Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster 7/8 Hose f. Mädchen gesucht


sunflower

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen!

Ich suche für meine Tochter einen schönen Schnitt für eine 7/8 Hose, Bermuda-Hose. Meine Hefte habe ich schon alle durchgesehen, aber leider nicht das richtige gefunden. Es sollte nicht zuviel Gedöns an der Hose sein, aber auch nicht wie eine Jungenhose aussehen. Für Jungs habe ich etliche Schnittmuster gefunden. Mädchen tragen in den Heften eher Kleider oder Röcke. Damit möchte ich meine Tochter aber nicht zur Schule schicken. Sie ist doch eher etwas wilder, klettern, etc.

Hat jemand eine Idee? Wäre echt nett!

Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Tag, bei uns ist es schon total schön, die Sonne scheint, es ist angenehm warm. So kann es ruhig weitergehen.

 

Bis dann, sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunflower

    4

  • *melli*

    1

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in der Sommer Ottobre sollten zwei Hosen für dich dabei sein. Hier kannst du mal selbst schauen (die Hosen, die ich meine, sind auf den letzten zwei Doppelseiten).

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mango,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Ottobre hatte ich gestern in der Hand, konnte mich aber nicht durchringen sie zu kaufen. Ich habe schon so viele Zeitschriften. Die Hosen waren mir jetzt auch nicht ins Auge gefallen. Ich werde das Heft nochmal in Ruhe durchsehen, ohne Kinder.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee???

 

Schönen Tag noch,

 

sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und wenn Du den Roos 2088 nimmst? Die Hose ist ganz einfach geschnitten, dadurch schnell zu nähen, ohne Getüddel( kann man ja ändern :)) und die Länge kann man durch das gerade Bein problemlos der gewünschten Länge anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

den Farbenschnitt-Schnitt und den Roos-Schnitt kenne ich nicht. Ich werde sie mir mal ansehen. Vielen Dank euch beiden.

 

Schönen Tag noch,

 

sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunflower,

ich nähe meiner Tochter auch gerade drei 7/8-Hosen für die Schule, und zwar nach dem Roos-Schnitt 3019A. Die Hosenaußennaht ist nicht ganz gerade, hat "etwas Schwung" drin und fällt wunderbar.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ankelein,

 

dir auch Danke für deinen Tipp. Ich werde mal schauen was ich denn nun nehme.

 

Gruss, sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...