Zum Inhalt springen

Partner

Aldi Sockenwolle


Pandoras Box

Empfohlene Beiträge

nachdem ich den 2. socken meines Aldi-Päckchens zur Hälfte fertig hab, muss ich leider feststellen, dass die beiden Knäuel nicht zusammenpassen. Sie haben zwar die selbe Partie-Nummer aber beim ist das Streifenmustr zwr gleich, die weissen Stippen im Muster fehlen aber. Blöderweise fällt das schon ziemlich auf :confused:

Natürlich hab ich auch keine Lust, die Wolle einfach zurückzugeben nach der ganzen Arbeit.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoras Box

    3

  • Lehrling

    1

  • kessichen

    1

  • sonnenwetter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

Hallo Christiane

sowas ist schon sehr ärgerlich. Aber was willst du uns damit sagen?

Suchst du nun Ersatzwolle? Das gehört dann aber wohl in den Markt. Und die Partie- und Farbnummer wäre auch sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich damit sagen will? z.B. hätt ich gerne erfahren, ob es jemanden hir sonst auch so ging, was ihr an meiner Stelle tun würdet etc.

 

Farbnummer ist die 5178, Partienummer 30663

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch bei der Aldi-Sockenwolle (Nord) eine Farbe dabei wo die Wolle bei einem anderen Knäuel anders gemustert hat. Das geschah dann als die zweite Socke halb fertig war. Ich habe mich darüber geärgert, weil es ein paar Socken in Größe 45 wurden. Ich habe nicht reklamiert, die Sockenwolle war ja auch schon lange ausverkauft. Nun sind es Arbeitssocken.

 

LG kessichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Ausnahmen können überall mal vorkommen, hab sowas auch schon über Markenwolle gelesen, ich bin bisher auch mit Aldi- und Lidlwolle gut gefahren.

Wobei diesmal das Septemberangebot von Lidl Nord an Sockenwolle bei Maschinenwäsche gut für Filzsocken ist, man muß es nur wissen.

Bei Handwäsche passiert wohl nix.

 

Aber Filzwolle ist auch nicht billig, so bin ich jetzt günstig drangekommen.

 

;)

 

liebe Grüße

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wolle kann Dir überall passieren. Ich hab mit mal Designerwolle von meiner Dealerin des Vertrauens eingebildet (kannst Dir vorstellen das die nicht billig war :() - bei zwei Knäuel ab der Mitte hat die Einfärbung gefehlt :mad:. Trotz Reklamation - Ersatz null.

 

Schreibt eine die mit Aldi (bei uns Hofer) Wolle nur gute Erfahrungen gemacht und im Übrigen grad eine zu Socken verstrickt :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch nicht über Aldi herziehen, ich war allrdings schon verwundert.

Hab aber drüber nachgedacht, dem Hersteller am Montag mal eine Mail mit Foto zu schicken, mal sehen, wie die drauf reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es bei Markenwolle schon mal das das 2. Knäuel anders herum aufgewickelt war. (Der Farbverlauf lief andersherum). Fiel natürlich auch erst nach dem ersten Rapport auf. Also ribbeln und das ganze Knäuel einmal "umwickeln". Du siehst, es kann überall passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite mir bei der selbstmusternden Sockenwolle vor dem Stricken die Wolle so vor, daß ich bei beiden Socken mit dem gleichen gleichlangen Farbabschnitt beginne.Wenn die ersten paar Meter von beiden Knäueln gleich sind ,geht kaum noch was schief.Das bedeutet aber schon oft "suchen" beim zweiten Knäuel ,manchmal auch andersrum.

 

Zur Zeit stricke ich aus dieser gemusterten Aldisockenwolle ein Kinderjäckchen.bis jetzt hat alles gepasst.

 

Viele Grüsse

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...