Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe und Nähzutaten in Istanbul kaufen


minou83

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen,

 

ich fahre Ende Dezember nach Istanbul und will die Gelegenheit nutzen, um nach Stoffen und Nähzutaten zu stöbern.

 

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps und Adressen sagen, die geeignet sind. Ich habe nämlich gehört, dass man in der Türkei gut und günstig einkaufen kann.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus!

 

hellomoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minou83

    2

  • Melaike

    1

  • Dotty

    1

  • karanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Etwas Konkretes habe ich nicht, aber die allererste Anlaufadresse sollte der grosse Basar sein. Es ist ein riesiger Irrgarten, meistens komplett überdeckt und als ich dort war, sagte man, dass vor allem Leute aus den arabischen Emiraten dort einkaufen. Nun ist mein Besuch schon etwas länger her ;) und die arabischen Emirate haben hinsichtlich Shopping mächtig aufgerüstet, aber den grossen Basar (1 Eingang war neben der Uni, also absolut in Altstadtmitte) solltest Du auf jeden Fall besuchen, vorher evt. eines der vielen Teehäuser, um Dich mit Tee zu stärken und als Abschluss sowieso. Bist Du als Frau allein unterwegs? Nicht dass das gefährlich ware, war es damals nicht und wird heute nicht anders sein, es ist nur möglich, dass Du alle 2 m angesprochen wirst. Das kann lästig werden. Ansprechen ist für die Männer erlaubt, aber anfassen dürfen sie Dich nicht, falls ja, sofort mit einer Ohrfeige dokumentieren, dann ist klargestellt, was los ist. Hört sich brutal an, ist aber ein eindeutiges internationales Verständigungsmittel. Sollte ein Mann an Deiner Seite sein, spricht Dich niemand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal die mädels da (und richte liebe grüße von mir aus). die kennen so ziemlich alle läden, wo man stoffe, nähzubehör und pailletten, perlen, strass etc. bekommt *g*.

 

Bauchtanz Auskunft - Bauchtanz Braunschweig - Bauchtnzerin Hannover

Bauchtänzerin *Ayascha*, Orientalischer Tanz/Bauchtanz-Auftritte für Ihre Feste und Unterricht

http://www.nadyas-naehtipps.de

Bauchtanz Bauchtanz-Show DJAMILA Top-Bauchtnzerin Frankfurt bzw. http://www.bauchtanzinfo.de

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellomoni,

 

 

gib einfach bei Google die beiden Stichwörter: kumas Istanbul ein, kumas gesprochen kumasch, ist das türkische Wort für Stoff,

dann bekommst du eine Liste aller Stoffhändler in Istanbul mit Adressen und Stadtplan, auf dem die Lage eingetragen ist.

Im Großen Basar gibt es eher fertig genähte Sachen, Stoffe habe ich dort nicht gesehen. Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...