ich dann letztendlich verwende sehen die Kleidungsstücke sowieso ganz anders aus.

Und mit dem Auskopieren hab ich auch keine Probleme.

Das ist meine ganz persönliche Meinung

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich :rolleyes: hab mal ein wenig die Polemik aus der Überschrift rausgenommen.

 

Ich denke schon, dass die unterschiedlichen Verlage einen Blick auf die Mitbewerber haben.

 

Aber - sie haben auhc sehr genaue Zahlen über die verkauften Exemplare und - so wirklich muss sich der burdaverlag nicht sagen lassen, wie das geht - denn da liegen sie noch deutlich an der Spitze. Völlig wertfrei mitgeteilt...

 

Viele Grüße

Anne - mal als "burdatante" gesprochen - was hier ja eigentlich nur in Ausnahmefällen passiert.

 

 

Liebe Anne

 

Die Überschrift " guck mal Burdaverlag,die neue Sabrina" habe ich sehr wohl wie all meine Beiträge mit Bedacht geschrieben.

 

Und ich finde keinesfalls das Marktführer immer Klassenbeste sind .

 

Das Burda aber Marktführer bleibt ist mir klar wenn Kritik so einfach auszublenden ist bzw ein Wort gelöscht wird.

 

Zum ersten mal seit meinem Eintritt in dieses Forum bin ich ziemlich stinkig.

 

Sollte die Kritik am Sponsor nicht erwünscht sein , kann mein Beitrag gerne gelöscht werden.

 

Nur zensieren oder verstümmeln kann ich nicht leiden.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es soo schade, dass Sabrina erst bei Gr. 38 beginnt! So werde ich das Heft niemals kaufen. Dabei gefallen mir Sabrina und Diana besser als burda. Ob das so schwer ist, die Schnittmuster mit Gr. 34 od. 36 zu beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Eigentlich "zensiere" ich nicht, es gibt Worte, die werden zu ***. Manchmal mache ich beiträge unsichtbar und diskutiere dann in Ruhe mit den Betreffenden. Aber - wie ich oben schrieb - ich habe ein wenig Probleme damit, wenn jemand "vorgeführt" werden soll. Das mag überspitzt klingen - nur meine Aufgabe hier ist es, dafür zu sorgen, dass das Miteinander in einem richtigen Klima möglich ist. Und zum Miteinander gehören auch die Firmen - nicht nur burda. Das kannst Du nun glauben oder auch nicht :o :rolleyes:.

 

Viele Grüße

Anne

 

 

Hallo Anne,

 

nix für ungut aber ein Satz zu mir persönlich vor der Änderung der Überschrift hätte sicher auch zu einem besseren Miteinander beigetragen.

 

Ich fide es ziemlich entwürdigend und erschreckend meine kritische Überschrift in eine Sabrina Werbung geändert zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift " guck mal Burdaverlag,die neue Sabrina" habe ich sehr wohl wie all meine Beiträge mit Bedacht geschrieben.

 

Wenn Du Burda vors Schienbein treten wilst, dann darfst Du das gerne per Mail machen, aber nicht hier auf einer Plakatwand mit polemischen Hilfsmitteln.

Wenn Du hier Kritik an einer Firma wie Burda äußern möchtest, dann machst Du das bitte in "Händlerbesprechung". Da gehört es nämlich hin.

Hier unter Zeitschriften, kannst Du gerne eine Zeitschrift vorstellen und deine Meinung dazu sagen. Der Titel war in seiner Art eindeutig deplaziert, da er eben nicht die Zeitschrift, sondern den Angriff gegen jemand anders thematisierte.

 

Und ich finde keinesfalls das Marktführer immer Klassenbeste sind .

 

Zwingt Dich auch keiner zu.

 

Das Burda aber Marktführer bleibt ist mir klar wenn Kritik so einfach auszublenden ist bzw ein Wort gelöscht wird.

