Zum Inhalt springen

Partner

Kleid knip 06/05 Mod. 4


logefrau

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    4

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

so ich habe nun auch ein Foto, vielleicht erinnert sich ja damit jemand an den Schnitt.

 

Oh, 1 Woche habe ich noch Zeit, dann muß das Kleid fertig sein (Schwiegervaters Geburtstag kommt ja sooo plötzlich:rolleyes: ).

809742647_KnipJuni2005Mod.4Kleid1.jpg.a729d89fdb2ce03c65cf78a5a2f6d6bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lt. Knip soll das ganze Kleid gefüttert werden. Ich möchte es aus Viskose/blickdicht nähen. Der Stoff ist nicht elastisch, weich fließend. Rot mit schwarzer, gelber und hellblauer aufgedruckter Schrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist kein Problem es ohne Futter zu verarbeiten. Du bräuchtest aber Belege für den Halsausschnitt (musst Du dann evt. selber machen) und vielleicht sollte man auch den Einsatz, der dann zum Bindeband wird, doppelt arbeiten. Im Original wurde es wahrscheinlich nur wegen des durchsichtigen Materials gefüttert, oder?

Belege machst Du so: Einfach den Halsausschnitt abpausen und mit einem 4 cm breiten Rand versehen.

Dieser Beleg wird rechts auf rechts auf den Halsausschnitt genäht (vorher den Rand des Beleges versäubern und nach innen gewendet, absteppen und innen mit unsichtbaren Stichen z.B. an der Schulternaht festnähen.

Viel Spass, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch wegen des Materials. Nur komisch in dem Futterzuschneideplan ist genau der Einsatz (der an der Seitennaht ins Bindebändchen übergeht) nicht vorgesehen, somit müsste das 1 Teil und die Ärmel nicht gefüttert sein. Irgendwie merkwürdig.

Belege ist sehr gut, so werde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...