Zum Inhalt springen

Partner

Österreicher meldet euch mal wer hier noch aktiv ist


KunstWien

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    11

  • heidivonderalm

    7

  • signatur

    6

  • Dracherl

    4

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

hallo michaela,

 

hier werden die monatlichen wiener nähstammtische angekündigt: Hobbyschneider/innen Treffpunkte - Hobbyschneiderin 24 - Forum (letzter freitag im monat, café luxor im 9. bezirk)

 

ansonsten wird sabrina von vernadelt.at versuchen, 2015 ein treffen zu organisieren (vor weihnachten hat es irgendwie nicht geklappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, bin ganz neu hier und somit noch völlig blauäugig, muss mich erst durch die Homepage mit allen Details durchkämpfen. Bin in der nähe von Wien zu Hause, in Bruck an der Leitha und würde mich freuen auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Jetzt habe ich noch gelesen, daß es vielleicht doch einen Nähstammtisch gibt oder schon gab? Wer kann mir das beantworten?

 

Liebe Grüße

Edith Pruckner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

 

Ich komm auch aus der Nähe von Wien (nördl.Bgld) und fange gerade mit dem nähen an.

 

Falls es wieder mal Treffen gibt wäre ich sehr daran interessiert :)

 

In Forum muss ich mich erst mal durchlesen :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Landsleutchen - ich komme aus Graz.

 

War längere Zeit nicht aktiv im Net, macht jetzt aber wieder Spaß. Und lesen hier ist immer interessant und macht noch mehr Lust aufs Nähen und Basteln. :)

 

Unglaublich was die gesamte Community hier an schönen Sachen zaubert. :)

 

LG. Ibony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ein Hallo in dieses Forum!

Ok, also dann melde ich mich mal. Bin seit Oktober in diesem Forum, das sich wie die Büchse der Pandora für mich mit immer neuen Seiten öffnet.

Grade eben habe ich die Österreichabteilung gefunden und ich bin sicher, ich werde noch Einiges hier entdecken.

 

Begonnen hat Alles mit dem Nähen eines Kleides für ein Mittelalterfest.

Danach ein Zweites und ein Wikingeroutfit für meinen Sohn. Größtenteils mit der Hand genäht, mühsam war die Näherei, aber mit dem Ergebnis seeehr zufrieden.

Und dann kam die Initialzündung, warum ich eigentlich in diesem Forum bin.

Im Juni 2017 besucht ich das Fest der fünfblättrigen Rose im tschechischen Krumau. Was soll ich sagen! Ein oppulentes Renaissancefest mit Roben, so wunderschön, einfach unbeschreiblich. Das sehen und " So ein Kleid will ich auch haben" waren eins. Als ich nach Hause kam, setzte ich mich an den PC und begann zu recherchieren.

Bilder, Beiträge, Fachseiten, ich besuchte das Kunsthistorische Museum, ich ließ nichts aus.

Und dann fand ich auf Pinterest ein Bild von Tarlwens Cranachkleid und wußte, ich bin richtig. Ein WIP mit genauen Erklärungen und Tipps waren für mich nähendes Greenhorn ideal.

Dann dauerte es nicht lange und mir war klar, für so ein Projekt brauche ich etwas Anderes als meinen 15 Jahre alten Traktor von Nähmaschine.

So zog eine brother Inno-vis 450 bei mir ein und ich machte mich ans Werk.

Handarbeiten war in der Schule immer ein Gräuel, aber ich muß gestehen, ich hatte noch nie so viel Freude am Nähen und am Fortschritt meines Projekts.

Bis Juni 2018 habe ich Zeit für die Fertigstellung, denn da möchte ich wieder am Fest der 5-blättrigen Rose teilnehmen, diesmal nicht als Zuseherin sondern als Beteiligte.

 

Der letzte Eintrag wurde im März geschrieben...vielleicht kommen jetzt wieder Neue dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...