Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Unterschied Singer 14SH754 und Gritzner 788?


Vlini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling in Sachen Overlock. An einer Gritzner 788 habe ich 2x genäht und das Einfädeln hat auch geklappt. Damit kam ich sehr gut klar. Ein relativ schönes T-Shirt war das Ergebnis.

 

Ich nähe oder repariere 3-4 Teile im Monat. Also, nichts weltbewegendes.

 

Nun gibt es momentan ein Angebot für die Singer 14SH785. Ich würde sie mir gerne bestellen.

 

Weiss jemand, ob man diese zwei Maschinen vergleichen kann und welche Unterschiede es gibt?

 

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

 

Lieben Gruß

vlini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crusadora

    6

  • ajk

    5

  • mickymaus123

    4

  • Himbeerkuchen

    3

Hallo vlini,

 

nimm nicht die Singer!!! Ich habe eine Pseudo-Singer (Silvercrest ist Baugleich mit der Singer) und bin nur mäßig zufrieden. Die näht wirklich nicht alle Stoff und bei dickeren Nähten muckt sie auf und macht Fehlstiche.

Sehr ärgerlich... dann macht selbst das gelegentliche Nähen keinen Spass.

 

wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir schon die Gritzner 788 gekauft - die hat super Kritiken! Leichter einzufädeln, Problemloser einzustellen, Näht auch dickere Stoffe, Ersatzteilbeschaffung bei Bedarf. Viele Nähmaschinenhändler reaprieren noch nicht einmal mehr die Singer Maschinen, weil es da echt viele "Montags-Maschinen" gibt, die nicht einstellbar (so das eine vernünftige Naht entsteht) und reparierbar sind.

 

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Bearbeitet von Lümmelliese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vlini,

 

ich habe leider keinen Vergleich zu Gritzner. Aber ich habe eine Singer 754 Overlock und bin damit sehr zufrieden.

Von einer baugleichen Silvercrest habe ich allerdings noch nie gehört.

Und wenn ich bei google "Silvercrest" und "Overlock" eingebe, finde ich nichts was meiner Maschine ähnlich sieht.

 

Allerdings zum Thema Angebot:

Die gibt es immer wieder im Angebot. Kein Grund zur Eile ;)

Wenn du mit der Gritzner gut klar kommst, warum dann die Singer?

Der Preisunterschied ist so wahnsinnig groß und die Gritzner bekommthier immer wieder positive Kritiken.

 

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vlini,

 

ich habe leider keinen Vergleich zu Gritzner. Aber ich habe eine Singer 754 Overlock und bin damit sehr zufrieden.

Von einer baugleichen Silvercrest habe ich allerdings noch nie gehört.

Und wenn ich bei google "Silvercrest" und "Overlock" eingebe, finde ich nichts was meiner Maschine ähnlich sieht.

 

Silvercrest ist baugleich mit der 654 - sorry, mein Fehler.

Aber trotzdem würde ich, aus meiner persönlichen Erfahrung und der Ratschläge hier im Forum und vom Fachmann, abraten eine Singer zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es immer so schön, Discountermaschinen können funktionieren, müssen es aber nicht.

 

Gritzner-Maschinen werden vom Fachhandel vertrieben, da hast du einen Ansprechpartner wenn du Probleme hast.

 

Wobei, falls du es günstiger haben möchtest und noch warten kannst: Letztes Jahr gab es die Maschine im Amazon-Adventskalender für 150 Euro!

 

Ich würde die Gritzner nehmen. Man kauft nicht jedes Jahr eine Overlock und die Gritzner ist schon eine der günstigsten Maschinen. Die von meiner Mutter hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, falls du es günstiger haben möchtest und noch warten kannst: Letztes Jahr gab es die Maschine im Amazon-Adventskalender für 150 Euro!

 

WAAASSSS :eek: nur 150 Euronen????

darauf warte ich auch und werde schonmal für mein eigenes Weihnachtsgeschenk sparen ;)

 

Danek für den Tip :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

danke für die Antworten.

 

Das ist ein Missverständnis. Ich habe garkeine Overlock. Ich habe mir die gritzner von meiner Schwester mal ausgeliehen. Nun hat mein lieber Gatte mir die Singer für 150 € bestellt. Die gritzner passt grad nicht im Budget.

 

War die gritzner im Adventskalender?

