Dotty Posted October 31, 2013 Share Posted October 31, 2013 servus aus der landeshauptstadt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
signatur Posted November 2, 2013 Share Posted November 2, 2013 immer noch hier. landsfrau von dotty. Link to comment Share on other sites More sharing options...
verzwickt Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 Bez. GF berufsbedingt an Werktagen in Wien anzutreffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
verzwickt Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 Aus dem Bez. GF, berufsbedingt an Werktagen in Wien anzutreffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi82 Posted November 10, 2013 Share Posted November 10, 2013 Hallo aus Wien! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elisa-Ricarda Posted November 25, 2013 Share Posted November 25, 2013 Servus Chrissie bin aus N:Ö: Gölsental/Bez.Lilienfeld LG Elisabeth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffstück Posted January 25, 2014 Share Posted January 25, 2014 Hallo, ich bin neu hier, Nähanfängerin und komme aus Tirol. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
michelle7777 Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 hallo, bin aus wien und eine anfängerin. lg. michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
john.r Posted November 17, 2014 Share Posted November 17, 2014 Hallo, ich bin auch aus wien und lese seit einem jahr immer wieder tipps und erfahrungen hier im forum. jetzt war es zeit mich anzumelden lg john.r Link to comment Share on other sites More sharing options...
zaubernadel2014 Posted November 17, 2014 Share Posted November 17, 2014 Lass mal liebe Grüße aus dem Wiener Neustädter Bezirk hier! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted December 31, 2014 Share Posted December 31, 2014 ich melde mich auch mal. bin aus wien und schon länger hier im forum, aber nur sporadisch, weil ich sonst nicht zum nähen komme (und sonst auch zu nichts) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antigone33 Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Morgen! Ich bin aus Österreich, genaugenommen aus der Nähe von Wien, und hier aktiv. lg, A. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wetzstein Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Hallo Miteinader, auch ich bin aus Österreich, Großraum Wien, und würde mich über ein Nähtreffen freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 hallo michaela, hier werden die monatlichen wiener nähstammtische angekündigt: Hobbyschneider/innen Treffpunkte - Hobbyschneiderin 24 - Forum (letzter freitag im monat, café luxor im 9. bezirk) ansonsten wird sabrina von vernadelt.at versuchen, 2015 ein treffen zu organisieren (vor weihnachten hat es irgendwie nicht geklappt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
edith6948 Posted April 29, 2015 Share Posted April 29, 2015 Hallo, bin ganz neu hier und somit noch völlig blauäugig, muss mich erst durch die Homepage mit allen Details durchkämpfen. Bin in der nähe von Wien zu Hause, in Bruck an der Leitha und würde mich freuen auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Jetzt habe ich noch gelesen, daß es vielleicht doch einen Nähstammtisch gibt oder schon gab? Wer kann mir das beantworten? Liebe Grüße Edith Pruckner Link to comment Share on other sites More sharing options...
snowdrop32 Posted September 5, 2015 Share Posted September 5, 2015 Hallo Ich komm auch aus der Nähe von Wien (nördl.Bgld) und fange gerade mit dem nähen an. Falls es wieder mal Treffen gibt wäre ich sehr daran interessiert In Forum muss ich mich erst mal durchlesen lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gittah Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Hallo Österreich, ich bin im Innviertel daheim und nur selten hier anzutreffen, ich bin keine große Schreiberin, aber vielbeschäftigt. Lg Gittah Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ibony Posted September 14, 2015 Share Posted September 14, 2015 Hallo Landsleutchen - ich komme aus Graz. War längere Zeit nicht aktiv im Net, macht jetzt aber wieder Spaß. Und lesen hier ist immer interessant und macht noch mehr Lust aufs Nähen und Basteln. Unglaublich was die gesamte Community hier an schönen Sachen zaubert. LG. Ibony Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charlottah Posted July 5, 2017 Share Posted July 5, 2017 Sommergrüße aus Kärnten, Charlottah Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dotty Posted July 6, 2017 Share Posted July 6, 2017 Servus von der anderen Seite der Pack. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firebird Posted July 26, 2017 Share Posted July 26, 2017 Bin auch ab und zu hier, wenn ich neben der Arbeit zum Nähen und Stöbern komme Grüße aus Wien. Endlich Pulloverwetter... und Grund meinen selbstgenähten Lieblings-Kuschel-Katzenpulli auszuführen Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirbelhex Posted July 27, 2017 Share Posted July 27, 2017 bin auch noch da griiiins hab nur keine zeit zum posten lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
alega Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Ein Hallo in dieses Forum! Ok, also dann melde ich mich mal. Bin seit Oktober in diesem Forum, das sich wie die Büchse der Pandora für mich mit immer neuen Seiten öffnet. Grade eben habe ich die Österreichabteilung gefunden und ich bin sicher, ich werde noch Einiges hier entdecken. Begonnen hat Alles mit dem Nähen eines Kleides für ein Mittelalterfest. Danach ein Zweites und ein Wikingeroutfit für meinen Sohn. Größtenteils mit der Hand genäht, mühsam war die Näherei, aber mit dem Ergebnis seeehr zufrieden. Und dann kam die Initialzündung, warum ich eigentlich in diesem Forum bin. Im Juni 2017 besucht ich das Fest der fünfblättrigen Rose im tschechischen Krumau. Was soll ich sagen! Ein oppulentes Renaissancefest mit Roben, so wunderschön, einfach unbeschreiblich. Das sehen und " So ein Kleid will ich auch haben" waren eins. Als ich nach Hause kam, setzte ich mich an den PC und begann zu recherchieren. Bilder, Beiträge, Fachseiten, ich besuchte das Kunsthistorische Museum, ich ließ nichts aus. Und dann fand ich auf Pinterest ein Bild von Tarlwens Cranachkleid und wußte, ich bin richtig. Ein WIP mit genauen Erklärungen und Tipps waren für mich nähendes Greenhorn ideal. Dann dauerte es nicht lange und mir war klar, für so ein Projekt brauche ich etwas Anderes als meinen 15 Jahre alten Traktor von Nähmaschine. So zog eine brother Inno-vis 450 bei mir ein und ich machte mich ans Werk. Handarbeiten war in der Schule immer ein Gräuel, aber ich muß gestehen, ich hatte noch nie so viel Freude am Nähen und am Fortschritt meines Projekts. Bis Juni 2018 habe ich Zeit für die Fertigstellung, denn da möchte ich wieder am Fest der 5-blättrigen Rose teilnehmen, diesmal nicht als Zuseherin sondern als Beteiligte. Der letzte Eintrag wurde im März geschrieben...vielleicht kommen jetzt wieder Neue dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dotty Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 Servus in den Osten. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts