Zum Inhalt springen

Partner

Schlaghose für Jungs 116


Tiniwini24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche schon etwas länger nach einem guten Schnittmuster/eBook für eine Schlaghose. Die Hose soll ganz einfach sein, gepimpt wird sie von mir anhand der Taschen. Was ich so bei Farbenmix sehe ist mir nicht jungstauglich (Schlag zu weit, Rüschen etc.). Die Suche hier hat ergeben, dass in der Ottobre Frühling 2005 ein Schnittmuster enthalten sein soll. Die Zeitschrift kann ich aber nur noch in schwedisch beziehen. Möchte ich nicht.

 

Für meine Tochter habe ich einfach eine Schlaghose genommen und "abgepaust". Das Ergebnis ist schon schön und für eine Zweijährige okay. Für meinen Großen habe ich 1. keine Vorlage und 2. bin ich da auch anspruchsvoller. Deshalb hätte ich gerne ein fertiges eBook oder ein Schnittmuster.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiniwini24

    2

  • Capricorna

    1

  • nisito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kennst Du die Bootcut-Jeans von Lillesol und Pelle? Die hat ein bisschen Schlag und ist sonst sehr schlicht. Ich denke, die sollte auch jungstauglich sein.

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst aus jedem Hosenschnitt eine Schlaghose machen, indem du ab dem Knie einfach auf beiden Seiten des Beins den gleichen Betrag am Saum dazugibst und die Nahtlinien neu nach außen ziehst - ganz einfach. :)

 

(Auf beiden Seiten den gleichen Betrag, weil sich das Bein sonst verzieht beim Tragen; das ist unangenehm.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...