Zum Inhalt springen

Partner

Nächstes Treffen der ELBNADELN....


Sommerblume

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Elbnadeln!

 

Vorweg der nächste Termin:

 

Nächstes Treffen der Elbnadeln am 02.06.07 im Lingston`s Restaurant um 15.00 Uhr

 

So jetzt noch das Wort zum Samstag:D.

Ich bedanke mich, dass ihr alle gekommen seid. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit euch. Aber irgendwie zu kurz, die Zeit verging wie im Flug. Wir hatten ja auch genug zu zeigen und zu erzählen. Was ich allerdings dabei völlig vergessen habe:traenen:ist: zu Fotografieren.:mad:

Ich werde mich bessern, beim nächsten Mal. Ich hätte mich auch gerne noch mit einigen, mit denen ich nur ein paar Worte gewechselt habe, länger unterhalten. Aber dadurch, dass ich die Maschine mitgebracht habe, bin ich kaum zu anderen Dingen gekommen. Sorry, aber wir holen das nach.

 

Für alle die es zum Schluss nicht mehr mitbekommen haben, weil sie schon früher gehen mußten. Tini, eine Teilnehmerin aus Ellerau, könnte einen Raum bei der Kirche bekommen. Sie war ja diesmal nicht dabei, deshalb hat sie mich gebeten, euch das mitzuteilen. Es ist wohl kostenlos, Essen und Trinken könnte mitgebracht werden, hinterher müsste allerdings wieder aufgeräumt und gefegt werden. Es ist eine zusätzliche Möglichkeit, sich zum Nähen zum treffen, vieleicht mal über einen ganzen Tag. Denkt mal darüber nach, ob ihr mal Lust habt, einen solchen Tag zu verleben.

Niendorf bleibt auf jeden Fall- Ellerau ist nur eine Zusatzmöglichkeit für Nähbegeisterte.

So, falls ich noch was vergessen habe, bitte ergänzt mich.

Danke noch mal an alle und danke für das niedliche Blümchen.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    18

  • Courleys

    10

  • Benja

    3

  • Stickoma

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe mich sehr gefreut, Euch mal alle live zu sehen und kennenzulernen. Ich brüte die ganze Zeit über dem Roos-Modell, wie ich das nun am Besten machen kann (ich könnte ja auch den Überschlag nur mit dem Vorderteil fest verbinden und dann an der rechten Schulter (die mit dem Überschlag) zwischen Vorderteil und Überschlag (verbunden) und dem Rückenteil eine kleine Knopfleiste anbringen, und die beiden Vorderteile mit einem kleinen Band unter der rechten Schulter am Rückenteil anbringen (das versteht sicher nur Gunilla und ????) :)

 

Sigrid, mir ist auf der Rückfahrt siedenheiss eingefallen, dass ich meinen Kaffee vergessen habe zu bezahlen (ich hatte ja schon einmal davor gezahlt und mir dann aber, obwohl ich los wollte, doch noch einen Kaffee bestellt).

 

Entweder Du bekommst das Geld beim nächsten Mal, oder ich überweise Dir das.......

 

Hier noch der Link zu der Schrägbandgeschichte (für Sigrid)

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57087

 

und die Ebay 2170 Auktion ist dort

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=260096897136&rd=1&rd=1

 

So, das Hornkind schläft, ist aber sonst heute nachmittag wohl quitschfidel gewesen :)

 

Bis denne erstmal

 

Manuela

 

Hallo Manuela,

dass mit dem Hornkind hat mich gerade echt zum Lachen gebracht(habe ich noch nie gehört):lachen: Aber trotzdem tut mir das arme Kind leid und Gott sei Dank scheint es ihm ja gut zu gehen.

Danke noch mal für das süße Blümchen. Dass mit dem Kaffee habe ich beglichen, habe auch die Quittung, machen wir beim nächsten Mal.

So nun schaue ich mir mal die Seiten an.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elbnadeln,

man hört ja gar nichts von euch. Seid ihr geplättet von gestern, oder war es heute dieser tolle sonnige Tag, der euch nicht veranlasst hat vor den Compi zu gehen? Oder quillt ihr über vor Tatendrang, so wie ich. Habe alle meine Stickdateien geordnet, gespeichert und konnte sie sogar ansehen Dank der Hilfe von Astrid und Lore.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sommerblume!

 

Ich habe mich gestern, also Sonntag, mal mit meinem Garten beschäftigen müssen.:D

6 Bodenhülsen eingeschlagen und die Terasse mit drei Rankgittern verschönern.:)

Heute geht´s weiter mit Rasen abstechen und Blumen aus-und einbuddeln.

 

Ansonsten habe ich nur geschafft mein kleines Kreuzstichbildchen (fast) fertig zu sticken. (Allerdings mit der Hand)

Wenn ich es heute noch schaffe, will ich noch eine Tasche zuschneiden und wenns geht eigendlich noch nähen.

