Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creative 1475


amazone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir ein besseres gebrauchtes Nähmaschine kaufen da ich langsam

spass am nähen habe. Ein händler hat mir den Pfaff Creative 1475 angeboten

für 450€. Was meint Ihr dazu???

:confused:

Wie gross kann ich mit diese Nähmaschine die Buchstaben bzw andere Bordürenstiche sticken??

 

Amazone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    3

  • UTEnsilien

    2

  • Minga

    2

  • amazone

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Was meint Ihr dazu???

:confused:

Wie gross kann ich mit diese Nähmaschine die Buchstaben bzw andere Bordürenstiche sticken??

 

Amazone

Hallo Amazone,

warum probierst Du es nicht bei dem Händler aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... wenn ich mich nicht täusche, ist die 1475 die allererste Pfaff Creative gewesen. Ich meine auf der habe ich vor gut 20 Jahren angefangen zu nähen.

Ich weiß jetzt die Typbezeichnung nicht ganz genau, da die Maschine bei der Lebensgefährtin unseres Sohnes steht.

Wenn es die 1475 ist, dann ist es eine wahnsinnig gute Maschine, denn sie läuft und läuft und........., ohne in all den Jahren auch nur eine Reperatur gehabt zu haben.

Die Stickmuster die vorgegeben sind, oder mittels eines Coordinatensytems eingegeben werden müssen sind leider doch sehr klein, eben so breit wie das Nähmasch.-Füßchen.

Ansonsten super Maschine. Damals kostete sie um die DM 3000,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amazone,

 

ich habe mir die 1475 vor ca.12 Jahren als Auslaufmodell gekauft und bin super zufrieden.Sie war in all den Jahren noch nie reparaturbedürftig und sie muss bei mir viel leisten.Sie näht dünne Stoffe genauso super wie auch Jeans.

Die Stickgröße der Buchstaben ist wirklich sehr klein, also wirklich kein Vergleich zu den heutigen Maschinen.Es kommt halt drauf an, wofür Du sie benötigst. Als reine Nähmaschine würde ich sie Dir empfehlen, zum Sticken aber nicht.Der Dir angebotene Preis ist gut, habe sie bei ebay schon für 700,-Euro weggehen sehen.Der Neupreis lag damals bei 3750,-DM .

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab die Maschine geliebt!!!Eine Supermaschine. Könnte mich

heute noch ärgern, :banghead: dass ich sie damals für die 7570 in Zahlung geben musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Maschine auch mal und war sehr zufrieden. Dann kaufte ich mir die 7570 und gab die 1475 meiner Tochter. Nach wie vor läuft das Maschinchen, obwohl sie ständig gebraucht wird. Sie ist nur zu empfehlen.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... wenn ich mich nicht täusche, ist die 1475 die allererste Pfaff Creative gewesen. Ich meine auf der habe ich vor gut 20 Jahren angefangen zu nähen.

 

Nööhh,

die allererste Creative war m.W. die 1469 - die hab ich nämlich noch. Sie steht angebl. auch im Deutschen Museum in München :D . Meine dürfte nun auch -/+ 20 Jahre auf dem Buckel haben. Die 1475 war dann, soweit ich weiß, mit dem IDT-System, welches die 1469 noch nicht hatte. Die 1469 hat mich zwar auch noch nie im Stich gelassen, aber die Knopflöcher sind eine Enttäuschung. Ich habe sie mir damals auch wg. dem Augenknopfloch gekauft, funzt aber in der Praxis nicht, es sei denn, man steht auf golfschlägerförmige Augenknopflöcher :rolleyes: . Die Knopflöcher werden als sog. Stichzählerknopflöcher vorwärts/rückwärts genäht und das haut an der Kante praktisch nie gleichmäßig hin. Ich habe dann immer "halbautomatische" Knopflöcher genäht und das Augenknopfloch so gut wie nie benutzt.

 

Ich weiß es zwar nicht, wie die 1475 näht - aber daraufhin sollte man die 1475 vielleicht mal testen, nicht dass dann die Enttäuschung groß ist. Die 1469 hab ich bei Ebay auch schon zw. 230 und 280 € gesehen, von daher scheint der Preis ok zu sein.

