Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit "Coverstyle" von Pfaff


77katl

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich meine kleine Pfaff Hobbylock behalte. Ich nähe jetzt nicht soviel, dass sich zwei Maschinen rechnen würden. Würde aber gerne die Option des Coverstichs haben, da ich für meine Tochter auch Shirts u.ä. nähen will.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sondermodell von Pfaff der "Coverstyle", hätte ein Angebot für € 715,--.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß Katl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • sikagie

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • 77katl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

da es sich um eine aktuelle maschine handelt, ist das wirklich ein schnäppchen

 

habe dieses modell an verschiedene änderungs-schneidereien verkauft

die sind auch bei dauereinsatz sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: Ich , ich hab sie auch, die Pfaff Coverstyle...

 

Zugegeben: manchmal ist sie eine kleine Diva, aber wenn ich sie mit den ELX-Nadeln bestücke, tut sie alles was ich will. Overlocken sowieso und Covern auch. Ab und zu mag sie eine bestimmte Garnsorte nicht, aber ich mag auch nicht jeden Tag alles ;-)...

Der Umbau von Over- zu Coverlock ist auch kein Problem - eine kleine Sache von max. 2 Minuten...

 

Ich würde sie nicht mehr hergeben, bin zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: Ich , ich hab sie auch, die Pfaff Coverstyle...

 

Zugegeben: manchmal ist sie eine kleine Diva, aber wenn ich sie mit den ELX-Nadeln bestücke, tut sie alles was ich will. Overlocken sowieso und Covern auch. Ab und zu mag sie eine bestimmte Garnsorte nicht, aber ich mag auch nicht jeden Tag alles ;-)...

Der Umbau von Over- zu Coverlock ist auch kein Problem - eine kleine Sache von max. 2 Minuten...

 

Ich würde sie nicht mehr hergeben, bin zufrieden damit...

 

fast alle covi`s mögen lieber EL- oder ElX-nadeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe seit 3 Wochen auch die coverstyle, kann sie nur empfehlen.

Der Umbau ist wirklich simpel, die Fädelei hat man fix im Kopf.

Bin absoluter Anfänger an Overlock-/Covermaschine, habe auch für 715,- (also ohne Einweisung zum online-Preis) gekauft, kam auf Anhieb zurecht und bin sehr zufrieden.

Das Handbuch ist ausführlich, wenngleich durchaus verbesserungswürdig.

Im Laden wollte man mir auch zu 2 Maschinen raten, bin froh, nur die eine genommen zu haben, denn sie kann alles, was ich brauche (und mehr) und den (werkzeugfreien) Umbau hatte ich mir viel komplizierter vorgestellt.

 

 

Herzlichen Gruß

malula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich gestehe: ich habe eine Pfaff Coverlock 4874 und seit ein paar Monaten nun doch auch die Janome Cover Pro - kann also beide Seiten (die Kombimaschine und 2 Maschinen zu haben) beurteilen.

 

Lange Zeit habe auch ich gesagt: der Umbau ist einfach und geht schnell von der Hand. Stimmt auch - dennoch kann's lästig werden.

Weil ich bspw. nicht 5 Shirts auf einmal nähe und erst alle Overlock- und dann die Covernähte, was sich schon organisieren ließe.

 

Wenn ich beim Kauf meiner Kombimaschine die Erfahrung gehabt hätte, die ich heute habe würde ich 2 getrennte Maschine kaufen.

Zwar ist dann da noch das Argument der vielen Garnfarben in 7facher Ausführung bei der Variante der "2-Maschinen".

Ich spule inzwischen um - auf Spulen oder mit dem Eazy Winder oder overlocke nicht mit dem exakt passenden Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits!

 

Ich bin hier normalerweise mehr die Leserin als die Schreiberin....

wollte jetzt aber auch mal was zur Coverstyle sagen.

 

Ich habe sie jetzt seit etwa 6 Wochen.

Ich bin begeistert.

(Darf das jetzt nicht zu laut schreiben - sie steht neben mir auf dem Tisch....)

Ab und an hat sie mal ein paar Macken.

Beim Covern reißt ganz gerne mal der rechte Nadelfaden.

Den behalte ich deshalb immer gut im Auge, drehe ab und an die Fadenspannung runter, dann passiert nix (auch mit dem viel verfluchten Stoffmarktgarn...).

Und wenn sie mal bei der 5-Faden-Sicherheitsnaht spinnt, dann ist der Nadelfaden vermutlich aus dem Fadenspannungsschlitz gerutscht (passiert seltsamer weise ab und an mal).

 

Wenn man aber ansonsten alles nach Handbuch (das leider einige Fehler hat) macht und sich erst dann die Einweisung bei Pfaff geben läßt, wenn man mit dem Ding schon ein wenig vertraut ist,

dann ist meiner Meinung nach alles alles gut und bleibt gut.

 

Ach ja

Dienstag abend war meine Glühbirne schon futsch

scheint aber selten zu sein, im Pfaffladen haben sie eine ganze Weile gesucht, bis sie ne passende für mich gefunden haben.....

 

 

Und noch was - irgendwo habe ich gelesen, dass sie recht laut sind, die Pfaffs - das stimmt.

Mickymäuse muss man aber dennoch nicht tragen und die Kinder versteht man auch noch....

 

 

So long

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...