Aber so wie es aussieht werde ich wohl eher als Maulwurf durch den Garten robben.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen super Wochenstart.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, und ich habe es sehr bedauert, dass ich vorzeitig weg musste. Der nächste Termin ist schon notiert, vielen Dank, Sigrid!

 

Ja, gestern war eindeutig Garten angesagt. Bei solchem Wetter bleibt mein PC zu Hause aus. Immerhin habe ich gestern Abend noch den ersten Ärmel zu meiner SWAP-Jacke gestrickt.

 

 

ich könnte ja auch den Überschlag nur mit dem Vorderteil fest verbinden und dann an der rechten Schulter (die mit dem Überschlag) zwischen Vorderteil und Überschlag (verbunden) und dem Rückenteil eine kleine Knopfleiste anbringen, und die beiden Vorderteile mit einem kleinen Band unter der rechten Schulter am Rückenteil anbringen (das versteht sicher nur Gunilla und ????) :)
Hallo Manuela, das klingt auch sehr gut, findet ???? = Kerstin;). Schön, dass Dein Sohn sein Abenteuer mit Papa allein zu Hause gut überstanden hat.

 

Liebe Grüße an alle,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sommerblume!

 

Ich habe mich gestern, also Sonntag, mal mit meinem Garten beschäftigen müssen.:D

6 Bodenhülsen eingeschlagen und die Terasse mit drei Rankgittern verschönern.:)

Heute geht´s weiter mit Rasen abstechen und Blumen aus-und einbuddeln.

 

Ansonsten habe ich nur geschafft mein kleines Kreuzstichbildchen (fast) fertig zu sticken. (Allerdings mit der Hand)

Wenn ich es heute noch schaffe, will ich noch eine Tasche zuschneiden und wenns geht eigendlich noch nähen.

Aber so wie es aussieht werde ich wohl eher als Maulwurf durch den Garten robben.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen super Wochenstart.

 

LG Andrea

 

Hallo Andrea,

hast du eigentlich den direkten Weg nach Hause gefunden?

Dass was du schon hinter dir hast, habe ich heute vor mir (...ab in den Garten). Übrigens habe ich dort 30 Maulwurfhügel, die schon einmal platt gehauen habe. Heute steck ich ert mal eine leere Flasche in den Boden. Vieleicht haut er dann ab. Heute Abend habe ich wieder Nähkurs und muss noch Sachen dafür zusammen packen. Vieleicht mache ich einen neuen Schnitt????, mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, und ich habe es sehr bedauert, dass ich vorzeitig weg musste. Der nächste Termin ist schon notiert, vielen Dank, Sigrid!

 

Ja, gestern war eindeutig Garten angesagt. Bei solchem Wetter bleibt mein PC zu Hause aus. Immerhin habe ich gestern Abend noch den ersten Ärmel zu meiner SWAP-Jacke gestrickt.

 

 

Hallo Manuela, das klingt auch sehr gut, findet ???? = Kerstin;). Schön, dass Dein Sohn sein Abenteuer mit Papa allein zu Hause gut überstanden hat.

 

Liebe Grüße an alle,

 

Hallo Kerstin,

schön das es dir gefallen hat. Deine Jacke ist super schick geworden mit der Stickerei auf dem Ärmel. Ich glaube das mache ich bei der nächsten Jacke, die ich nähe, auch mal.

LG. Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

danke schön!

 

Bei der tollen Maschine, die Du hast, müsste das Besticken doch auch richtig Spaß bringen. Ich war schon sehr beeindruckt von dem Teil (von beiden, ehrlich gesagt). Allein die Vielzahl an Stichen!

 

Viel Spaß im Garten und viel Erfolg beim Vertreiben des Maulwurfs (unserer bevorzugt zum Glück den Nachbargarten...) :D

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

danke schön!

 

Bei der tollen Maschine, die Du hast, müsste das Besticken doch auch richtig Spaß bringen. Ich war schon sehr beeindruckt von dem Teil (von beiden, ehrlich gesagt). Allein die Vielzahl an Stichen!

 

Viel Spaß im Garten und viel Erfolg beim Vertreiben des Maulwurfs (unserer bevorzugt zum Glück den Nachbargarten...) :D

 

Liebe Grüße,

 

Hallo Kerstin,

sei froh dass er noch im Nachbargarten ist, wenn man den erst mal hat wird man ihn nicht so schnell wieder los.

Ja, dass sticken bringt Spaß, ich werden auch bestimmt noch viel machen.

Morgen fahre ich erst mal nach Rahlstedt zu Herrn Schröder. Bis das deutsche Update für meine Software da ist, will er mir seine Vorgänger Software geben und erklären und dann lege ich los.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir hat es auch wieder gut gefallen. Aus den Halsschmerzen ist nun eine dicke Erkältung geworden.

 

Sigrid, denke bitte noch mal an den Schnitt. Das Shirt hat mir super gut gefallen.

