Zum Inhalt springen

Partner

Wolliges Wichteln im Sommer - Taschen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Liebe Christiane !

 

Die Tasche - ich kann gar nicht fassen dass es meine ist jetzt - ist angekommen.

Sie ist wirklich umwerfend geworden und die Größe, die Farbe, das Muster und überhaupt ist toll so!

 

Hier ein erstes Bild, ich versuche das am WE bei Tageslicht richtig zu Fotografieren... nur mal zum schnell ansehen aber das Foto gibt nicht richtig wieder WIE TOLL SIE IST...

1551260377_Stricktasche009.jpg.bcf0f2bd1c4fed92ec44d26b6b6b6b4e.jpg

 

 

Herzlichen Dank! Ich werde sie sehr gerne ausführen!

 

 

Dann gibt es noch ein Bild vor dem Waschen / Filzen von Karins Tasche:

670042956_Stricktasche006.jpg.f9957c9110793e7fa8b86b509f5a0d31.jpg

 

und nun zur Anleitung... Hauptsächlich verwendet für das Muster habe ich diese hier:

 

http://www.ravelry.com/patterns/library/kauni-damask-understated-bag

 

weil ich aber mit der eine Masche hell eine Masche dunkel strickerei nicht zurechtgekommen bin, habe ich hell und dunkel zusammengestrickt. Auch musste ich die Größe meiner viel dickeren Wolle anpassen und viel weniger Maschen stricken. Die Klappe hatte ich weggelassen weil ich das schöne Muster nicht verdecken wolllte. Leider ist das Muster irgendwie mehr geschrumpft als der Rest. Die Henkel sind auf einer Seite glatt rechts angestrickt und auf der anderen angenäht.

 

Der Wechsel eine helle Masche eine dunkle Masche beschäftigt mích immer noch ein bisschen, hätte ich die Tasche so zuende gestrickt hätte ich sicher eine Sehnenentzündung bekommen oder so. Es schien mir die ganze Zeit nicht richtig, bei jeder Masche den Faden neu um die Hand zu wickeln, lasst Ihr den Faden bei jedem Farbwechsel fallen oder gibt es da eine bessere Möglichkeit? Könnt ihr mit zwei Fäden auf der Hand sowas stricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    63

  • ratacrash1962

    26

  • Marakara

    20

  • die*anna*

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@manu

Freut mich dass sie dir gefällt :hug: und vor allem doch noch groß genug ist! Da hatte ich am meisten Angst. Aber ich hätte sie zur Not auch wieder zurückgenommen :D;):rolleyes:

Fotos habe ich von ihr auch noch gemacht vorm Verschicken, falls ich aushelfen soll und vielleicht habe ich ja irgendwann noch mal Lust eine zu machen :D

 

Diese Filztaschen sind echt faszinierend...Wie die vorher so aussehen und danach. Irgendwann probiere ich das auch noch aus! Ich arbeite mich ja so langsam durch meine Ausprobierliste: Doubleface und Amigurumi habe ich schon :D

 

LG Christiane ;)

 

UPDATE Liste (ist übrigens nicht die Wichtelliste wer mit wem usw ;)):

 

- Marakara (angekommen und verschickt)

- Ikarus

- Knudelwolke

- ratacrash (verschickt und angekommen)

- zippelzappel

- Amalthea (verschickt)

- manu09 (angekommen und verschickt)

- Christiane07

- die*anna*

- Spinnerin4you

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die nächsten auf dem Weg, ich aktualisiere mal:

 

 

UPDATE Liste (ist übrigens nicht die Wichtelliste wer mit wem usw ):

 

- Marakara (angekommen und verschickt)

- Ikarus (verschickt)

- Knudelwolke (verschickt und angekommen)

- ratacrash (verschickt und angekommen)

- zippelzappel

- Amalthea (verschickt)

- manu09 (angekommen und verschickt)

- Christiane07

- die*anna* (verschickt)

- Spinnerin4you

__________________

 

Dann müssten morgen ja die anderen wahrscheinlich auch auf Reisen gehen ;)

 

LG Christiane ;)

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe bringt das Täschchen heute mittag zur Post.

 

Ich hoffe, mein Wichtel verzeit mir, dass die geplante Innentasche lose in der Tasche liegt. Die beiden wollen einfach nicht zueinander passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat meine allerliebste Hermesbotin das Paket mit meiner Tasche von Alex abgegeben.

 

 

Die Tasche ist wunderschön, genau meine Farben. Das Bild kommt später. Ein leckerer Tee ist auch noch dabei. Den werde ich gleich heute abend trinken. Vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da freue ich mich ja auf Fotos!

Diejenigen von denen ich noch keine weitere Rückmeldung habe ob sie heute verschickt haben / noch verschicken, schreibe ich dann morgen noch mal an.

 

Mir fehlen noch die Versandinfos von:

zippelzappel (du warst ja so gut wie fertig, nicht?)

Christiane07 (du ja auch, hattest du mir ja schon mitgeteilt)

Spinnerin4you (du hattest ein paar Probleme, wenn ich mich recht erinnere?)

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist seit heute unterwegs und kommt hoffentlich morgen an.

 

Der Postbote hat hier heute, die Tasche für mich abgegeben, und sie ist wirklich wunderschön geworden! Vielen Dank dafür! Verrätst du mir deinen Nicknamen? Noch kann ich dich nicht zuordnen. Ein Foto kommt noch. Wir müssen erst noch die Reste des Geburtstagsfestes meines einen Sohnes beseitigen.

