Zum Inhalt springen

Partner

Handstick-Apparat


xpeti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letzte Woche auf dem Tödelmarkt habe ich ein solches Ding

 

Relief - Handstick - Apparat - um 1930 -www.eichwaelder.de

 

gekauft. Nicht genau der gleiche Namen aber in der Funktion laut Beschreibung und auch von der Optik.

 

Leider steht nirgends was da für Nadeln verwendet werden sollen, nur dass es unterschiedliche Stärken gibt. Die Nadel die drin ist ähnelt einer Näma-Nadel.

 

Weiß jemand von Euch Bescheid?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    2

  • nowak

    1

  • ive25

    1

  • schneebesen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Ich hab auch so ein Teil von der Freundin meiner Großmutter vererbt bekommen.Noch nie benutzt,immer wieder angesehen u in die Schachtel zurück. Deine Anfrage kommt mir sehr gelegen. Bin gespannt ob sich noch jemand damit auskennt. Danke u einen schönen Tag. Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so was in einer modernen Form aus Plastik... (Und natürlich auch noch nie ausprobiert...)

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man da irgendwelche "Fremdnadeln" nehmen kann oder ob es die jeweiligen Originale sein müssen.

 

Man erzeugt damit mehr so Teppichschlingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe auch so ein ding

meine mutter hat viel damit gemascht

es wird von der rückseite aus gearbeitet

male dir eine z.b. blume auf und spanne den stoff in einen rahmen, ein etwas größerer stickrahmen oder ein seidenmalrahmen, dann fädele den faden ein und los geht es, auf der rückseite, später die vorderseite entstehen schlaufen, die länger der schlaufen wird durch die einstellung der rasten bestimmt. die schlaufen müssen zum schluss fixiert werden, einfach ein klebevlies aufbügeln.

bei weiteren fragen gerne melden.

wenn ich kann helfe ich

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der meine ist ein Apparat von Fee. Eine Bedienanleitung liegt bei und ich denke dass ich verstanden habe wie das funktionieren soll (von fixieren steht zwar nichts drauf aber leuchtet ein)

 

Wie ich schon schrieb steht in der Anleitung leider nicht wie die Nadeln heißen und auf der Nadel die drin ist, ist auch nichts eingraviert.

 

@ilona, wenn du dazu nähere Angaben hättest wäre das super. Ich weiß ja nicht mal ob die Nadel die drin ist überhaupt wirklich da rein gehört.

 

 

@nowak, die neuere 3-D Stickerei benutzt andere Nadeln - Hohlnadeln, funktioniert aber ansonsten ähnlich. Ich hatte mir so ein Set mal ausgeliehen.

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...