Zum Inhalt springen

Partner

welche Stickmaschine


loko

Empfohlene Beiträge

ich bin total am zweifeln,es gibt zig Maschinen nur ich brauch eine schnelle einfache

zur Zeit überlege ich zwischen der Brother innov-is 900 oder super Galaxy Disney

ich habe 4 Kinder die ich gern benähe

mit solch zuckersüßen stickern,nur welche wäre die richtige beide hab ich eben im Angebot bekommen für 600 Euro

ist dies zuviel?

 

ich danke euch fürs lesen und eventuell helfen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loko

    31

  • Viola2001

    15

  • schokostern

    12

  • juwar

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube du solltest noch dazu schreiben, welche Super Galaxy du meinst, da gibt es nämlich verschiedene Modelle. Generell würde ich trotz ihres Alters und ohne Stickerfahrung zur SG tendieren, weil sie viel größere Rahmen verarbeiten kann als die 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die sg2100d

:D

Mit pe-light, das reicht um die Muster auf die Karte zu bekommen.

Wenn du noch warten kannst, schau ob du vielleicht eine Maschine

bekommst, die USB anschluss hat.

Nur mit der sg2100d ist nähe und sticken allerdings auch etwas zeitintesiv.

Du mußt jedes mal das Modul abbauen, das Füßchen wechseln.

Ich war zu letzt jetzt so genervt, dass ich meiner Ma ihre alte Maschine

abgeschwatzt hab und nun eine Solonäh und eine Stickmaschine da stehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die SG auch vorziehen, sie ist sehr robust und man kann schon ne Menge an der Maschine bearbeiten. PE-Design Basic bekommt man für ca 120 Euro, mit Leerkarte.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen Dank für eure Antworten

 

mensch so wie ihr schreibt ,komm ich mir echt unerfahren vor :(

ich habe null Erfahrung was solch Maschinen angeht

 

von daher bin ich für jeden Tipp dankbar

ich habe ja schon 2 sehr Gute NähMaschinen zuhause

 

also wenn es nur eine Stickmaschine gäbe dann wäre ich auch froh drüber

 

 

das ist die Info zu der Galaxy

"Stick-Nähmaschine Brother Super Galaxy 2100Disney mit ganz viel Zubehör, wie z.B 2 Stickkarten, Rufflernähfuß( zum Faltenlegen und für Rüschen), Stoffobertransportfuß (für Patchworkarbeiten), Kantenschneider, 4 Rahmen (20x60mm,100x100mm,130x180mm und den Extragroßen 300x130mm) und diverse andere Nähfüße s.Foto. Die Maschine hat 3 eingespeicherte Alphabete, das filigrane Blumenalphabet von Brother mit einer Größe von über 12cm, 60 einprogrammierte Stickmotive aus allen Bereichen und 54 verschiedene Stickmotive von Mickymaus und seinen Freunden in verschiedenen Größen. Die Brother Super Galaxy 2100D ist eine hochklassige Computer Näh-Stickmaschine mit über 900 Stichfunktionen. Sie hat viele schöne einprogrammierte Nutz- und Zierstiche einschließlich Knopflochautomatik und automatische Fadenspannung. Für Patchworkarbeiten gibt es einen Kniehebel dazu. Sie können direkt am Display kleine Motive gestalten, verkleinern, vergrößern, spiegeln, drehen und in der Maschine speichern. Die Maschine läßt sich ohne großen Aufwand von einer Nähmaschine zur Stickmaschine umbauen und umgekehrt."

 

 

 

lohnen sich hier die 700 euro

oder ist dies überteuert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Maschine hat neu mal 2999 Euro gekostet, es ist ja sehr viel Zubehör dabei. Die Frage ist nur wie häufig sie genutzt wurde, evtl sogar gewerblich? Da sie das D dabei hat gehört sie zur neueren Generation. Ist das ein privates Angebot oder vom Händler ? Ich finde es nicht zu teuer, wenn sie in gutem Zustand ist.

