Zum Inhalt springen

Partner

Bilder vergrößert ausdrucken


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Auf der HP von Vougue bei den Fashion-Shows erscheint nach Anklicken links jeweils das Bild etwas vergrößert. Dieses würde ich dan gern in DIN A4 ausdrucken wollen. Wie macht man das? Danke für die Hilfe!

 

LG von Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Nadelöhrchen

    1

  • iosefa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Anette,

 

meinst Du die Bilder in dieser Größe ?

b360.jpg

obiges ist nur 240x360Pixel groß, wenn Du das auf DIN-A4 vergrößerst leidet die Qualität sehr. Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest:

mit der rechten Maustaste in das Bild klicken und 'speichern unter' wählen.

Das nun auf deiner Festplatte befindliche Bild in einem guten Grafikprogramm bearbeiten, bis es groß genug ist.

 

dazu könntest Du zum Beispiel die Auflösung von 100Pixel pro Zoll auf 50Pixel pro Zoll verringern, womit sich die Ausgabegröße auf ca. 12x18cm verdoppelt.

Dabei bleibt das Bild unverändert, nur die einzelnen Bildpunkte (Pixel) werden in größerem Abstand gedruckt.

 

Beim 'richtigen' Vergößern, muss das Grafikprogramm neue Punke dazu erfinden, worunter die Qualität des Bildes mitunter sehr leiden kann.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist, wie Rosa schreibt, schon eine Frage der Bildgröße, ob die Qualität dann noch zufriedenstellend ist. Aber ich hab das jetzt grad mal ausprobiert.

Also Grafik gespeichert und mit irfan-view (kostenloses Programm) geöffnet. Ohne weitere Bearbeitung Drucken angeklickt und im Display "an die Seite anpassen" markiert. Ich war überrascht vom Ergebnis. Es ist zwar pixelig, aber ich hab für den Test jetzt auch nur Entwurfsqualität eingestellt.

 

Ist also einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...