 

Ich hoffe, dass wird keine montags Maschine, die singer ;(

Vielleicht sollte ich sie ausprobieren und dann entscheiden ob ich sie zurückgebe.

 

Lieben Gruß

Vlini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regulär kannst du die Gritzner für 100 Euro mehr bekommen als die Singer. Überleg dir, ob du das nicht in wenigen Monaten zusammensparen kannst. Es lohnt sich. Unsere hatten wir über Ebay und Preisvorschlag zu einem guten Preis erworben.

 

Ja, ich war auch baff, aber die gab es tatsächlich letztes Jahr da im Adventskalender. Ob es das Angebot dieses Jahr wieder gibt weiß ich natürlich nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling in Sachen Overlock. An einer Gritzner 788 habe ich 2x genäht und das Einfädeln hat auch geklappt. Damit kam ich sehr gut klar. Ein relativ schönes T-Shirt war das Ergebnis.

 

Ich nähe oder repariere 3-4 Teile im Monat. Also, nichts weltbewegendes.

 

Nun gibt es momentan ein Angebot für die Singer 14SH785. Ich würde sie mir gerne bestellen.

 

Weiss jemand, ob man diese zwei Maschinen vergleichen kann und welche Unterschiede es gibt?

 

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

 

Ich habe genau diese Singer im Keller stehen, sie hat mich bis zum Wahnsinn genervt und keine anständige Naht fertig gebracht, jetzt habe ich die Dorina 710, eigentlich eine Gritzner 788 aber ohne Freiarm und extra Füße, und sie schnurrt, und schnurrt, näht tolle Rollsäume und ist im Handumdrehen eingefädelt, frißt jedes Garn und ist vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe die Singer -754 heist sie glaube ich- seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Die gibt es fast jedes Jahr bei LIDL für 149 Euro.

 

Ich nähe viel mit ihr und seit dem ich das den Anlasser modifiziert habe, näht sie auch schön langsam los.

 

Nur leiser könnte sie sein.

 

Gruß,

 

Andre

 

P.S. Diese Singer steht auch bei manchem Fachhändler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling in Sachen Overlock. An einer Gritzner 788 habe ich 2x genäht und das Einfädeln hat auch geklappt. Damit kam ich sehr gut klar. Ein relativ schönes T-Shirt war das Ergebnis.

 

Ich nähe oder repariere 3-4 Teile im Monat. Also, nichts weltbewegendes.

 

Nun gibt es momentan ein Angebot für die Singer 14SH785. Ich würde sie mir gerne bestellen.

 

Weiss jemand, ob man diese zwei Maschinen vergleichen kann und welche Unterschiede es gibt?

 

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

 

Lieben Gruß

vlini

 

Hier sitzt jemand, der Singer,-und genau diese,- hatte und, wie ich schon öfters schrieb, -darüber fast das Nähen wieder aufgegeben hätte.

Daß ich sie nicht aus dem Fenster geschmissen habe, liegt nur daran, daß wir Bauernhausfensterchen haben, wo sie nie durchgepaßt hätte!

Ich schreie ganz laut: NICHT DIE SINGER!

Ich habe dann die Dorina gekauft (Dorina 710 baugleich mit der Gritzner 788), ohne Freiarm und Sonderfüßchen und bin überglücklich und zufrieden. Hab sie mir sogar noch ein zweites Mal geleistet, da sie sehr günstig war und ich dringend ein größeres Projekt mit Rollsaum, den sie sehr schön macht hatte, wo ich nicht dauernd umspulen und umbauen wollte.

 

Kann ich also aus Erfahrung nur empfehlen!

 

Gerade lese ich, daß ich fast das Gleiche schon vor Monaten geschrieben habe, hat einer wohl den alten Thread ausgegraben.

Aber meine Begeisterung ist also noch immer da!

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal geschaut, ich habe die Singer 14SH754. Gibt es gerade wieder bei LIDL für 149 Euro.

 

Ich kenne 5 Leute, die genau diese Maschine haben, 2 davon haben sie in einem "Fachgeschäft" gekauft.

 

Ich kann verstehen, dass wenn jemand Pech mit dieser Maschine hat, seinen Ärger darüber kund tut.

 

Aber ich bin der Überzeugung, dass die meisten Besitzer einer preiswerten Singer Overlock, zufrieden sind.

 

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass sich meist nur die Melden, die unzufrieden sind.

