Zum Inhalt springen

Partner

56. Nähtreffen in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Gast tigger-nähmaus

Hallo Ihr Lieben!

Meine Schulter-OP hab ich soweit gut überstanden, aber ich kann noch nicht Auto fahren.

Deshalb bin ich dabei, wenn Evi dabei ist, weil sie dann dankenswerterweise extra über Regensburg fährt und mich mitnimmt.

Ich komme dann mit Kleinigkeiten (Schnitte abkopieren o.ä.) und ohne Nähmaschine, aber ich würde mich halt einfach freuen, Euch wieder zu hören und zu sehen ;-)

Leider kann ich "armtechnisch" nicht so richtig was zum Essen beitragen, ich hoffe, das seht Ihr mir nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    5

  • Ulrike1969

    4

  • Elsnadel

    3

  • Sanne***

    3

@Elsnadel

schön, dass Du kommen kannst! :hug:

und lieben Dank schon mal für's Namensschildchen.

 

@tigger-nähmaus

:D Evi ist dabei (post #17) :D

 

@all

bin grade erst aus unsrem (Kurz-)urlaub in Kärtnen zurück, die Arbeit stapelt sich hier - wäre froh wenn ich nur ein bißchen Obst o.ä. beitragen könnte. Oder fehlt sonst noch etwas?

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Mädels, ich faß mal zusammen:

 

es kommen:

 

tiggernähmaus

Elsnadel

Ulrike

Schäflein

näh-irmi

Stacheligel

sibo

Mäusemama

 

 

noch offen:

Petra und Sanne

 

 

wer noch kommen möchte, bitte melden

 

wir verhungern nicht, denn es wird mitgebracht:

 

Gulasch, Nudeln, Nachspeise, Torte und Obst etc.

 

.......und natürlich was zum Nähen

 

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

morgen ist es so weit, das Gulasch steht schon im Kühlschrank und die Nähmaschine ist schon vor Ort abgestellt. Ich komme morgen ohne Auto und das ist gut so! Ab 13.30 Uhr ist vor Ort nämlich auch Kindergarten-Sommerfest (so wie letztes Jahr auch schon mal). Eine große Bitte an die Autofahrer: bitte außerhalb einen Parkplatz suchen, wenn die Nähsachen ausgeladen sind. Die Küche nutzen wir in Kooperation, das wird gehen, die Torte kommt in den Kühlschrank im Keller und die Sache ist geritzt.

 

Vielleicht könnte mich jemand auf dem Heimweg nach Hause bringen? Ich verspreche es, dass ich sehr verkehrsgünstig wohne. Wenn nicht, dann bleibt die Maschine halt stehen (am Sonntag könnte ich sie aber sehr gut zu Hause gebrauchen, denn ich hab sturmfreie Bude).

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo ihr Lieben,

 

mir geht esw heut nicht gut. kann sein, das ich morgen nicht kommen kann. Selbst wenn ich kome, der Salat ist dann gestrichen. Hab einfach nicht die Kraft in der Küche zu stehen.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Fränkinnen,

 

ich wollte kurz Bescheid geben, daß ich es morgen nicht schaffen werde. Und ich hätte euch doch so gerne kennengelernt!

Leider muß ich immer noch über Ordnern brüten und unsere Steuer machen. :p

 

Viel Spaß wünsche ich euch!

Laßt euch die Torte gut schmecken. :D

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Mir gehts z.Z. echt nicht gut. Aber ihr hattet sicher trotz fehlendem Salat genug zu Essen. Ich freu mich dann aufs nächste Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stacheligel,

 

schade, du hast uns gefehlt!

Ich hoffe Du hast nichts Schlimmes, und bist beim nächsten Mal wieder dabei. :hug:

 

Zu Essen hatten wir genug, keine Sorge - das Essen wird uns selten knapp :D Gulasch und Nudeln, Obst und Brezeln, Nachtisch und Torte - so waren wir auch dieses Mal wieder mehr als satt.

Zum Schluss haben wir noch übrige Brötchen und Steaks vom Kindergartenfest geschenkt bekommen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awww, jetzt bin ich aber traurig! Denn ich hatte nur mäßiges Chinaessen und sicher nicht so viel Spaß wie ihr :(

 

Naja, nächstes Mal dann wieder!

 

Übrigens, Uli: Meine Rolle Knöpfe ist beim Gröschel geblieben :rolleyes: Da fahr ich jetzt aber besser nicht noch mal hin um sie zu holen, sonst versteckt jemand noch mehr Stoffe in meiner Tasche :cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir haben gestern beschlossen am

 

13. Oktober ein zusätzlichens Treffen zu machen, da an diesem Tag auch Stoffmarkt ist.

 

59. Nähtreffen in Franken - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das Treffen im September bleibt aber am 22.

 

 

@ Stacheligel

 

Ich wünsche dir gute Besserung! :hug: Hoffentlich erwischt es dich nicht zu sehr.

 

@ Vanilla

Unser Essen war wie immer leeeecker! Aber wenn es halt nicht geht, dann gehts nicht. Vielleicht klappts das nächste Mal.

 

LG

Elsnadel

Bearbeitet von Elsnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Uli: Meine Rolle Knöpfe ist beim Gröschel geblieben :rolleyes: Da fahr ich jetzt aber besser nicht noch mal hin um sie zu holen, sonst versteckt jemand noch mehr Stoffe in meiner Tasche :cool::cool::cool:

 

Oh Du Arma :hug: ich habe gleich nachgesehen, bei mir sind deine Knöpfe nicht gelandet.

Waren es die eine Sorte mit 40 Stück (so ungefähr zwei Händchen voll oder wie hatte sie dosiert?) oder waren es die 20 Stück von der anderen Sorte oder alle gemeinsam? Der Sprit für eine weitere Fahrt rechnet sich vermutlich nicht bei dem Knopfpreis - und nicht zu verachten ist die große Gefahr, dass du noch mehr dort findest :D

 

@Evi

Danke fürs Thread-Eröffnen!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee von den einen haben sie mir die ganze rolle verkauft.. Bei den anderen wollt ich ja auch die rolle aber da wollten die nicht kooperieren :cool: naja, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte nur nochmal kurz Danke sagen...ganz besonders @Elsnadel für die Hilfe bei meinem Unterfadenproblem :hug: und @tiggernähmaus für die wertvollen Tipps und Erfahrungsberichte mit dem Markisenstoff.

 

Und natürlich @Renate für die dicken Bernina-Ordner (bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen ;-)

 

Ich habe die Bernina jetzt tatsächlich zur Überholung zum Lange gegeben (danke für den Tipp!) und bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt.

 

Bis dahin werde ich meine Singer mal aktivieren, erste Nähproben sehen gar nicht schlecht aus! :D Wenn die erste Bahn hängt, stell ich Bilder in meinen Markistenstoff-Thread rein. Also falls es Euch interessiert, was draus geworden ist...;)

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...