Zum Inhalt springen

Partner

Bernin Overlock näht nicht mehr richtig


Gast Ann-Kathrin1988

Empfohlene Beiträge

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner Overlock. Sie ist zwar schon etwas älter, aber eigentlich hat sie bis jetzt super funktioniert. Es ist auch noch nicht all zu lange her, dass sie das letzte Mal zur Wartung war.

Habe erstmal ein Bild meiner Einstellungen für euch:

P1040363.JPG.3b73bf934a2a73aeaa3a55a4bd85972a.JPG

Mit dieser Einstellung habe ich auf einem Polsterstoff Probe genäht.

Vorne:

P1040364.jpg.e85a2692c7e7ce48038c68acb45067b1.jpg

Hinten:

P1040365.JPG.8b978f2c4ff8ce2d00235afa7aa5eb3a.JPG

Von vorne sieht diese Naht ja gut aus, aber von hinten sitzt der untere Faden nicht ganz straff...

Nun bin ich gerade dabei mir eine leichte Leinenbluse für den Sommer zu nähen und da sieht die Naht so aus:

Vorne:

P1040366.JPG.e3603822f450c95c5bbefec2e3add374.JPG

Hinten:

P1040367.JPG.6c781e51d2de9d05c97baaae169e177c.JPG

Weiß jemand, was hier sein kann? Habe schon an den Rädchen für die Fadenspannung gedreht und verschiedenste Einstellungen ausprobiert, außerdem habe ich auch schon eine neue Nadel eingesetzt und komplett neu eingefädelt. Hat aber leider alles nicht geholfen....

 

Gruß,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    2

  • Karo

    1

  • Bineffm

    1

  • sghbambi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auf falsch eingefädelt tippen. Alle Fäden nochmal raus - alles sauber machen (evtl. hast Du Fadenreste in den Spannungsscheiben?) und in der richtigen Reihenfolge wieder einfädeln.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sabine schon geschrieben hat.;)

 

Hast Du die Reihenfolge welche Garnrolle zuerst eingefädelt werden muss beachtet ? Ich sehe die Spannung ist verschieden eingestellt. Hast Du das mit Absicht gemacht ?

 

Schaue bitte in Deiner Betriebsanleitung nach,welche Zahl(en) für die normale Spannung sein muss.Bitte alles genau so einstellen und neu einfädeln wie es in der Anleitung sagt.

 

Dann ohne Stoff unter dem Fuss,halte bitte alles neu Eingefädelte hinten fest und nähe etwas bevor Du Probestoff drunter legst und ausprobierst.Wenn das gut aussieht,bitte so mit Restestoff von dem guten Stoff auch machen.

Anschauen ob es gut aussieht.Bitte hier Bilder zeigen,dann kann man sehen ob die normale Spannung verstellt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das eine Bernette 334?

 

Prüfen, ob die Nadeln wirklich ganz oben am Anschlag sind. Wie schon geschrieben, unbedingt darauf achten, dass die Fäden richtig in den Spannungsscheiben drin sind, die rutschen beim Einfädeln schon mal daneben :rolleyes:.

 

Ich habe eine Bernette 334 DS, mein Nadelfaden ist in der Regel auf 5, der blaue Faden auf 4, der rote zwischen 3 und 4.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

ich habe meine Maschine noch einmal komplett ausgefädelt und neu eingefädelt. Dann ging es aufeinmal. Leider nur kurze Zeit.. Nach einiger Zeit wurden ab und an wieder Stiche ausgelassen.

Vorne:

P1040368.jpg.af9775497d94d88c5129cd7a23da4c52.jpg

Hinten:

P1040369.jpg.07f2ba0b3ceca82933818cb59cbffa46.jpg

Also habe ich noch einmal ausprobiert eine neue Nadel einzusetzen, aber irgendwie machte es das ganze noch schlimmer..

Vorne:

P1040370.jpg.1fbe95454accf9f1b97d213fcfe15ae6.jpg

Hinten:

P1040371.jpg.fcf454ab13bd6d41fb598919a7874505.jpg

Die Fadenspannung habe ich überall auf 5 gedreht. So war die Maschine eingestellt als ich sie das letzte mal zur Wartung hatte.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich, was es sein könnte?

 

Gruß,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ann-Kathrin,nur so ein Gedanke,hast Du die Antenne bis ganz nach oben raus gezogen ?

 

Wenn Du ohne Stoff und ganz neu eingefädelt eine Garnkette nähst,sieht die gut aus ? Oder liegt ein Faden daneben wo er nicht hingehört ? So teste ich meine Garnkette ohne Stoff unter dem Fuss immer zuerst wenn ich alles neu einfädel.(Was ich selten tue,ich schneide oben nur die Fäden ab,knote sie gut an und ziehe die durch).Wenn die Garnkette nicht richtig aussieht,habe ich irgendwo etwas beim Einfädeln vermisst.;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
mehr geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...