Zum Inhalt springen

Partner

Hurra, ich hab mich entschieden...


Night Fairy

Empfohlene Beiträge

...und heute viel Geld beim Nähmaschinenhändler gelassen :cool:

 

Aber erstmal Hallo :)

 

Seit dem Sommer denke ich über eine neue Nähmaschine nach, meine aktuelle ist eine 28 Jahre alte Privileg, die damals wohl so 100DM gekostet hat...das Schätzchen näht aber immernoch ganz brav, nur bei dicken Stoffen bzw. mehreren Lagen zickt sie ein wenig. Mal abgesehen davon das ich gern ein paar Zierstiche mehr hätte (ob ich sie wirklich brauche sei mal dahingestellt *lach*). Naja, nach einigem Hin- und Herlesen hier im Forum, auf Hersteller-Seiten etc. bin ich bei Janome gelandet, u.a. weil es da einen Händler gibt der mehr oder weniger in meiner Nähe ist - übers Internet bestelle ich nicht so gerne. Zuerst standen zur Auswahl die QDC 3160 und die DC 4030. Wollte auch eigtl höchstens 700€ ausgeben :o...

Naja, die 3160 ist dann nach Berichten hier im Forum recht schnell aus der Wahl rausgefallen, dafür hatten mich die positiven Stimmen zur MC 5200 ganz schnell dazu gebracht mein Budget nochmal zu überdenken :rolleyes:

Heute war ich dann beim Händler und hatte Glück, genau die DC 4030 und die MC 5200 waren noch auf Lager, alle anderen waren vor Weihnachten verkauft worden. Die nette Händlerin hat sich viel Zeit genommen und mir beide Maschinen ausführlich gezeigt (und zusätzlich noch die Brother Innov-is 950, die mir aber nicht so gut gefallen hat, das Sticken find ich zwar super und hätte ich auch gerne, aber die allgemeine Bedienung hat mir einfach nicht so zugesagt). Auch wenn die MC 5200 wahrscheinlich wesentlich mehr kann als ich momentan oder jemals brauchen werde, ich habe mich dazu entschieden die 200€ mehr zu investieren...dann laufe ich zumindest hoffentlich nicht Gefahr in 1-2 Jahren festzustellen das mir die Maschine doch nicht mehr ausreicht.

Und bevor mein Roman noch länger wird, lange Rede kurzer Sinn:

 

Ich bin stolze Besitzerin einer neuen Janome MC 5200 :jump:

 

Und morgen wird sie direkt mal benutzt :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Cats

    1

  • Night Fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...