 

Beim nächsten Mal sollten noch mehr selbstgemachte Teile gezeigt werden. Ich finde so etwas motiviert und gibt neue Ideen.

 

Also Gunilla, rosa gefällt mir ganz besonders gut :) !

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

das tut mir leid, nun hat es dich auch erwischt. Mein Sohn hat auch Schnupfen, Kopfweh, Übelkeit und Fieber- wie angeflogen -.

Deshalb musste ich heute meinen Termin in Rahlstedt mit Herrn Schröder streichen. So habe ich also umdisponiert und habe Gartenarbeit gemacht.

Den Schnitt habe ich gerade rausgesucht "Burda 10/2004" Seite 46 (ganz wichtig ist ein sehr elastischer Stoff).

Viel Spaß beim Nähen und gute Besserung.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich muss mal eben etwas berichten - speziell an Fungi und Gunilla: Meine Volkshochschule-Schneidermeisterin (ich erwähne das so speziell, weil - während ich mich noch ausgeschmückt habe mit Schnittmusterfehler oder Nähanleitungsfehler) also jedenfalls meine herzallerliebste Frau May, hat nur einen kurzen, einen wirklich ganz kurzen Blick auf die Schnittteile geschmissen, und gesagt "das ist doch ganz klar - So!!!! Sonst wäre der Vorderbeleg anders!"

1845939191_Vorderpasseinnen.JPG.e1501c2274a538171056336c59224275.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

schön sieht es aus und sooo einfach, viel leichter als die Anleitung zu lesen war. Aber jetzt frage ich mal ganz dumm, wo sind die Gummibänder, die man ein-oder annähen sollte?

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was mit den 15 cm Gummi gemeint war, ist mir bis heute verschlossen geblieben. Aber die aufgeteilten jeweils 5 cm sind hier:

 

Da hab ich gleich noch eine weisse Paspel mit zwischengefasst, und nun fehlen nur noch die Gegenstücke mit den Knöpfen.....

 

Manuela

2081931199_berschlagblendeInnen.JPG.124bb72a0c98f45119659113c946305f.JPG

28580753_Vorderansichtgeschlossen.JPG.30593fd0e597b9833c597ee78048b67f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid!

 

Da ich mich ja eigendlich in der Gegend gut auskenne, war der Rückweg kein Problem für mich.:D

 

Für´s nächste Treffen werde ich mir den Weg direkt zum Parkplatz vor dem Restaurant aber noch mal "ausknobeln".;)

 

Und wie sieht´s aus??? Wart ihr inzwischen alle ordentlich kreativ????;)

 

Ich werde mich diese Woche nochmal über die "Osterdeko" hermachen müssen, denn man hat mich auf dem Ostermarkt ja völlig ausgeräubert.:rolleyes:

Wenn ich hier mit lesen und schreiben fertig bin, werde ich meine Hose zuschneiden und nähen und dann muß ích noch meinen neuen Applikationsfuss vom Pfaff-Laden abholen.

Die beiden "Großen" haben ja ab heute Ferien und ich freue mich schon auf einen entspannten Wochenanfang.

 

Liebe Grüsse wünscht euch

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was mit den 15 cm Gummi gemeint war, ist mir bis heute verschlossen geblieben. Aber die aufgeteilten jeweils 5 cm sind hier:

 

Da hab ich gleich noch eine weisse Paspel mit zwischengefasst, und nun fehlen nur noch die Gegenstücke mit den Knöpfen.....

 

Manuela

 

Hallo Manuela,

es ist absolut pefekt geworden und superschön.

Wünsche dir noch schöne Ostertage,

liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid!

 

Da ich mich ja eigendlich in der Gegend gut auskenne, war der Rückweg kein Problem für mich.:D

 

Für´s nächste Treffen werde ich mir den Weg direkt zum Parkplatz vor dem Restaurant aber noch mal "ausknobeln".;)

 

Und wie sieht´s aus??? Wart ihr inzwischen alle ordentlich kreativ????;)

 

Ich werde mich diese Woche nochmal über die "Osterdeko" hermachen müssen, denn man hat mich auf dem Ostermarkt ja völlig ausgeräubert.:rolleyes:

Wenn ich hier mit lesen und schreiben fertig bin, werde ich meine Hose zuschneiden und nähen und dann muß ích noch meinen neuen Applikationsfuss vom Pfaff-Laden abholen.

Die beiden "Großen" haben ja ab heute Ferien und ich freue mich schon auf einen entspannten Wochenanfang.

 

Liebe Grüsse wünscht euch

Andrea

 

 

Hallo Andrea,

im Moment komme ich zu gar nichts, was mein Hobby angeht. Wir sind gerade am umbauen und renovieren, so wirde es jetzt noch ein paar Wochen lang gehen.

Ich wünsche dir frohe Ostertage und viel Spass bei deinen Vorbereitungen.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...