Zum Inhalt springen

Partner

Nähschule sitam.at zu empfehlen?


verzwickt

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute aus dem Raum Wien und Weinviertel!

 

Ich würde gerne von Grund auf nähen lernen. Ich habe schon einiges gemacht und stelle mich gar nicht so blöd an wie ich finde *g*

jedenfalls habe ich mich nach Kursen umgesehen und bin auf www.sitam.at: Home gestoßen. Ich spiele mit dem Gedanken im September dort einen Kurs zu beginnen. Gibt es welche unter euch die Erfahrung mit der Schule haben oder mir diverse andere Kurse empfehlen könnten die nicht all zu weit entfernt sind?

 

Oder wie habt ihr gelernt Kleidung zu nähen? Teilweise verstehe ich nämlich die Schnitte nicht. :D

 

Herzlichen Dank vorab und ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    1

  • verzwickt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Anfänger ist die Schule absolut geeignet. Man arbeitet dort auf Haushaltsmaschinen und mit stinknormalen Dampfstationen. Kein professionelles Equipment.

Ein bisschen haarig wird es bei ihren Anspruch, eine vollwertige Schneiderausbildung zu sein. Sind sie natürlich nicht. Aber wenn Du das nicht anstrebst, passt es auf jeden Fall.

In Wien boomen die Nähkurse so wie in vielen anderen Städten auch. Da wäre der Stoffsalon, Herzilein, Näherei Apfel, Nähsalon Nahtlos etc. In Wolkersdorf gibt es Nähkurse an der VHS, in Wien vermutlich auch.

 

Hier im Forum sind aber sehr, sehr viele, die das Nähen autodidaktisch und aus Büchern gelernt und mit Tipps aus dem Forum sehr stark verbessert haben. Das schaffst Du sicher auch. Du musst halt wissen, welcher Typ Du bist: Gruppe (= Kurs) oder eher solo (= Selbststudium).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...