Da Du aber eine gute Nähmaschine hast, wäre vielleicht auch die Janome 350 E das Richtige für Dich.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, heißt das D am Namensende nur, dass sie die Disney-Motive stickt und schon welche direkt ohne Karte eingespeichert in der Maschine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also zu neueren Generation würde ich die Maschine nicht zählen.

Das D steht, wie gesagt, schon für die Möglichkeit die erhältlichen Disneykarten zu sticken. Brothermaschinen ohne D können diese nicht lesen. Doch bereits seit zwei Jahren hat brother in Deutschland keine Lizenzen mehr um Disneymaschinen zu verkaufen.

 

 

Es gibt bereits 2 weitere Nachfolger ( Galaxie 3000D/3100D und die 4000D) und der letzte auch schon seit gut drei Jahren. Verbssert mich bitte wenn ich falsch liege.:o

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 2100 Disney gab es einige Jahre später als die 2100. Sie dürfte also ca 3-7 Jahre alt sein. Ich habe meine ohne D vor 8 Jahren gekauft, wie gesagt, da kostete sie UVP2998 Euro. Zeitgleich gabe es auch schon die SG 3000. Mit neuere Generation, meine ich nur in der Familie der Galaxiereihe. Die neueren sind ja die Innovis, die haben den Vorteil, daß sie fast alle mit USB arbeiten (außer die kleine 500).

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das ein Privatkauf ist (was ich nach der Formulierung "mit ganz viel Zubehör" mal vermute) - dann hast Du zusätzlich noch das Risiko, dass die Maschine schon nach einem Tag das zeitliche segnen kann - oder zumindest einen größeren Defekt hat - und die Reparatur dann Dein Problem ist. Mir persönlich wäre da das Risiko zu groß - aber das muss jeder selbst entscheiden.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer 5 Jahre alten Sticki aus Privatverkauf würde ich glaub ich die Finger lassen. Ehemaliger VK hin oder her, es ist eine betagte Maschine, Betriebsstunden und Pflege stehen in den Sternen, und 600 Euro sind immer noch Geld. Leider ist der Markt mit guten gebrauchten Stickmaschinen nicht eben übervoll. Darum auch die relativ hohen Preise für ältere Maschinen. Ich würde glaub ich noch etwas warten und sparen um mir eine neue Maschine, oder mit etwas Glück eine gut gebrauchte vom Händler mit Garantie zu holen.

Denk auch an die Nebenkosten, Sticken ist nicht grad ein billiges Vergnügen.

Bald ist Weihnachten... vielleicht geht da ja noch was ;)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Lieben dank

 

so entspannt sich mein unbedingt haben müßen

und ich denk auch eine mit gArantie macht mich viel glücklicher

auch wenn nie etwas passiert,aber dieses es könnte

 

das wurmt mich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt eine gekauft

 

Brother Innovis 500D

 

und hab so eine Angst ,die falsche WAHL getroffen zuhaben :(

wer von euch kann mir da mal helfen und mir etwas Mut zusprechen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach Dich nicht verrückt. Freue Dich über die Maschine und plane schon die ersten Projekte.

 

Ich habe auch mit einer 500D angefangen.;)

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angefangen??

heißt das ich muss irgendwann wieder ne neue haben?

ich dacht ich behalte die ne weile,sie ist erst ein jahr als und nur einmal versucht worden ich habe sie für 410 Euro abgekauft ,nach ganz langen hin & her gewürge

bin beim Geld ausgeben eh immer etwas doof :o,wenn du schon diese Maschine hattest

werden wir bestimmt öfters zusammen kommen,ich hab mega schiss das ich zu dumm bin für soviel Technik *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst das schon schaffen.:)

 

Du kannst Dich ja mal durch die Welt der Vliese lesen. Nach schönen Stickmustern schauen und schon einmal die Sachen zuschneiden die bestickt werden sollen. Dann kann es bald losgehen.

 

Ich habe die Maschine gegen eine andere eingetauscht, weil mir die Stickfläche zu klein war. Muss aber bei Dir nicht so sein.;)

 

Es ist toll seine Sachen mit Stickerein zu verschönern. Genieße erst einmal und dann findet sich alles schon.