 

Ich bin sicher kein Profi und habe auch nicht die Erfahrung, die Andere hier haben, aber ich weiß schon zu beurteilen, ob eine Machine gut näht oder nicht. Als Hauptnämaschne habe ich seit über 20 Jahren eine Bernina 1090.

 

Im Nähkurs, habe ich 1 Jahr lang mit einer Bernina Overlock, einer besseren Singer Overlock und einer Husqvarna Overlock genäht.

 

Sicher waren die Bernina, die Husqvana und auch die Singer angenehmer, als meine 745, aber nicht um Welten.

 

Meine näht zuverlässig alle Overlocknähte und Rollsäume, die ich ihr bisher zugemutet habe. Sehr dicken Stocff habe ich , bis auf Jeans, noch nicht genäht.

 

Beim nähen hört sie sich -wäre sie ein Auto- wie ein Traktor an.

 

Das Fußpedal hat mich am Anfang zur Verzweiflung getrieben. Es war sehr schlecht zu dosieren, sie nähte sofort mit einer recht hohen Geschwindigkeit los.

Ich habe das Pedal aber so umgebaut, dass sie jetzt auch recht langsam annähen kann. Ist zwar nicht so perfekt, wie bei der Bernina, aber 1000mal besser als vorher.

 

Ich möchte wirklich nicht, die negativen Erfahrungen einiger Anwender, in Frage stellen.

 

Bin aber fest der Meinung, dass alle Singer nicht so schlecht ist, wie es einige immer wieder behaupten.

 

Wenn die Macshine nicht so läuft, wie erwartet, kann man sie immer noch reklamieren.

 

Wie es mir der Langlebigkeit aussieht, kann natürlich nicht beurteilt werden.

Sicher ist sie nicht so hoch wie bei einer höherwertigeren Maschine.

 

Aber viele Käufer werden vielleicht gar nicht so viel nähen, dass sie erleben werden, dass die Singer vorzeitig kaputt geht.

 

Viele grüße,

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit über 10 Jahren eine Singer Overlock. Ich bin immer noch zufrieden mit ihr und sie hat bisher alles sauber genäht und hat ein tolles Stichbild.

 

Allerdings passen die Spannungswerte nicht, die in der Anleitung angegeben sind. Also habe ich mir am Anfang Zeit genommen und das Zusammenspiel der 4 Fäden getestet. Diese Werte habe ich mir hinten in der Anleitung notiert und habe nun eine für mich passende Tabelle für die meisten Stoffarten, die ich vernähe.

 

Bei den Nadeln verwende ich keine Original Singernadeln, sondern benutze Stretchnadeln von Schmetz, da ich sie ja meistens für Jersey oder Sweat benutze.

 

Und vor dem eigentlichen nähen mache ich immer eine Probenaht mit den Stoffresten vom Zuschnitt und kann somit noch evtl. Feintuning vornehmen.

 

Also, es kann sein, dass Singer nicht so toll ist, da ich damals aber absolut ahnungslos an die Sache herangegangen bin (ich kannte das Forum noch nicht und überhaupt war das mit Internet ja noch nicht so verbreitet), habe ich meinen Weg mit ihr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin der Überzeugung, dass die meisten Besitzer einer preiswerten Singer Overlock, zufrieden sind.

Viele grüße,

Andre

 

Das ist schön, dass Du davon überzeugt bist. Die Erfahrung spricht eine ganz andere Sprache.

 

 

Ich habe das Pedal aber so umgebaut, dass sie jetzt auch recht langsam annähen kann. Ist zwar nicht so perfekt, wie bei der Bernina, aber 1000mal besser als vorher.

 

Das ist ja super, wenn man an einer neuen Maschine erst das Pedal umbauen muss. Ich würde mich bedanken bzw. umtauschen.

 

Aber viele Käufer werden vielleicht gar nicht so viel nähen, dass sie erleben werden, dass die Singer vorzeitig kaputt geht.

 

Mag sein. Viele nähen nämlich aus Frust nicht mehr.;)

Dafür gibt es aber eine Menge Käufer, deren Singer schneller kaputt geht, wie sie sich vorstellen konnten.;)

 

Es ist leider bei den "Discounter-Maschinen" so, dass die Chance eine gut funktionierende zu erwischen, bei knapp 50% liegt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest immer von neg. Erfahrungen, aber ich habe den Eindruck, dass ich mindestens so viele kenne, die positive Erfahrungen haben.