 

Viele Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo amazone,

ich kann mich Ute nur anschließen.

Mit der 1475 würdest Du eine super Maschine erwerben. :)

Meine ist mittlerweile 19 Jahre und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

 

Gruß und einen schönen Abend

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1469 hat mich zwar auch noch nie im Stich gelassen, aber die Knopflöcher sind eine Enttäuschung. Ich habe sie mir damals auch wg. dem Augenknopfloch gekauft, funzt aber in der Praxis nicht, es sei denn, man steht auf golfschlägerförmige Augenknopflöcher . Die Knopflöcher werden als sog. Stichzählerknopflöcher vorwärts/rückwärts genäht und das haut an der Kante praktisch nie gleichmäßig hin. Ich habe dann immer "halbautomatische" Knopflöcher genäht und das Augenknopfloch so gut wie nie benutzt.

 

 

Das ist bei der 1475 ganz genauso.

An den Knopflöchern bin ich verzweifelt.

 

Und seid ich die Galaxie 3000 habe, weiß ich erst wie schön einfach und problemlos andere Maschinen den Stoff VON ANFANG AN transportieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für euere Antworten, ich habe mir die Maschine geholt. Ich habe schon mein erstes Monogramm genäht. Ich bin begeistert (2cm)!!!!

:bier:

Amazone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der 1475 ganz genauso.

An den Knopflöchern bin ich verzweifelt.

 

Und seid ich die Galaxie 3000 habe, weiß ich erst wie schön einfach und problemlos andere Maschinen den Stoff VON ANFANG AN transportieren :)

 

Hallo,

 

einen "Vorteil" hatten die miesen Knopflöcher. Da ich immer sehr perfektionistisch bin, nähe ich seit langem fast nur noch Paspelknopflöcher (zumindest in Blazern) :D .

 

Seit Weihnachten hab ich allerdings eine Bernina 165 und demnächst wird getestet, wie die (Augen)Knopflöcher in einem grob gewebten Chanelblazer werden. Denn da würden mich Paspelknopflöcher zum Wahnsinn bringen.

 

Viele Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babsi:

 

Gerade habe ich mit der Janome Augenknopflöcher in einen Chanelblazer gemacht.

Sie funktionierten einwandfrei, sahen aber doch in dem groben Stoff an der aufgeschnittenen Kante bescheiden aus.

Dann habe ich die fertig genähten Knopflöcher nochmal mit Knopflochseide von Hand umstochen und jetzt sieht es richtig edel aus!

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

na du machst mir ja Mut. Leider hab ich auch nicht mehr soviele Reste von dem Stoff übrig, als dass ich reichlich Übungsknopflöcher nähen könnte :( . Bei einem anderen Blazer, welcher auch sehr grob gewebt war, hab ich die Paspeln (und auch die Tascheneingriffe) mit kontrastfarbigem Amaretta-Band genäht, wenngleich es noch eine wahnsinnige Fuzzerlei mit Fray-Check war, um das Fransen in Grenzen zu halten. An dem neuen Blazer habe ich jedoch keine weiteren Kontrastblenden, so dass ich das dann alleine bei den Knopflöchern unschön fände. Nunja, ich werde mal schauen, für ein Probeknopfloch wird sich noch ein Restchen finden. Wenn es nicht klappt, kann ich immer noch große Druckknöpfe und zur Zierde die bereits gekauften (und reichlich teueren) "normalen" Knöpfe draufnähen. Hab ich schon öfter bei fertigen Modellen gesehen.

 

Gute Nacht

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

die Knopflöcher waren schon haltbar, aber bei dem groben Stoff sahen die Raupen etwas mickrig aus. Beim Aufschneiden sieht man bei mir zwischen den Raupen noch angeschnittene Fäden.

Deshalb habe ich mit Knopflochseide und im Knopflochstich umstochen, und das ging dann ganz fix und sieht wirklich gut aus!

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...