Zum Inhalt springen

Partner

Neues Quiltbuch


Cats

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich möchte heute Euch mein neues Quiltbuch vorstellen,

was ich mir gekauft habe. Der Name dieses Buches lautet.

Patchwork Embellishment, Handbuch der dekorativen Techniken.

Preis 24,80 für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Cats

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Abschnitt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da freue ich mich aber, dass es jetzt so etwas gibt. Beschreib doch bitte mal genauer, warum es dir gefällt, ob es gut gegliedert ist, die Techniken gut beschrieben sind, ob es "gut lesbar" ist und ob man aus dem Werk wirklich was lernen kann.

So können wir doch unseren "Mitstreiterinnen" nicht nur von der patchworkenden Fraktion Lust auf das Buch machen. Imho kann auch die Hobbyschneiderin damit viel anfangen.

Danke für den Tipp, Cats :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernetblume,

 

Das Buch finde ich deshalb gut, weil man Handstick-techniken verwenden

kann. Natürlich kann man dieses Buch auch zur Anregung für Zierstiche

mit der Nähmaschine verwenden, oder Stickmaschine.

Aber man kann auch ohne Stickmaschine ganz tolle Sachen herstellen.

Persische Stickerei, Einfache Applikationen,Schattenapplikationen,

Spitzen und Bände, Anlegetechnk,Webeffekte, und diese schönen Sachen

werden alle gut beschrieben.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Buch auch aus Einbeck mitgebracht. Es beinhaltet sehr viel Oberflächengestaltung. Es werden Stickstiche mit der Hand und auch das Sticken mit der Maschine. Es wird appliziert, auch in 3 D. Es ist vor allen Dingen in Deutsch und ich kann alles verstehen. Da ich ansonsten fast nur engl. Bücher habe, will es schon etwas heißen, das ich es mir gekauft habe. Ich kann einiges daraus gebrauchen. Schaut es Euch ruhig einmal an, es

lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!Achtung: OT !

Und Hobbyschneider nicht? :kratzen:

 

"Pars pro toto" lieber Michael.;)

 

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Liebe Wählerinnen und Wähler. Liebe Zuschauer und Zuschauerinnen. Liebe Schornsteinfeger und Schornsteinfegerinnen. Liebe Leser und Leserinnen. Liebe Gläubige und Gläubiginnen ? Liebe Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider". :eek::eek::eek:

 

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meine Nachlässigkeit. Selbstverständlich sind auch alle Hobbyschneider von mir gemeint.

 

Ich werde trotzdem das "pars pro toto" weiterhin benutzen. Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, wenn man nicht jedesmal das "-innen" irgendwo anhängt. Als relativ emanzipierte Frau brauch ich das wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze diese Buch ebenfalls und finde die Ideen darin sehr gut. Zum 1. weil darin (für mich) neue Techniken beschrieben werden. Da wird z.B. ein Strandmotiv auf den Stoff gemalt und mit diversen Kleinigkeiten wie Muscheln, Steine usw. entsteht ein richtiges Stilleben. Oder es werden die Nähte mit Stickereien, Schmucksteine und Perlen verziert. So entstehen aus den Vorhanden Anleitungen immer wieder neue Unikate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...