 

Wenn das die Zielrichtung wäre, wäre die Diskussion weg und Du unter Moderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sabrina habe ich für mich noch nicht gehabt. Nur einmal einmal eine Diana als Gratisbeilage.....boar, die ging gleich in den Müll. Ich fand die Sachen soooo grauslich ! Ich nähe nach Burda.... auch wenn ich die Oberweite etwas ändern muß, passen mir die Sachen prima ! Bei Hosen werde ich wohl auf die Kurzgrößen gehen oder bischen ädern....aber das kriege ich schon hin.

Was ich schade finde, das es das Neue Mode Heft nicht mehr gibt. Ich abe auch immer gerne da rein geguckt. Die Fertigschnitte kaufe ich sehr wenig.

 

Und nun meckert nicht über das Ändern des Titels.... war nicht ganz glücklich. Zumal jeder etwas anderes mag, wie wir hier ja lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift " guck mal Burdaverlag,die neue Sabrina" habe ich sehr wohl wie all meine Beiträge mit Bedacht geschrieben.

 

(...)

 

Das Burda aber Marktführer bleibt ist mir klar wenn Kritik so einfach auszublenden ist bzw ein Wort gelöscht wird.

 

Ja was wolltest du denn mitteilen?

 

Und wem?

 

Wenn ich jemandem etwas mitteilen möchte, auch wenn ich Kritik an einer Person oder Institution üben möchte, dann teile ich das der betreffenden Person (oder Institution) mit.

 

Und zwar in einer Form, bei der ich mir halbwegs sicher bin, daß der Adressat es auch mitbekommt. Zum Beispiel in Form eines Briefes, einer Email, eines Telephonates... notfalls vielleicht auch im Gespräch mit der Empfangsdame, wenn ich sonst an niemanden rankomme. (Oder im Falle eines Unternehmens, das ein eigenes Forum betreibt, auch im Internetforum des Unternehmens.)

 

Aber ich stelle mich nicht an auf den Marktplatz, am besten noch in einer anderen Stadt, und schreie "XY ist doof". (Oder auch "Verleihnix verkauft faule Fische" oder andere berechtigte Kritik :o ) Weil mich da nämlich alle möglichen Leute hören, aber nicht die, die es betrifft.

 

Und das nennt man dann "über jemanden herziehen", "hetzen" oder "an den Pranger stellen".

 

Wenn es das war, was du wolltest, dann waren deine Überschrift und der Ort deines Postings korrekt gewählt.

 

Falls nicht, hat Anne es zu Recht korrigiert.

 

(Denn... Burda ist NICHT Bestandteil dieses Forums und ich habe große Zweifel, daß von der Redaktion hier jemand mitliest.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für sich eine schöne Nähzeitschrift gefunden hat, ist das ja schön, so ähnlich gings mir, als ich die Diana vorm Jahr entdeckt habe, ich es aber auch ganz nachvollziehbar, wenn so ein "Gestänke" gegen eine andere Firma entfernt wird- in Foren kann sich sowas schnell hochschaukeln.

 

Die Diskussion ob Burda nun den Stein der Weisen in Sachen Nähzeitschrift gefunden hat, oder nicht und obs nicht bessere Alternativen gibt oder nicht, geht wohl schon etwas länger hier - nein, ich bin auch kein ausgesprocher Burda-Fan, aber wenn ich die Jahrgänge in der Bücherei durchforste bin ich doch erstaunt, wieviel man doch findet.

 

So, ich hab die Sabrina jetzt auch gesehen, ganz nette Sachen drin, keine Frage, aber da ich 6 Dianas habe, erkennt man auch da gewisse Überschneidungen, aber die Jacken waren schon nett, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

zeitgleich hatte ich Tinalein wegen der Workshopanmeldeseite am Ohr und eine Mail wegen der Werbeplakate in den Tippfingern.

Ich hatte leider kein anderes Timing als das, welches nutzbar war.

Ich hoffe schon hin und wieder ;), man würde mich als "Hausherrin" schon etwas besser kennen und wenn mal was anders ist, als gedacht - keine böe Absicht unterstellen, sondern wissen, ich bin vielleicht nicht dazu in der Lage - gerade zu der Zeit anders zu reagieren. Und das das dann ein temporäres Problem ist.

