Zum Inhalt springen

Partner

Meine Veritas Textima blockiert plötzlich


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war gerade so schön vorangekommen mit meinem Rock. Plötzlich blockiert das Maschinchen. Ok, ich habs auch ein wenig geärgert: Naht begonnen, die Nadel hatte schon in den Stoff gestochen, ich wollte lieber 2mm daneben nähen, also Nadel ein wenig zurückgedreht (ja ich weiß, man soll es nicht), nun wollte ich erneut mit der Naht beginnen, aber die Nadel und das Rad lassen sich nun nicht mehr bewegen. Ich hab die Spule schon herausgenommen, irgendwo ist -da wo die Spulenkapsel eingesetzt wird- ein Faden verklemmt, den wollte ich abziehen hab ihn aber nur abgerissen.

 

Nun hab ich mal ein Foto gemacht, weil ich beobachte, daß da auch ein Stift ist, der die Bewegung blockiert und wollte mal fragen, ob der dort so hingehört.

Vielleicht ist der kleine Stift auch schon immer da und gehört dahin.

 

picture.php?albumid=3327&pictureid=67876

 

picture.php?albumid=3327&pictureid=67877

 

Ich vermute eher, daß dieser ominöse Faden noch irgendwo verklemmt oder verwickelt ist.

 

Wie könnte ich die Maschine wieder flott bekommen? Soll ich ihr von einer neuen vorschwärmen?:D

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    3

  • josef

    2

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

 

der kleine stift ist das "fingerlein" vom spulenkapselanhaltestück

 

er ist "lebensnotwendig" für die Funktion der Maschine

 

den verklemmten faden (du hast recht, man/frau soll nicht rückwärtsdrehen) kriegst du am ehesten raus, wenn du das Handrad kräftig rückwärts drehst

 

und dann kriegt dein greifer ein Tröpfchen Nähmaschinen-ÖL gell ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die Hilfe. Mit kräftigem Drehen am Rad habe ich das Fädchen herausbefördert und das Öl hat dem Maschinchen auch sehr gut getan. Dreht sich jetzt irgendwie viel leichtgängiger.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...