Zum Inhalt springen

Partner

Leewenstein


sonnenwetter

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der niederländischen Marke Lewenstein?

Hier in Holland ist sie sehr beliebt,ich überlege mir evtl dieDigitronic 66 zukaufen.

Ich glaube sie hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenwetter

    2

  • benzinchen

    1

  • eigenhaendig

    1

  • emmatje

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war Lewenstein der Name , mit dem Janome seine Nähmaschinen hier in Europa einführte.

Vergleich doch mal die Maschinen beider Marken miteinander, vielleicht sieht man ja gewisse Ähnlichkeiten. ;)

 

Sollte weiterhin Janome drinstecken, dann sprechen viele gute Kritiken für die Maschinen.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine, die Nähmaschinen gelten hier als sehr robust. Eine Freundin von mir hat eine der kleineren (digitronic 32 glaube ich) und ist soweit zufrieden (sie näht allerdings auch nihct sooo viel).

 

Ich finde aber die Maschine hat einen grossen Nachteil: man wählt die Stichlänge und Breite über den kleinen Knopf, der unter den grünen LED Lämpchen ist, und man kann nur 1 mm, 2 mm, 3mm, 4 mm oder 5 mm anwählen und NICHTS dazwischen. Das wäre für mich ein wirkliches NoGo, da ich die Stichlänge und insbes. Stichbreite beim Zickzack gerne genauer anpasse.

Ich weiss natürlich nicht sicher, ob dies bei der Digitronic 66 auch der Fall ist, aber auf dem Foto, das ich von der Machine auf der Seiten von Leewenstein sehe, hat sie zumindest genau die gleichen 5 LED Lämpchen rechts und links mit nem kleinen Knopf darunter.

An deiner Stelle würde ich mir die Maschine in dieser Hinsicht genau anschauen...

LG emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube sabine hat recht.

 

vor vielen, vielen jahren hatte ich mal kontakt zu denen, dabei ging es um eine privileg maschine, die von janome gebaut war.

damals war janome noch ziemlich unbekannt in deutschland.

danach kamen sie dann aber mit caracho auf den deutschen markt.

 

wenn ich mich allerdings recht erinnere hatten die nicht nur janome maschinen sondern auch andere.

die waren damals, glaube ich, sowas wie großhändler.

ist schon zu lange her, ich erinnere mich nicht mehr genau.

 

gruß

benzinchen

 

schaut was ich gefunden habe.

Lewenstein Nsseldorf

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Es stimmt die Stichlänge kann man nur über diese LED Lampen verändern.Da ich die Maschine aber gerne als Reisemaschine für unseren zweiten Wohnsitz hätte würde mich das nicht so stören.

Wichtig ist mir das sie robust,klein kompakt ist,zuverlässig näht und vernünftige automatische Knopflöcher näht.

Bei dem Preis kommen die Janome Maschinen nicht mit.Ich denke ich werde sie mal Probenähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...