Na ja...

Viele Grüße

Anne

 

Hallo Anne,

 

zum letzten mal ich.

 

Wenn du meine Beiträge mal überfliegst wirst du sehen das ich weder bissig ,angriffslustig oder " auf stunk" aus bin.

 

Im Gegenteil,ich liebe es harmonisch:)

 

Ich nehms jetzt einfach wie es ist.

Am Samstag hab ich 15 Mann Besuch jetzt arbeite ich noch und nachher

 

nähe ich aus der Sabrina

 

Keine Lust ,Zeit und Nerven für Diskussionen.

 

Und da ich deine Arbeit sehr wohl zu würdigen weiß : :rose: :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was wolltest du denn mitteilen?

 

Und wem?

 

 

 

Aber ich stelle mich nicht an auf den Marktplatz, am besten noch in einer anderen Stadt, und schreie "XY ist doof". (Oder auch "Verleihnix verkauft faule Fische" oder andere berechtigte Kritik :o ) Weil mich da nämlich alle möglichen Leute hören, aber nicht die, die es betrifft.

 

Und das nennt man dann "über jemanden herziehen", "hetzen" oder "an den Pranger stellen".

 

Wenn es das war, was du wolltest, dann waren deine Überschrift und der Ort deines Postings korrekt gewählt.

 

Falls nicht, hat Anne es zu Recht korrigiert.

 

(Denn... Burda ist NICHT Bestandteil dieses Forums und ich habe große Zweifel, daß von der Redaktion hier jemand mitliest.)

 

Lies doch mal diesen Thread ,der ist von dir.

Dann kannst du dir vielleicht das ein oder andere selber beantworten

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=10553

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, worin könnte der Unterschied bestehen?

 

Aber der Einsatz von unterstrichener Fettschrift deutet vermutlich nicht auf einen ausgeprägten Sinn für Nuancen und Details hin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

was dem einen sin Ul, ist dem annern sin Nachtigall...

Allerdings habe ich jetzt das Heft in der Hand und muss sagen, es sieht bestimmt ansprechender aus als die früheren Hefte die ich kenne, ob es dann sitzt, wenn das Teil ferifg ist, ist eine andere Frage.

Also mich hat es jetzt gelockt, mal ein Teil zu probieren, das erste Mal.

Die Stoffe sind auch besser gewählt dieses Mal.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

zum letzten mal ich.

 

Wenn du meine Beiträge mal überfliegst wirst du sehen das ich weder bissig ,angriffslustig oder " auf stunk" aus bin.

 

Im Gegenteil,ich liebe es harmonisch:)

 

Wenn Anne oder Michael oder ein Mod oder ich so etwas machen, dann geht es uns in erster Linie um den Frieden und die Diskussionskultur im Board und nicht darum irgendwem irgendwas zu unterstellen.

Wir nehmen solche Sachen auch nicht persönlich.

Erst bei mehrmaligen Problemen denken wir über weitere Schritte nach.

Es fehlt aber einfach an Zeit in solchen Fällen wie dem deinen, erst mal eine lange Diskussion per PM oder eine Benachrichtigung zu starten.

 

Angegriffen fühlen mußt Du dich deshalb also nicht.

Viel Spaß beim Nähen. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

nicht streiten! Wie schon oft hier zu merken, sind die Geschmäcker sehr, sehr verschieden und die Figuren/Größen auch.

Ich hatte heute morgen (sehr kauflustig) die Sabrina in der Hand, mir war sie aber auch zu "trutschig", also zu mir paßt sie nicht.

Ich finde es aber schön und wichtig, dass es möglichst viele Nähzeitungen gibt! Und die sollen bloß nicht alle gleich sein!

 

Grüße

Sabine

(die auf die deutsche Knip wartet, oder wenigstens auf die holländische hier am Kiosk und die gerne nach Burda näht.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...