 

Ikarus, nächste Woche habe ich Nähwochenende an der VHS und spätestens dann mache ich meine Gegenleistung dafür, dass du liebenswerterweise die Tasche, die ich hätte stricken müssen, gestrickt hast! Bei einem 7 Stunden-Kurs werde ich hoffentlich immer mal wieder Pausen haben in denen mir nicht schlecht, schwindelig, müde oder sonst etwas ist:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina

 

Ui, super!!!! Dann fehlen mir nur noch Spinnerin4you und Christiane07. Ich stelle euch morgen auch mal die Liste rein, wer für wen ;)

Deine Wichtelmama ist übrigens die*anna* ;)

 

Dann gibt es ja spätestens morgen viele viele schöne Fotos hier!

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

ich schäme mich etwas weil ich es doch nicht ganz geschafft habe,ich bin immer noch krank und das wird wohl auch noch dauern. Morgen muß ich noch einige Kleinigkeiten fertig machen und mein Päckchen wird dann leider erst montag losreisen, dann schick ich aber gleich alle versandinfos raus damit dann auch zu sehen ist das es wirklich unterwegs ist und wo es gerade steckt.

Sorry noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ach Gott ist ja kein Problem. Hauptsache man meldet sich und Krankheit ist immer ein Grund, da bin ich nie böse ;) Montag ist kein Problem, sag dann einfach noch mal Bescheid! Ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder gut geht!

 

LG Christiane ;)

 

 

- Marakara (angekommen und verschickt)

- Ikarus (verschickt)

- Knudelwolke (verschickt und angekommen)

- ratacrash (verschickt und angekommen)

- zippelzappel (verschickt und angekommen)

- Amalthea (verschickt)

- manu09 (angekommen und verschickt)

- Christiane07 (???)

- die*anna* (verschickt)

- Spinnerin4you (MONTAG Versand)

______________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten morgen,

 

der postbote war grad da! :freu:

 

ich war ganz aufgeregt, als ich das sehr gut zugeklebte päckchen aufgemacht habe... und was war drin?

eine wunderschöne tasche! sie ist genau mein geschmack, muster und die farbe... wow ich bin total begeistert. ich mache auch gleich noch ein foto für euch.

 

vielen, vielen dank :hug: an meine wichtelmama, die ich noch nicht zweifellos identifiziert habe....

 

viele liebe grüße anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna, ich bin gespannt auf die Fotos und natürlich auch auf die der anderen ;)

 

Hier ist die Wichtelreihenfolge:

 

Marakara an

Knudelwolke an

Ikarus an

Anna an

zippelzappel an

Christiane07 an

Spinnerin4you an

Amalthea an

manu an

ratacrash an Marakara

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nun das foto:

 

sie ist ca 26x40cm groß

 

GEDC0509.JPG

 

liebe ikarus,

vielen,vielen dank für diese tolle tasche! sie gefällt mir echt wahnsinnig gut. :hug:

in meinem blog gibt es auch noch detailfotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die versprochenen Bilder meiner Tasche.

 

 

Wobei mich echt interessiert, wie man Strickstücke so sauber aneinander genäht/gehäkelt/gestrickt? bekommt. Ich könnte ohne Probs auch das Innere nach außen machen.

P110903_175130.jpg.9caf7c15c143c1a04ddf59a57375d967.jpg

P110903_175159.jpg.dbceff274e55c3c204df988b2f04f33a.jpg

Bearbeitet von Knudelwolke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild in ungefilztem Zustand:

picture.php?albumid=2459&pictureid=40203

Breite war 70cm, nach dem Filzen waren es noch 42cm

 

Nach der Wäsche musste ich selbst erstmal überlegen, was innern und was außen ist. In ungefilztem Zustand war das deutlich zu erkennen, die Teile sind zusammengenäht mit dem Originalgarn.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Regenbogenfarben und schon wieder so ein faszinierendes Filzergebnis ;) Ich bin beeindruckt wie riesig die Taschen immer vor dem Filzen sind! Bislang ist eine Tasche schöner als die andere ;) Und jede total unterschiedlich! :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier endlich ein Foto von der wunderschönen Tasche für mich. Genau meine Farben, genau mein Stil, also wirklich perfekt. Vielen, vielen Dank noch einmal. Die Börse gefällt mir auch sehr gut dazu.

IM002786.jpg.99842bc7bf50cbed401ad4af012523d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch ein besseres Bild von meiner tollen Tasche...

 

152976199_Stricktasche010.jpg.14dd46a53f58f2180ae036f10b320e09.jpg

 

Danke nochmal, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich überlege schon wie ich es einrichten kann beim nächsten Mal dabeizusein... fürchte aber ich muss einmal aussetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel

Superschöne Tasche hast du da bekommen und die Stricktechnik mit den verschieden bunten Reihen sieht toll aus!

 

@manu09

Vielleicht schaffst du es ja doch, die Zeit ist ja recht lang mit über 2 Monaten bis abgesendet wird ;)

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:)

 

Ich muß mich gleich bei zwei Wichteln bedanken...Ikarus die Tasche ist echt toll geworden.Auch genau meine Farbe.Danke:hug:

 

Tina...so viele tolle Sachen noch dazu...vielen lieben Dank:hug:

 

Mein Wichtelkind hat ja leider auch noch nichts bekommen aber ich kann sagen schau auf den Postbooten..denn das paket ist seid heute unterwegs.

 

Es hat echt spaß gemacht .Danke für die Organisation liebe Christiane.Werde mich gleich mal anmelden für die Socken...cool.

 

Hier nun auch ein Foto....Danke LG

Christiane07

IMGP9467.jpg.f37192aec5e024d0905539163185e95c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...