Zum Inhalt springen

Partner

schnitt für babytrage- wer hat erfahrung?


UnikatAL

Empfohlene Beiträge

guten abend, da meine allerliebste freundin bald ein baby bekommt, überlege ich ihr eine trage für sie und den kleinen menschen zu nähen!

frage: kennt ihr diesen schnitt: "Mai Tai Baby Carrier" ...wie ist der in der tragepraxis?

oder habt ihr einen anderen gemacht?

ein tragetuch wie von diddymos ( wird das so geschrieben:nix: ) finde ich nicht so schön...

also, ideen herzlich willkommen!

viele grüße,

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    1

  • UnikatAL

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • evahg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für mein Neugeborenes einen ganz kleinen MeiTai genäht. Hier ist der Thread dazu und hier das Bild in der Galerie + ein paar Infos dazu.

 

Ob und wie man Neugeborene schon darin tragen kann, ist etwas umstritten, da muss man sich einlesen. Der Schnitt auf Rabeneltern.org ist für etwas grössere Kinder.

 

Ob man diese Tragevariante mag oder nicht, ist Geschmackssache. Ich fand es unkomplizierter als das Tuch, nicht so warm und viel rascher gebunden. Das Tuch ist allerdings variabler.

 

Ein Mei Tai ist sehr einfach zu nähen und bietet schöne Gestaltungsmöglichkeiten. Empfehlenswert sind Abnäher beim Po des Babies, die Trage "sitzt" dann einfach besser. Mein Baby hat sich darin sehr wohl gefühlt. Mittlerweile ist sie aus dem Mei Tai rausgewachsen.

 

Eine andere tolle Variante ist eine Trage im Stil des Ergo Baby Carrier. Dieser eignet sich aber erst für Kinder, die selber sitzen können. Dafür kann man diese dann darin auch gut auf dem Rücken tragen.

Eine Anleitung dafür hat Anouk auf ihrer Homepage (runterscrollen).

 

Ich würde deine Freundin auf das Thema ansprechen. Die modernen Tragen (Manduca, Bondolino, Ergo usw) kosten viel Geld. Auch deshalb ist es eine tolle Geschenkidee! Ausserdem kann man eine Trage richtig schön gestalten.

Viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Bei den verschiedenen Tragen ist es auch von Mama und Kind abhängig womit sich jeder individuell am wohlsten fühlt.

 

Ich hatte Anfangs den Glückskäfer-Tragesack noch von meiner Großen. Die ließ sich sehr gerne darin tragen, meine Kleine mochte ihn ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht!

 

Darum nähte ich einen MeiTai.

 

MeiTai WIP

 

Der war schon besser, aber nach kurzer Zeit wurde sie darin auch unruhig.

 

Nun haben wir seit gut 6 Monaten einen Bondolino und sie liiiebt ihn heiß und innig. Sie ist inzwischen 1 Jahr alt und läuft selber, aber darin läßt sie sich immer noch sehr gerne tragen. Sie sieht das ich ihn umbinde und möchte sofort hoch. :o

Bearbeitet von dragonfly_1408
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...