 

Wie wäre es also, um ein verlässliches Ergebnis zu haben, mit einer Umfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider bei den "Discounter-Maschinen" so, dass die Chance eine gut funktionierende zu erwischen, bei knapp 50% liegt.

 

Das ist genau das, was mit Sicherheit nicht stimmt. Wie gesagt, diese Maschine kann auch bei "Fachhändlern" erworben werden.

 

Die Erfahrung spricht eine ganz andere Sprache.

 

 

Wenn dies so wäre, würde diese Maschine sich nicht so gut verkaufen und sie reihenweise, wieder zurückgehen.

Oder es würde eine Schwemme bei den Autionhäuser oder 2. Hand Plattformen, mit gebrauchten Maschinen geben.

 

Gerade Discounter, würden dann Abstand vom Verkauf nehmen, geschweige denn sie jedes Jahr wieder anbieten.

 

Eine Umfrage wäre gut, aber auch hier erreicht man sicher nicht alle die auch solch eine Maschine haben und zufrieden mit ihr sind.

 

 

Gruß,

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest immer von neg. Erfahrungen, aber ich habe den Eindruck, dass ich mindestens so viele kenne, die positive Erfahrungen haben.

 

Wie wäre es also, um ein verlässliches Ergebnis zu haben, mit einer Umfrage?

 

Für ein verlässliches Ergebnis bräuchte man Erfahrungen und klare Aussagen von Händlern/Mechanikern, die diese Teile reparieren müssen oder sollen.

Weiterhin müsste man wissen, wie viele dieser Maschinen umgetauscht/reklamiert werden.

Diese Aussagen wirst Du aber vermutlich von keinem Discounter oder Händler bekommen.

 

Natürlich wird es auch zufriedene Besitzer geben. Ich schrieb ja auch, dass die Chance auf eine vernünftig funktionierende Maschine bei knapp 50% liegt. Das ist nun mal die Erfahrung, die ich in all den Jahren gemacht habe.

 

Wenn ich aber lese, dass eine Maschine gut ist, gleichzeitig aber auch gesagt wird, dass das Pedal umgebaut werden musste (nur als ein Beispiel von vielen) - dann ist eine solche Maschine für mich nicht gut. Sorry.

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das, was mit Sicherheit nicht stimmt. Wie gesagt, diese Maschine kann auch bei "Fachhändlern" erworben werden.

 

Wenn dies so wäre, würde diese Maschine sich nicht so gut verkaufen und sie reihenweise, wieder zurückgehen.

Oder es würde eine Schwemme bei den Autionhäuser oder 2. Hand Plattformen, mit gebrauchten Maschinen geben.

 

Gerade Discounter, würden dann Abstand vom Verkauf nehmen, geschweige denn sie jedes Jahr wieder anbieten.

 

Ich habe mal mit einem Fachhändler gesprochen, der eben auch billigere Singer im Sortiment hat. Seine Aussage war: "Die Kunden fragen danach, also habe ich diese Maschinen in Sortiment genommen. Aber das ist wirklich Schrott. Nun, der Kunde will das so." Und meine Erfahrung bestätigt das leider. Das trifft auch auf die Discounter zu. Die bekommen nochmals andere Rabatte, und wenn 20-30% der Maschinen zurückkommen, haben sie trotzdem mit der Aktion noch Gewinn gemacht.

 

Klar, es gibt Leute, die schon mal paar Tausend Euro für die Maschine ausgeben, aber für eine beachtliche Menge der Menschen da draußen, sind max. 200 € eine enorme Menge Geld. Für den Mittelklasse-Fernseher wird mehr ausgegeben, eine Nähmaschine hat nicht diese Priorität. In den meisten Fällen, sobald die erste Euphorie durch ist, landet eine solche Maschine entweder in der Ecke oder eben bei ebay.

 

Und schau dir bitte genauer die Auktionen bei ebay etc. an. Die absolute Mehrheit der dort angebotenen Maschinen sind eben die Singer im unteren Preissegment mit Aussagen wie: "nur 2mal benutzt, wie neu, Originalverpackung vorhanden, eine tolle Maschine". Die Frage nur, warum wird die Maschine nicht mehr benutzt, wenn sie so toll ist?

 

Und sorry, aber wenn ich bei einer neuen Maschine zuerst etwas umbauen muss, damit sie so macht, wie ich es will, dann bei allem Respekt, hast du dir ein erstklassigen Schrott andrehen lassen, der nicht mal ein Bruchteil des ursprünglichen Preises wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein verlässliches Ergebnis bräuchte man Erfahrungen und klare Aussagen von Händlern/Mechanikern, die diese Teile reparieren müssen oder sollen.

