Zum Inhalt springen

Partner

Stickfunktionen nicht alle da wie beschrieben? SG 3000


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

leider fällt mir kein besserer Titel ein, tut mir wirklich leid.

 

In meinem Handbuch zur SG 3000 ist beschrieben, dass ich Schriften in meinem Stickmuster auch in Bogenform und anderem machen kann. Der Button, den man drücken muss ist dort auch gezeigt.

 

Ich wollte das gerne machen und suche nun vollkommen verzweifelt in meiner Maschine dieses Symbol, aber es ist tatsächlich nicht da.

 

Hat jemand auch eine SG 3000 und weiß was ich meine und wie ich es finde? Leider ist das Handbuch nicht mehr online zu finden, daher kann ich euch das Symbol so nicht zeigen.

 

Freu mich über eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • alusru

    1

  • IngeSinger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jessica,

 

im Handbuch auf der Seite 6-2 ist der Ablauf genau erklärt.

Du mußt zuerst in die Stickeditier-Anzeige und von dort aus

das Buchstaben-Muster auswählen, Schriftart auswählen, dann siehst Du

rechts in der Anzeige diesen Bogen mit der Schrift. Wenn Du da drauf klickst, siehst Du verschiedene Bogenmöglichkeiten.

Ich hoffe, das hilft Dir, wenn nicht melde Dich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kerstin.

 

Au ja, das wäre mal lieb, wenn du das mal nachsiehst. Eilt nicht, mir ist es nur heute wieder eingefallen, dass ich das evtl. mal brauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, hatte ich ja auch so gemacht, dass ich erst das Wort erstellt hatte in der Maschine (ich hab kein Programm, wo ich das könnte auf dem PC) und dann wollte ich es eben verändern und es gibt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezziez,

ich glaube du hast das falsche Fenster auf!

Gehe mal auf den Butten ganz rechts auf deiner Maschine!

Das ist die Einstellung für mehrere Muster zu kombinieren!!!!!!!!

Da kannst du dann auch die Schrift bearbeiten!

Bei dem Button Einzelmuster ist die Möglichkeit nicht gegeben!

Hoffe es klappt jetzt!

 

Grüße didch und alle HS.

alusru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, Du musst die Stickart ganz rechts wählen, wo man Editieren kann. Da kannst Du die Buchstaben dann bearbeiten.

Und das Handbuch für die Galaxie findest Du hier: Brother

 

Hoffe, es hilft Dir weiter, ansonsten einfach nochmal fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, hast Du's rausgefunden?

 

Ich hab aus dem integrierten Alphabet einen Namen gewählt und in der Maschine gespeichert. Dann das Editierprogramm aufgerufen, diesen einen Speicherplatz angewählt und damit sind dann auf dem Display alle Buchstaben markiert. Alle Pfadfunktionen sind vorhanden und abrufbar. Die kannst Du dann auswählen und auch die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben verkleinern/ vergrößern und die Position des Schriftzuges ändern.

Über "Ende" kommst Du dann wieder zum Hauptmenue, tippst "nähen" und kannst loslegen.

 

Kerstin

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lange ist es her, aber ich hab es endlich rausgefunden. Für mich war irgendwie aus dem Handbuch nicht ersichtlich, dass es auch im Stickbereich oben mehrere Registerkarten in der Anzeige gibt. Und da hab ich einfach nicht die richtige ausgewählt. Inzwischen hab ich es mal ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Bin mit meinem Handbuch zur Händlerin und dann hat sie mir das gezeigt, wo ich drauftippen muss und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. :rolleyes:

 

Vielen Dank für eure Tipps hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wenn es nun klappt. Ist völlig normal, wenn man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich hab auch ein Weilchen gebraucht, bis ich an der SG 3000 die zahlreichen Funktionen alle raus hatte - aber auch meine eigene Schuld, weil ich es nicht so mit dem Handbuch lesen habe, sondern lieber durchteste. :D Aber was man durch Fehler lernt, das sitzt dann in den grauen Zellen auch fest.

Dann viel Spaß beim Sticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...