 

 

Liebe Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loko,

 

herzlichen Glückwunsch zu der neuen "Gebrauchten".

 

Du stellst Dir ja aber selbst schon die Frage, ob Du es richtig gemacht hast, schreibst weiter, daß die Maschine erst 1 Jahr alt ist.

Ich bin nicht sicher, ob Brother noch vor 1 Jahr die 500 D gebaut hat, die Aussage ist vielleicht nicht ganz so wichtig, aber es stellt sich weiter die Frage, wie bekommst Du die hübschen Stickmuster, die Du sticken bzw. kaufen möchtest, in die Maschine?

 

Ist da noch Zubehör, sprich Kartenlesegerät und Software?

Ohne dieses kannst Du nur die in der Maschine eingespeicherten Muster sticken.

 

Die Maschine hat noch keinen USB Port und ist auf Karten angewiesen.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha

 

das hatte die verkäuferin geschrieben gehabt

 

 

"""

Tolle Näh- und Stickmaschine, wie NEU!!!!!!!! Originalverpackung

 

ich habe die Maschine nur einmal benutzt, die Maschine hat so viele Funktionen,

 

die ich überhaupt nicht nutze, daher der Verkauf.

 

2 Stickrahmen

 

70 Stickmuster

 

5 Alphabete

 

Motive vergrößern verkleinern, drehen

 

Touch Display

 

128 Nutz- und Zierstiche....

 

Reißverschlussfuß, Zick Zack Fuß.....,...

 

Eben alles dabei was auf dem Foto zu sehen ist.

 

Multi Maschine!

 

sehr ausführliche Beschreibungen findet ihr, wenn ihr nach der Maschine "googelt" mit der genauen Maschinenbezeichnung:

 

Brother innovis 500d, da ist auch ein PDF dabei mit sehr viel Infos über diese Maschine.

 

Die Maschine ist wirklich in einem Top Zustand, eben wie Neu und nur einmal benutzt!

also usb hat die maschine nicht, wie groß die Rahmen sind kann ich leider nicht sagen, die Maschine ist schon verpackt, ich hab sie nur einmal ausprobiert...!

man kann sich mit dem entsprechenden Zubehör, alles gestalten was man möchte, Sie hat einen Kartenleseschlitz.

Aber das werden sie alles sehen wenn Sie sie selbst benutzen :-)"""

 

 

und nun hab ich MIst gebaut :( stimmts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so würde ich das nicht sehen.:hug:

 

Such mal nach einer Vikant box. Mit dieser kannst Du dann den Computer mit der Maschine verbinden.

 

Es gibt ja auch noch viele Brother Stickkarten zu kaufen. Für den Anfang kannst Du ja die eingespeicherten Motive nehmen und die anderen Sachen nach und nach kaufen.

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh

ich hab eben diese vikantbox gesucht und dennoch nix gefunden :(

außer das man hier im Forum ,schon mal jemanden dazu riet

 

brauch ich diese Box oder geht auch ne leerkarte,und kann ich egal welche stickkarte kaufen?

 

mensch das ist echt super lieb von dir das du mir immer so brav antwortest :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war kurz bei Schwiegereltern kaffe trinken.:D

Ich antworte Dir doch gerne. Ich weiß ja auch wie das ist. Bis zu meiner Wunschmaschine war es ja auch ein langer Weg.;)

 

Nehmen kannst Du alle Stickkarten von brother. Mit der Leerkarte kannst Du dann die Stickdateien die Du gekauft hast, oder als Freebie runtergeladen hast, auf die Maschine übetragen.

 

Deshalb brauchst Du einen "Vermittler" zwischen Stickmaschine und PC.

Da hat sich die Vikant box bewährt. Ich hatte die damals auch. Habe sie aber mit der Maschine verkauft.:o

 

 

Evtl. direkt beim Hersteller oder bei ebay schauen.

 

Liebe GRüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe dies eben von brother erhalten

.(maschine hat einen eingebauten kartenleseschacht)

 

 

was bedeutet das nun?? lohnt es sich die maschine für 400 euro zukaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...