Weiterhin müsste man wissen, wie viele dieser Maschinen umgetauscht/reklamiert werden.

Diese Aussagen wirst Du aber vermutlich von keinem Discounter oder Händler bekommen.

 

Natürlich wird es auch zufriedene Besitzer geben. Ich schrieb ja auch, dass die Chance auf eine vernünftig funktionierende Maschine bei knapp 50% liegt. Das ist nun mal die Erfahrung, die ich in all den Jahren gemacht habe.

 

Wenn ich aber lese, dass eine Maschine gut ist, gleichzeitig aber auch gesagt wird, dass das Pedal umgebaut werden musste (nur als ein Beispiel von vielen) - dann ist eine solche Maschine für mich nicht gut. Sorry.

 

Also bei mir musste nichts umgebaut werden.

Ich finde des weiteren man kann nur urteilen, wenn man so eine Maschine bereits inder Hand gehabt hat. Bei manchen Händlern stehen aber tatsächlich Abschreckungsbeispiele, das ist dann ja aber ein und dieselbe Maschine. Wenn man es aber darauf anlegt, lässt sich bestimmt von jeder Firma eine Maschine finden bzw. so manipulieren, dass sie wirklich beschissen läuft. Das ist dann kein Beweis oder Gegenbeweis für die Tauglichkeit einer Maschine.

 

Und du sagst es ja: "für dich"- aber ein ehrlicher Meinungsvergleich ist es eben nicht. Deswegen finde ich es ein wenig fragwürdig von "der Erfahrung" zu sprechen. Erfahrungen, sei es von Experten oder Laien, sind immer subjektiv. Da die Auswahl der Maschinen, die vor ihnen landen, nie eine Allgemeingültigkeit hat. Da spielt der Zufall immer mit eine Rolle.

Wer sich in der Mathematik besser auskennt, kennt auch das "Gesetz der großen Zahlen". Damit das greift, muss allerdings die Anzahl der Maschinen die begutachtet wurden schon sehr groß sein. Um dies zu Erfüllen, wird ein reiner Vergleich durch Expertenmeinungen vermutlich nicht funktionieren, da die meisten Experten sich von solchen Maschinen fern halten und wohl kaum sehr viele davon vor sich auf dem Tisch hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir musste nichts umgebaut werden.

Ich finde des weiteren man kann nur urteilen, wenn man so eine Maschine bereits inder Hand gehabt hat. Bei manchen Händlern stehen aber tatsächlich Abschreckungsbeispiele, das ist dann ja aber ein und dieselbe Maschine. Wenn man es aber darauf anlegt, lässt sich bestimmt von jeder Firma eine Maschine finden bzw. so manipulieren, dass sie wirklich beschissen läuft. Das ist dann kein Beweis oder Gegenbeweis für die Tauglichkeit einer Maschine.

 

Und du sagst es ja: "für dich"- aber ein ehrlicher Meinungsvergleich ist es eben nicht. Deswegen finde ich es ein wenig fragwürdig von "der Erfahrung" zu sprechen. Erfahrungen, sei es von Experten oder Laien, sind immer subjektiv. Da die Auswahl der Maschinen, die vor ihnen landen, nie eine Allgemeingültigkeit hat. Da spielt der Zufall immer mit eine Rolle.

Wer sich in der Mathematik besser auskennt, kennt auch das "Gesetz der großen Zahlen". Damit das greift, muss allerdings die Anzahl der Maschinen die begutachtet wurden schon sehr groß sein. Um dies zu Erfüllen, wird ein reiner Vergleich durch Expertenmeinungen vermutlich nicht funktionieren, da die meisten Experten sich von solchen Maschinen fern halten und wohl kaum sehr viele davon vor sich auf dem Tisch hatten.

 

 

Du darfst Dir da gerne Deine eigene Meinung zu bilden. Allerdings halte ich die Behauptung, dass diese Maschinen im Fachhandel zur Abschreckung präpariert werden doch schon sehr weit hergeholt.

 

Aber zu Deiner Beruhigung - ich habe schon auf mehreren dieser Maschinen genäht bzw. versucht zu nähen. Die meisten davon wurden von ihren Besitzern umgehend umgetauscht. Ich denke, dass ich mit 40 Jahren Näherfahrung schon beurteilen kann, ob eine Maschine funktioniert oder nicht.

