Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Unterschied Singer 14SH754 und Gritzner 788?


Vlini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling in Sachen Overlock. An einer Gritzner 788 habe ich 2x genäht und das Einfädeln hat auch geklappt. Damit kam ich sehr gut klar. Ein relativ schönes T-Shirt war das Ergebnis.

 

Ich nähe oder repariere 3-4 Teile im Monat. Also, nichts weltbewegendes.

 

Nun gibt es momentan ein Angebot für die Singer 14SH785. Ich würde sie mir gerne bestellen.

 

Weiss jemand, ob man diese zwei Maschinen vergleichen kann und welche Unterschiede es gibt?

 

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

 

Lieben Gruß

vlini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crusadora

    6

  • ajk

    5

  • mickymaus123

    4

  • Himbeerkuchen

    3

Hallo vlini,

 

nimm nicht die Singer!!! Ich habe eine Pseudo-Singer (Silvercrest ist Baugleich mit der Singer) und bin nur mäßig zufrieden. Die näht wirklich nicht alle Stoff und bei dickeren Nähten muckt sie auf und macht Fehlstiche.

Sehr ärgerlich... dann macht selbst das gelegentliche Nähen keinen Spass.

 

wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir schon die Gritzner 788 gekauft - die hat super Kritiken! Leichter einzufädeln, Problemloser einzustellen, Näht auch dickere Stoffe, Ersatzteilbeschaffung bei Bedarf. Viele Nähmaschinenhändler reaprieren noch nicht einmal mehr die Singer Maschinen, weil es da echt viele "Montags-Maschinen" gibt, die nicht einstellbar (so das eine vernünftige Naht entsteht) und reparierbar sind.

 

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Bearbeitet von Lümmelliese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vlini,

 

ich habe leider keinen Vergleich zu Gritzner. Aber ich habe eine Singer 754 Overlock und bin damit sehr zufrieden.

Von einer baugleichen Silvercrest habe ich allerdings noch nie gehört.