Zum Inhalt springen

Partner

Ein extra Fuß fürs Kunstleder


Empfohlene Beiträge

hallihallo Ihr Lieben:hug:

bald möchte ich meine 2 Kunstlederstücke vernähen und heute habe ich ein Betrag darüber gelesen ,das man dafür ein extrafuß kaufen sollte

sagt ,bitte gibt es solche auch für Brother 10 Aniversary?

danke sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    5

  • Quälgeist

    2

  • Susi-Dorli

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

bin jetzt grad durch Zufall drüber gestolpert...

Muss man einen solchen Fuß benutzen??? Was ist bei dem anders als bei "normalen" ?

Ich wollte demnächst mal ne Tasche aus Kunstleder in Angriff nehmen (mein erster Versuch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es koennte sein, dass das Leder/Kunstleder nicht ordentlich transportiert wird. Deshalb ist es sinnvoll einen Teflon- oder Rollenfuß zu benutzen. Vielleicht gehts aber auch ohne - das muss man einfach mal ausprobieren. Ansonsten kann man auch einfach mal Tesafilm unter den Zickzackfuß kleben (z. B.) oder Backpapier drunter legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich nähe Kunstleder immer mit einem ganz normalen Fuß und auch mit normalen Nadeln.

Sogar echtes Leder wird so genäht, hat bis jetzt prima funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich ja jetzt schon mal wieder etwas schlauer...

Vielen Dank für eure Antworten - werde mal experimentieren wie´s am Besten geht - der Tipp mit dem Tesa find ich ganz interessant! Einen Fuß kaufen kann ich dann ja immer noch - sollte es nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wenn du einen verstellbaren Nähfußdruck hast kannst du eigentlich Kunstleder auch ohne spezielles Füsschen nähen.

 

Meine Maschine hat das leider nicht und so hab ich mir einen Rollenfuß gekauft. Der hat vorne so eine geriffelte Walze dran und damit wird Kunstleder oder auch andere problematische Stoffe gut transportiert.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Teflonfuß auch gekauft und habe durchaus das Gefühl, dass meine Maschine damit besser das Leder greift. Hatte vorher mal mein Sammelsurium an Füßen durchprobiert und die Anschaffung hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt und ist mit damals irgendwas um die 12 Euro rum auch zu verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben:) habe gerade im Amazon die Teflonfuß für meine Brother gesucht , aber es gibt sie so viele und kann auch sagen die sehen verschieden aus , manche wie aus dem Kunststoff , manche kosten 5 euro , andere wiederum 13,90 - wie soll man auswählen?

danke sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben:) habe gerade im Amazon die Teflonfuß für meine Brother gesucht , aber es gibt sie so viele und kann auch sagen die sehen verschieden aus , manche wie aus dem Kunststoff , manche kosten 5 euro , andere wiederum 13,90 - wie soll man auswählen?

danke sehr:)

 

auf der Brother Sewing Homepage findest Du die Informationen bei dem Zubehör zu Deiner Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...