 

Wie gesagt, das darf Jeder für sich entscheiden. Wenn hier allerdings nach diesen Maschinen gefragt wird, werde ich da nach wie vor meine Meinung zu äußern.

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal geschaut, ich habe die Singer 14SH754. Gibt es gerade wieder bei LIDL für 149 Euro.

 

Ich kenne 5 Leute, die genau diese Maschine haben, 2 davon haben sie in einem "Fachgeschäft" gekauft.

 

Ich kann verstehen, dass wenn jemand Pech mit dieser Maschine hat, seinen Ärger darüber kund tut.

 

Aber ich bin der Überzeugung, dass die meisten Besitzer einer preiswerten Singer Overlock, zufrieden sind.

 

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass sich meist nur die Melden, die unzufrieden sind.

 

Ich möchte wirklich nicht, die negativen Erfahrungen einiger Anwender, in Frage stellen.

 

Bin aber fest der Meinung, dass alle Singer nicht so schlecht ist, wie es einige immer wieder behaupten.

 

Wenn die Macshine nicht so läuft, wie erwartet, kann man sie immer noch reklamieren.

 

Wie es mir der Langlebigkeit aussieht, kann natürlich nicht beurteilt werden.

Sicher ist sie nicht so hoch wie bei einer höherwertigeren Maschine.

 

Aber viele Käufer werden vielleicht gar nicht so viel nähen, dass sie erleben werden, dass die Singer vorzeitig kaputt geht.

 

Viele grüße,

Andre

 

Ich denke man hört meistens von Leuten wenn Maschinen nicht gut arbeiten.Im Allgemeinen gibt es auch teure Maschinen mit verschiedenen Firma Namen drauf mit Problemen. Ich habe keine Singer 14SH754 oder Gritzner 788. ;)

 

Seit 10 Jahren habe eine White Speedylock 1600,( Videos

,
,
,
).Kostenlose White Betriebsanleitungen kann man auf der Singer Seite finden. ;)

 

Meine White Speedylock 1600 arbeitet immer noch sehr gut ! Es war die billigste Overlock die mein Händler im Laden hatte als ich ein Nähmaschinen Schneideteil zum Anschrauben wieder in den Laden zurück brachte.Ich denke mein guter Händler hat mir durch die Blume sagen wollen was ich abends selber rausfand :D,das Schneideteil ist ein Spielzeug und ersetzt keine Overlock,als er mir sagte,ich kann Schneideteil zurück bringen und mein Geld zurück erhalten.

 

Nach der White Speedylock 1600 kaufte ich von einer Nachbarin eine alte,sehr leise Pfaff Overlock für ein paar Eier.(Ich habe mich gefreut und kann bis heute nicht verstehen warum die Frau nicht zur kostenlosen Einweisung gehen wollte.Sie hatte Probleme mit Nadel brechen,hatte ich mit der Pfaff nie.Bis jetzt habe ich noch keine Nadel in beiden Ovis gebrochen).Die Pfaff war mal teuer,sie hat leider kein Differential wie die White Speedylock 1600 die lauter ist als die einst 10 x teurere Overlock mal war,(aber nicht so laut wie ein alter Lastwagen :D.) Ich habe verschiedene Garnfarben in beiden Ovis und benutze beide Maschinen gerne.Nachts wenn Mann schläft nur die Pfaff weil sie so schön leise näht.

 

Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen können auch billigere Maschinen finden die gut arbeiten.Wo ich wohne verkaufen alle Händler auch billligere Maschinen.Online kann ich auch Leute finden die mit der White Speedylock 1600 nicht zufrieden waren. ;) Da frage ich mich selber,ob die Leute nicht das gemacht haben was in der Betriebsanleitung steht.Ich kaufe keine neuen Maschinen Online ! Beim Händler bekomme ich immer richtige Einweisung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings halte ich die Behauptung, dass diese Maschinen im Fachhandel zur Abschreckung präpariert werden doch schon sehr weit hergeholt.

 

Ich habe es leider so erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es leider so erlebt.

 

Ich denke, auch unter Nähmaschinenhändlern gibt es schwarze Schafe.

Spontan würden mir auch 1-3 einfallen, denen ich ds zutrauen würde.

Aber eine Aussage darüber zu treffen wäre Verleumdung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...