Zum Inhalt springen

Partner

Necci 559 gibt sie nun den geist auf ?


Tia

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Brauche mal eure Hilfe

 

Meine Necci ( Bild in Galerie ) muckt voll rum ich weiß nicht was ich noch tun soll....:(

Ich kann anfangen zu nähen und schon hängt sie sich auf. Dann nimmt sie den unterfaden doppelt und verhädert sich. Sie ist geölt und alles aber sie will einfach nicht egal was ich mache selbst ohne faden will sie einfach nicht nähen....

 

Was kann ich tun ? Ist es nun zu Ende mit ihr oder is es eine Krankheit ?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tia

    4

  • ennertblume

    1

  • dede

    1

  • TheJoker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tia,

 

ja, genau das war der Punkt als ich meine Necci 559 in Rente geschickt habe...

Behelfsweise half noch anderer Faden, teilweise auch der Versuch mittels einer Büroklammer den Oberfaden so nah am Gehäuse zu führen dass er nicht aus dem Greifer gesprungen ist (das verursachte dann manchmal das Unterfadengewurstel) und andere Spulen (in der Hoffnung dass sie nur gerade die eine welche nicht mochte.

Aber irgendwann war dann halt der Punkt erreicht, an welchem ich nicht mehr "1 Meter nähen - 5 Minuten schrauben" spielen wollte :(

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tia,

 

ja, genau das war der Punkt als ich meine Necci 559 in Rente geschickt habe...

Behelfsweise half noch anderer Faden, teilweise auch der Versuch mittels einer Büroklammer den Oberfaden so nah am Gehäuse zu führen dass er nicht aus dem Greifer gesprungen ist (das verursachte dann manchmal das Unterfadengewurstel) und andere Spulen (in der Hoffnung dass sie nur gerade die eine welche nicht mochte.

Aber irgendwann war dann halt der Punkt erreicht, an welchem ich nicht mehr "1 Meter nähen - 5 Minuten schrauben" spielen wollte :(

 

Gruß von

Sonja

 

 

Danke....:(

Dann weiß ich ja das sie es wirklich nicht mehr bringt und eine neue her muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meine ist glaub ich auch irgendwie ...äh.... im ***** (Verzeihung...). Der Oberfaden springt andauernd aus der Halterung raus. Und sie macht irgendwie seltsame Geräusche....Ich glaube, ich werde mir zu Ostern eine neue wünschen....obwohl ich zu Ostern nie was bekomme, aber egal.

 

~TheJoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von meinen zwei hatte auch mal "was" - kann mich nur noch an ein fürchterliches Gerumpel erinnern:mad:. Da dachte ich mir: das Ding (damals für 79 DM gekauft) ist eh für die Tonne, also versuchte es mal selber. Hab alles aufgeschraubt, besonders die Abdeckung unten, hab überall dran gewackelt, geschraubt (wenn überhaupt ne Schraube da war), geputzt und geölt (aber nicht die Dauerschmierungen angerührt) und fand irgendsoeine querliegende Stange mit nem rutschigen Schieber dran. Der rastete plötzlich irgendwo ein, hab vorsichtig das Handrad betätigt und die Maschine tats dann wieder (bis heute) auch mit dem elektrischen Antrieb.

Bin ich jetzt ne Hexe oder einfach nur unglaublich begabt mit Chuzpe ;):rolleyes::cool::eek:

 

Falls eure Maschinen aber doch in die Tonne müssen: schlachtet sie vorher aus und baut alles ab, was sich abbauen lässt. Verwahrt auch das Fußpedal. Wer weiss, wofür das noch gut ist :D, besonders letzteres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich hab mir nun eine von Privileg gekauft für 70 Euro denke mal das sie es für den Anfang auch tun wird....:)

 

Und wen ich ne Zeitlang in der Ausbildung als Änderungsschneiderin bin werd ich mir ne bessere holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...