Zum Inhalt springen

Partner

2m Cord - ich kann mich nicht entscheiden.


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr :),

 

voriges Jahr kaufte ich mir ein paar schöne Stiefel, ich war begeistert von dem nicht zu hohen und schmalen Schaft. (normale Schaftlänge reicht mir immer schon bis zum Knie), braun - jeah, hab ich noch nicht. Als ich sie dann nutzen wollte, stelle ich fest, daß ich eigentlich gar keine Jacke habe, die zu den hellbraunen Stiefeln passt. Nun bestellte ich mir im Internet hellbraunen Cord, weil ich dachte, oh, da nähst du was Passendes zu den Stiefeln. Dann muß ich wohl auch mit dem Denken aufgehört haben. :rolleyes:

 

Nun habe ich 2 Meter Cordstoff, der allerdings eher Ockerfarben ist, als Hellbraun (passt aber trotzdem zu den Stiefeln) und kann mich nicht entscheiden, was ich nähe. Ein Rock wäre schön - dann bliebe aber das Jackenproblem. Ein Kleid wäre auch schön, aber der Cord ist nicht der ganz dünn, er hat eine Grammatur von 325g/m², dann hätte ich das gleiche Problem, keine passende Jacke! Die dritte Möglichkeit wäre, eine Jacke zu nähen (da hätte ich gern was Lässiges), aber die könnte ich dan frühestens im Frühjahr tragen, denn Cord ist ja nicht warm genug für die kommende Zeit. dazu kommt, daß ich dann nur meinen blauen Rock https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1827/medium/rock83.JPG zum kömbinieren hätte - das ist auch nicht gerade der Hit. Oder ich färbe den Stoff dunkelbraun und nähe das Kleid 139 aus der aktuellen Burda (müsste ich allerdings 2 Größen kleiner machen), in Ocker kann ich mir das Kleid nicht vorstellen.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? Es müsste natürlich ein Kleidungsstück sein, auf das ich mich richtig freue, damit das Nähen Spass macht.

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    1

  • Amalthea*

    1

  • ClaudiaU

    1

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

und wenn du am Kragen/Revers und an den Ärmeln/Bündchen auch unten an der Jacke andersfarbige Akzente setzt?

 

Ich würde die Jacke nähen, damit sie im Frühjahr fertig ist :hug:;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Kleid würde ich aus dem doch etwas schwereren Cord nicht nähen. Wenn du nur besagten einen Rock zu deinen Stiefeln hast, dann vielleicht eher einen Rock. Aber besser nicht nach dem Schnitt von dem blauen, sondern etwas weniger ausgestellt, sonst sieht das nachher aus wie ein Zelt. Und wenn die Zeit reicht, würde ich nach einem Wollstoff / Walk für eine winterliche Jacke dazu schauen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich wäre auch für die Jacke. Vielleicht kannst du sie ja etwas wärmer füttern, so dass sie sich für Herbst und Frühling eignet. Das könnte ich mir zumindest ganz hübsch vorstellen. Und so ganz kalt ist Cord ja auch nicht.

 

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...